Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Januar 2013, 10:18

Bildergrösse in der "Signatur"?

Hallo!
Wie gross darf die Bildergrösse in der persönlichen Signatur sein?
Gibt es da eine Regel dazu?Und kann ich das irgendwo nachlesen?
Gruss Ralf :wink:

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 5. Januar 2013, 12:51

Nein. Gibt es keine Regeln. Kann jeder machen, wie er will. Egal, ob es den halben Bildschirm ausfüllt.Ist ein guter Hinweis von Dir :ok: Zumindest könnte man das bestimmt begrenzen/regeln.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 13:05

Ne, stop. Auch wenn ich keine blassen habe, wie was läuft: die Größe ist begrenzt, da sie nach der Umstellung der neuen Forensoftware noch auf die alten Bilderbreite 640 begrenzt und das auf 800 erweitert wurde.
Wie es mit "kB" aussieht - keine Ahnung.

Nachtrag: ich hatte die signatur mit Bild 800x100 mit 33kB:

4

Samstag, 5. Januar 2013, 13:26

also ich bitte auch um gnade. zu grosse signaturen bedeuten auch immer zusätzliche ladezeiten!
gerade wer viel oder fast ausschliesslich mit smartphones zugange ist, wird das schätzen.
LG roland

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2013, 17:10

Hi

Naja, in den Zeiten da selbst Handys mit schnellen i-Net ausgestattet sind ist die Bildergröße bezüglich Ladezeiten eher zu vernachlässigen.
Was mich an den großen Bildern stört ist die Unübersichtbarkeit des Thread. Es ist doch frustrierend erst mal (zB per Handy) eine ganze Seite zu scrollen um den nächsten Eintrag lesen zu können!

Grübel :idee: , warum gibt es noch keine mobile Seite des Wettringers? :pc:

BB,Rob

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 19:27

Hallo zusammen.

Ich kann Euch auch nur sagen, daß die maximale Größe der Signatur 800 x 100 Px beträgt.
Es gibt hier doch noch viele Leute, genau wie ich, die nur über eine langsame Internetverbindung verfügen.
Deshalb würden wir es auch begrüßen, daß jeder seine Bilder direkt hier einstellt und die entsprechende Bildergröße einhält.

Gruß Micha.

7

Samstag, 5. Januar 2013, 19:50

Hallo Michael!
Ist nun die Grösse von 800x100 eine "Empfehlung" oder steht das irgendwo geschrieben?
Mich wundert es,weil ich heute eine sehr schöne Signatur mit der Grösse 800x208 hier im Forum gefunden habe.
Gruss Ralf

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2013, 20:05

Naja, in den Zeiten da selbst Handys mit schnellen i-Net ausgestattet sind ist die Bildergröße bezüglich Ladezeiten eher zu vernachlässigen.
Wenn ich auf meinem Handy noch Datenvolumen habe, sind viele und große Bilder kein Problem. Das schafft es mit links. Aber wenn ich mein Datenvolumen verbraucht habe, dauert es ewig, die Bilder zu laden und viele schafft es gar nicht mehr. Deswegen finde ich es schon gut, dass es eine vorgeschriebene Bildergröße gibt.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2013, 20:51

Grübel :idee: , warum gibt es noch keine mobile Seite des Wettringers? :pc:


Ich habe Michael (Barmagi) und Katja (Kittyhawk) mal angeschrieben, ob es möglich ist das Tapatalkplugin in die Forensoftware einzupflegen. Die beiden wollten sich das mal ankucken. Ich habe aber keine Info inwieweit der Stand der Dinge ist :nixweis:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Januar 2013, 22:47

Ich kann Euch auch nur sagen, daß die maximale Größe der Signatur 800 x 100 Px beträgt.
Wo steht das denn? und wie geht das eigentlich? Bei der Signatur bearbeiten gibt es keine Dateianhänge.
Mein Bild ist auch grösser (500x211 bei 52kB fremdverlinkt), aber bisher hat keiner was gesagt.
Sonst lad ich ja auch alle Bilder auf den Forenserver hoch.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Werbung