Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. November 2006, 21:18

Blach Hawk Down oder alles kommt mal runter

Hi ,ich bins mal wieder :kaffee:aber diesmal nicht mit einem Flugzeug ,nein diesmal dachte ich mir mal mit einem Heli der U.S.Army :smilie:.Ich denke jeder hat den Film "Black Hawk Down" gesehen .Ja ja ich weiß die Meinungen zu diesen Filmen gehen meist auseinander :(denoch find ich ihn gut und schau ihn mir auch gerne immer wieder an,na ja das wollte ich mal eben so neben bei sagen :D.
Dieser Film hat mich auch irgendwie zu denm Modell inspiriert und als der Bausatz mit diesem Heli von Academy heraus kam habe ich sofort zugeschlagen :!! :lol: na ja so bin ich eben wenn mir etwas im Kopf herumgeistert.Noch etwas zu der M4 auf dem Foto dabei handelt es sich rein um ein Airsoftgewehr das frei verkäuflich ab 18 Jahre ist,denoch fällt es unter das Waffengesetz also das heißt tragen in der öffentlichkeit ist auf einem nicht befriedetem Gelände also keinem privat Gelände verboten.In einem Forum wurde schonmal das Foto auf dem der Heli und die M4 war heraus genommen was ich schade fand da es nichts verbotenes darstellt :motz: und nur zur deko des Ah-60 sein sollte.
Na ich denke ich überlasse euch die entscheidung ,seht selber :)
sind zwar nicht viele aber ich hoffe sie gefallen ;)











So das wars mal wieder ich hoffe sie gefallen und wenn jemand fragen hat ihr wist ja einfach fragen :) ;)

Grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (11. November 2006, 19:30)


2

Freitag, 10. November 2006, 21:28

Moin Bernd,

super Modell :ok:.
Was mir aber noch besser gefällt, ist wie du es in Scene gestellt hast.
Besser können es die Amy´s auch nicht. Sieht ja schon fast aus wie Propaganda-Material . ;)

Auf jeden Fall ganz großes Tennis. :ok:


Gruss
Michael

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. November 2006, 22:45

hallo bernd dein heli find ich sieht super aus :respekt: :dafür:

zu den film selber sag ich bloß auf der einen seite ist es eine wahre geschichte was echt passiert ist und nicht so erfreulich ist aber auf der anderen seite finde ich das es ein absolut guter film war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (10. November 2006, 22:47)


4

Freitag, 10. November 2006, 22:56

Moin zusammen :lol:
danke dir @servo vielleicht sollte ich mal das Foto dem guten alten Bushi schicken das seine Repulikaner wieder ein paar Sitze mehr in Washington bekommen ,was meinst du? :abhau:.

Hi @topse,ja ich weiß der Film ist finde ich deshalb gut, da er auf einer wahren Geschichte beruht und auch die Armee der Amerikaner nicht so als das super Heer da stehe läßt ,was sie ja auch nicht gerade sind .
Die M-4 habe ich mir hier in Speyer in einem Waffenladen gekauft der hat sich auch auf solche Airsoftwaffen spezialisiert.diese M-4 hat einen Metallbody und auch das fast genaue Gewicht der echten M-4A1 ,verschießen tun diese Gewehre oder auch Pistolen 6mm Kugeln und werden mit einem Elektromotor und einem Akku angetrieben.Die Pistolen werden fast alle mit Gas angetrieben. Habe mir dort auch noch ne MP-5 und ein G-36 C "Commando" des KSK gekauft.Du kannst aber auch wenn du im Netz mal etwas Googelst und Airsoft eingibst Onlinegeschäfte finden die sie führen.

Grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (10. November 2006, 23:00)


5

Samstag, 11. November 2006, 07:55

Moin Johnatan :wink: :wink:

Hoffentlich sieht Bin Laden Deinen Threat nicht,schätze der flippt aus! :lol:

Den Blackhawk habe ich auch,wobei mich die Sitzbefestigung an der Decke fast wahnsinnig machte,die dinger fielen beim Basteln wieder ab :cracy: :cracy:,habe dann den Laderaum mit Zurüstteilen vollgestopft.

