Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plastheniker

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 02:18

Ist bei der Vorstellung eines eigenen Modells der Hinweis auf das Modell eines anderen Users zulässig?

Hallo an alle,

ich habe bislang vorzugsweise Umbauten vorgestellt.

Ich hatte vor der Vorstellung eines Umbaus einem wohlgemerkt älteren Forumsmitglied folgende private Nachricht gesandt:



Da ich niemanden bloßstellen möchte, habe ich darin alles unkenntlich gemacht, was einen Rückschluß auf den Betreffenden ermöglicht. Der Angeschriebene hat zwar nach Erhalt der Nachricht zügig mein Profil eingesehen, es dann aber vorgezogen, nie zu antworten. Daß dieses Verhalten ebenso kindisch wie unhöflich ist, bedarf keiner Erläuterung und wäre der Erwähnung nicht wert :( .

Da aber die Frage eines Hinweises auf von anderen Mitgliedern bereits vorgestellte Arbeiten sich insbesondere bei Umbauten immer wieder stellt, ich mich aber nicht durch Verstoß gegen die guten Forumssitten unbeliebt machen möchte, ist mir daran gelegen, die im Forum hierzu herrschende Ansicht zu erfahren:

Ist ein solcher Hinweis grundsätzlich (also ohne Rückfrage) zulässig oder nur nach ausdrücklicher Zustimmung?

Dank an alle, die antworten, und Gruß :wink:

Jürgen

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 03:04

Hallo Jürgen,

da der Bericht offen sichtbar ist kannst du selbstverständlich darauf Bezug nehmen und auch interne Verlinkungen vornehmen. Ein gesondertes Einverständnis ist nicht nötig.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:01

:ok:

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Plastheniker

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:46

Hallo Stefan, hallo Dieter,

danke für die klare Ansage, die mir einige Schreibarbeit erspart.

Gruß :wink:

Jürgen

5

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:44

Hallo Jürgen,
Ich hab hier nix zu sagen - wollte nur die klare Aussage von Stefan verdeutlichen, befürworten und untersteichen :ok:

Gruß
Dieter
PS: freu mich schon auf die vergleichenden Vorstellungen, die diesen Forumsbereich sicherlich noch interessanter machen
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:40

Und spätestens dann wissen wir endlich auch um wessen Namen du hier versuchtest herumzulavieren - so stellst du ihn mit deiner Bequemlichkeit praktisch indirekt bloß. :abhau:

Wobei ich selber es weder kindisch noch unhöflich finde - es ist allein ihm überlassen ob er antworten möchte. Die Gründe, ob nun Zeitmangel, keine Lust, keine Meinung zu deiner Anfrage, oder auch nur kein Interesse darüber nachzudenken (oder was auch immer) ..... gehen dich dabei nichtmal was an.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

Plastheniker

unregistriert

7

Freitag, 4. Januar 2013, 00:03

Michael,

Deine Neugier scheint Deine tagsüber freie Zeit noch zu übertreffen.

Entgegen Deiner Vermutung gilt es unter zvilisierten Menschen als grob unhöflich, ein persönlich und höflich gehaltenes Anschreiben zwar sichtbar zur Kenntnis zu nehmen, dann aber nicht zu beantworten. Wenn Du davon nocht nichts gehört hast - frage einen Erwachsenen. Es mag gleichwohl jedem unbenommen bleiben, dies anders zu sehen; die Welt ist bunt und schillernd.

Da mir schon früher aufgefallen ist, daß Du gern lateinisches Kreuzworträtsel-Wissen anbringst (Modus Operandi; Lichtbringer=Lucifer), hier zwei passende Spruchweisheiten: Zu Deinem Benutzernamen "Medice, cura te ipsum", zu Deinem Posting "Qualis autem homo ipse esset,talem esse eius orationem" :idee: :?: .

:ok:

Jürgen

8

Freitag, 4. Januar 2013, 00:21

Du erwartest nicht wirklich das man dich ernst nimmt, oder? :abhau:
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

Plastheniker

unregistriert

9

Freitag, 4. Januar 2013, 22:35

Michael,

Deine gestrig postwendende Reaktion nur im Minutenabstand zeigt eindrucksvoll, wie meine Worte ins Schwarze getroffen haben; Du mußtest offensichtlich derart schnell Dampf ablassen, daß Dir in Deinen nur zehn Wörtern drei Fehler unterlaufen sind.

Jedenfalls scheint Dein Mitteilungsbedürfnis auf ein nunmehr natürliches Maß zurückgegangen zu sein :five: .

Jürgen

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2013, 22:41

...da die eigentliche Frage dieses Threads geklärt ist:

Thema geschlossen!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Ähnliche Themen

Werbung