Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Januar 2013, 17:54

Israelische Armee mit Merkava III und M113 "Zelda" in Action

Gebaut habe ich das Diorama vor ca. einem Jahr. Verwendet wurden von Academy der Merkava III, ein M113 "Zelda", teilweise IDF-Panzerfiguren von Academy, Resin-Infanterie- und Panzerfiguren, Palmen und Kamel von Toy-in.com: https://www.toy-in.com/

Die Anti-Rutsch-Beschichtung, sowie Abdeckplanen und viele weitere Details am Merkava III habe ich wieder selber angefertigt.


Die komplette Diorama-Base mit Asphalt, Gelände, Oase und Teich ist ein Eigenbau. Vor ca. einem halben Jahr habe ich das Diorama jedoch verkauft. ;(
War halt mal so zur Übung gebaut worden. :D

Die Bauphase der Palme(N), inklusive Lackierungsvorgang in drei Schritten, und am Ende mit dem von mir persönlich lackierten Kamel







Die Diorama-Platte in der Entstehungsphase





Der Merkava III in Einzelaufnahme. Verwendet habe ich noch zusätzlich ein Set von "Turm-Bällchen" aus Korea. Man kann sehr gut die selbstgemachte Anti-Rutsch-Beschichtung erkennen.




Und nun das komplette Diorama :D




















Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

Beiträge: 56

Realname: Patrick

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 22:11

Hallo Kosta,
super Diorama. Vor allem die Details stechen ins Auge! :ok:
Der Bärtige auf dem letzten Foto gefällt mir richtig gut. Außerdem sind deine Fotos für meinen Geschmack super aufgenommen.
Bei meinem ersten eingestellten Diorama sind mir die Fotos nicht so gelungen. Und ich hab irgendwas falsch gemacht beim verkleinern.
Sind Ränder oben und unten auf den Bilder. Ändern kann ich es nun nicht mehr.Naja.
Wie lange hast Du an Deinem Diorama gebaut?
Viele Grüße!
Patrick

Im Bau

Jagdpanzer SU-100
Western Star 1:24

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 22:28

Hi Kosta,

Jetzt zeigst du uns aber alles was du hast. :party:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

4

Montag, 7. Januar 2013, 11:20

Hallo Kosta,
super Diorama. Vor allem die Details stechen ins Auge! :ok:
Der Bärtige auf dem letzten Foto gefällt mir richtig gut. Außerdem sind deine Fotos für meinen Geschmack super aufgenommen.
Bei meinem ersten eingestellten Diorama sind mir die Fotos nicht so gelungen. Und ich hab irgendwas falsch gemacht beim verkleinern.
Sind Ränder oben und unten auf den Bilder. Ändern kann ich es nun nicht mehr.Naja.
Wie lange hast Du an Deinem Diorama gebaut?
Hallo Patrick, das Diorama habe ich so ca. 7-8 Monaten lang gebaut. Immer wieder mit Unterbrechungen. :bang:
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

Beiträge: 56

Realname: Patrick

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:29

Hallo Kosta,
das hat sich aber gelohnt!
Gefällt mir echt gut! :respekt:
Viele Grüße!
Patrick

Im Bau

Jagdpanzer SU-100
Western Star 1:24

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 04:59

:wink: Hallo Kosta

:thumbsup: Perfekt - GRATULATION :thumbsup: . Ein wunderschönes Diorama. Vom Gesichtsausdruck bis zur Verschmutzung - total genial. Wie hast Du die Blätter der Palmen angefertigt???
:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:46

:wink: Hallo Kosta

:thumbsup: Perfekt - GRATULATION :thumbsup: . Ein wunderschönes Diorama. Vom Gesichtsausdruck bis zur Verschmutzung - total genial. Wie hast Du die Blätter der Palmen angefertigt???
:five: Grüsse
Ich habe damals die Resin-Palmen über TOY-IN.com bezogen. Waren sehr billig, nur $ 5,99/Stück. Die Blätter werden auch gleich mitgeliefert, als Laser-Papierzuschnitt.
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

8

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:21

Super. Gefällt mir sehr gut.
Das Diorama sieht stimmig aus und du hast es, aus meiner Sicht, auch fehlerfrei fertiggestellt. Mir jedenfalls fällt nichts auf, an dem es zu meckern gäbe. :)

Es gibt doch bestimmt noch mehr von dir, oder? :hey:



Gruß René

9

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:01

Hallo,

ein sehr schönes Diorama hast du da gebaut. Die Szene passt gut zusammen und wirkt auch nicht überladen. Die Farbgebung ist sehr gut, dass einzige was mir nicht so gefällt, ist beim Mercava. Den hättest du etwas mehr in den Boden des Randstreifens drücken können, da der doch etwas schwerer ist. Aber ansonsten :respekt:


Gruß aus der Südpfalz


Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

Werbung