Ist schon ein toller Heli.Zum Film sag ich mal nix,die gingen mir nur auf den Keks mit ihrer Dummheit..


Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

6

Samstag, 11. November 2006, 14:16

RE: Blach Hawk Down oder alles kommt mal runter

Zitat

Original von johnatan
...denoch fällt es unter das Waffengesetz also das heißt tragen in der öffentlichkeit ist auf einem nicht befriedigtem Gelände also keinem privat Gelände verboten...

:abhau: :abhau: :abhau:
Du meinst doch befriedestes Gelände, oder?

Zu Deinem Modell.
Sehr gut gelungen, der Blackhawk. Und die Präsentation mit dem M4 und der Flagge find ich richtig klasse.
:ok: :ok: :ok:
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

7

Samstag, 11. November 2006, 19:42

Hi Uwe ,da sagst du was wahres ich habe ja den Black Hawk in dieser Version als AH-60 und als UH-60 also als Transporthubschrauber und daher weiß ich was du meinst .Da ging es mir auch so wie dir da bin ich fast durch gedreht mit den Sitzen,das war ne fummelei :( :!!.Den werde ich wenn ihn jemand sehen will auch mal hier reinsetzen.
Was der Film angeht sieht man mal doch wie überheblich die amerikanische Armee ist gegebübr anderen wo sie meinen sie seinen mit ihrer Technik überlegen,man siehe den Irakkrieg den sie bis heute noch nicht im griff haben und auch nie haben werden.Denn gegen einen Gegner dem sein eigenes Leben nichts wert ist und das anderer erst recht nicht wird man nie gewinnen aber das werden die Amys nie lernen glaube ich :(

Hi @Robert_Feuerwehr ja ja ich meinet befriedetes Gebiet :D.da sieht man mal man soll sich doch alles mehrmals durchlesen :).Schön das dir die Fotos und die Black Hawk gefallen. :)

Grüße Bernd :wink:

8

Sonntag, 12. November 2006, 22:34

Wow der schaut ja echt klasse aus, :respekt:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

9

Montag, 13. November 2006, 22:59

Servus Bernd
kannst Du mal den Maßstab angeben, wenn es 1:32 ist was ich mir vorstellen kann wo gibts die Figur ?
Könnte da evtl. auch eine oder zwei gebrauchen für meine Hornisse.
Gruß Rudi :wink:

Barmagi

unregistriert

10

Dienstag, 14. November 2006, 01:59

Hi,

Will mich den anderen mal anschließen,

Klasse Modell, gute Arbeit

aber super gelungene Präsentation des ganzen :ok: :hand:

Schönen Gruß

Barmagi

11

Dienstag, 14. November 2006, 02:32

RE: Blach Hawk Down oder alles kommt mal runter

Hallo Bernd :wink:

Sieht richtig gut aus, Dein Black Hawk - fast schon angsteinflößend, wenn man ihn sich in Natura vorstellt. Aber sauber gebaut. :ok:

Nur mit dem Hintergrund hab ich so meine Probleme.
Da fällt mir nur das Bild des von der RAF entführten Arbeitgeberpräsidenten Schleyer ein - kurz vor seiner Ermordung.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

12

Donnerstag, 16. November 2006, 19:08

Hallo zusammen ,schön das er euch allen gefällt ist immer schn das zu hören.
Hi Gerd ,kann schon sein das es fast so aussieht wie das Foto von Hans Schleyer ,denoch sehe ich es nicht so da ich ja mein Modell präsentieren möchte und niemand auf dem Foto gefesselt und geknebelt habe und nicht im vordergrund einer roten Flagge gesetzt habe. :( ;)

Hallo@ Blue Rebell der Maßstab von minem AH-60 ist 1:32 und was die Figur angeht die war glaube ich von Kirin und gibt es leider auch nicht mehr und war eigentlich für die damalige Cobra von MRC gedacht gewesen.Gekauft habe ich die mal 1995 und ich glaube nicht das es sie noch gibt wenn es überhaupt noch die Firma Kirin gibt.

Grüße Bernd :wink:

Werbung