Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:10

DTM Alfa 155 "Martini" von Tamiya in 1/24

Hallo,

hiermit möchte ich das Modellbaujahr 2013 beginnen :baeh: . Allerdings soll es kein BB eines neuen Modells, sondern ein Restaurationsbericht werden. Der eigentliche Beginn liegt allerdings schon etwas zurück. Gleichzeitig wird aber noch parallel ein normaler BB laufen :tanz: , so daß es nicht unbedingt wie gewohnt ein wöchentliches Update geben wird :( .

Wie in der Überschrift bereits zu lesen ist, handelt es sich um den DTM Alfa 155 in der „Martini“ Lackierung, welche Fahrerversion ich baue, kann ich zum momentanen Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen.

Der Alfa entstammt aus einem Schrottkonvolut, das ich zu einem sagenhaften Preis von 22,40 Euro ersteigert hatte. In dem Konvolut, das ursprünglich nur für die Ersatzteilkiste gedacht war, befanden sich noch die folgenden 6 weiteren Fahrzeuge:
-Alfa 155 Jägermeister
-Mercedes C 190 Promarkt
-Mercedes CLK GTR D2
.Mercedes CLK GTR Sportswear
-Porsche GT1 Mobil
-Nismo (Nissan) GTR-LM

Der Alfa kam somit auf eine Preis von 3,20 Euro. Da er mir für die Restekiste zu schade war, entstand die Idee der Restauration. Dafür wurde bei „Slotracing Werk“ der entsprechende Decalsatz von Studio 27 bestellt.



Zunächst möchte ich euch mit ein paar Bildern vom Ursprungszustand verwöhnen :P . Aber Achtung, wer keine starken Nerven hat, soll die Bilder bitte schnell überspringen.

Der Erbauer hat das Fahrzeug vollständig und mit Unmengen Kleber in einer äußerst präzisen Art verklebt. Weiterhin war er, was die Anbringung der Decals betrifft, äußerst kreativ.

Achtung, jetzt geht’s mit den Bildern los :grins: .















Zuerst wurden die Decals entfernt, entlackt werden mußte er nicht, da er nicht lackiert war :ok: . Anschließend wurde das Modell für einige Tage in die Gefriertruhe verfrachtet und dann zum Teil mit roher Gewalt, unter Zuhilfenahme eines Skalpells und geätzten Sägen versucht zu zerlegen. Die Karosserie wurde vom Chassis getrennt und vom Unterboden wurde die durchsichtige Unterbodenverkleidung ebenfalls herausgetrennt. Einige Teile lassen sich jedoch nicht mehr trennen und müssen verklebt bleiben. Dies sind z.B. der Scheibeneinsatz und die Rücklichtblende.













Hier habe ich in der Mitte der Blende schon mal mit Tamiya Clear Rot getestet und muß sagen, das paßt und wird dann auch so gemacht.



Da die Scheiben nicht herausgetrennt werden konnten, wurden sie sauber abgeklebt, danach gab es eine Schicht Tamiya Grundierung und danach 2 Schichten weißen Dosenlack von Multona.











So, das wars erst einmal für den Beginn des Restaurationsberichtes. Ich würde mich freuen, wenn auch diesen Jahr wieder der Eine oder der Andere meinen Restaurationsbericht beiwohnt und dann natürlich :thumbdown: :!! :( :motz: :idee: :thumbsup: losläßt. Ich bitte jedoch zu beachten, daß die Qualität des Endproduktes aufgrund der Ausgangsbasis vermutlich nicht ganz das von mir gewohnte Niveau erreichen wird ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:40

[...]Ich bitte jedoch zu beachten, daß die Qualität des Endproduktes aufgrund der Ausgangsbasis vermutlich nicht ganz das von mir gewohnte Niveau erreichen wird ;)[...]

...kein Thema Jörg. ;)
Interessant allemal, wie "andere" an eine Restaurierung gehen. Ich habe die Variante mit dem Gefriefach noch nie ausprobiert. Da habe ich in der Regel Glück gehabt, das die verwendeten Kleber nicht sooo fest sind, das die Scheiben drin bleiben müssen. So sieht Dein Alfa jetzt "wie im Richtigen Leben einer Garagenlackierung" aus - Scheiben abgeklebt und Lack drüber.

Ich schau Dir mal zu - und die Optik am Ende wird schon stimmen.

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:28

Der sieht ja jetzt schon besser aus, als am Anfang (Bei der Augsangsbasis aber auch nicht sonderlich schwer :lol: )
Mir sagen die alten DTM-Wagen ja viel mehr zu, als die neuen (das waren wenigstens noch Tourenwagen), deshalb werde ich mal zugucken, was du aus dem noch so zauberst

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:32

Nabend und ein frohes neues Jahr :wink:

Bin mal gespannt was du aus dem Alfa zauberst, hab den DTM 155 auch noch hier bei mir allerdigs als neuen Bausatz und in der Bosch Version.
Aber wenn ich mir die Basis so anschaue kann es ja nur besser werden :D Freu mich schon auf's nächste Update.

Gruß Haui

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:05

Hey
Na da gehts ja schon vielversprechend los :ok:
Der Alfa ist zwar nicht ganz mein Beuteschema aber dran bleiben werd ich auf jeden Fall.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

6

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:58

Hey Jörg!
Eine Restaurierung, super!
Da bin ich voll dabei. Hau rein Junge!

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:58

Hi Jörg.

Respekt vor der Aufgabe derer du dich da annimmst, ich schaffe es nichtmal meine eigenen Modellbaulaeichen zu restaurieren, geschweige denn den Murks von jemand anderem :D
Die Karosserie sieht ja schonmal ganz gut aus, allerdings hättest du die Rückspiegel noch richtig montieren können, sieht so irgendwie etwas seltsam aus. Bin schon auf das Endprodukt gespannt, der Martini-Alfa liegt hier nämlich auch noch begonnen herum.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:32

Hallo Jörg :wink:

Wird interressant dir über die Schulter zu blicken bei dieser Restauration.
Der Anfang sieht schon vielversprechend aus.
Nur warum hast du den Scheibenwischer nicht komplett entfernt ?
Bin mir ischer das du ein tolles Modell aus diesem Schrott zauberst :D

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:18

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank :hand: für das rege Interesse und die Kommentare.

@ Martin: eigentlich hätte er ganz dranbleiben sollen, ist aber dann abgebrochen und vielleicht kann ich den Rest gleich als Halterung für ein Ätzteilwischerblatt verwenden.

Diese Woche erhielt das Rückleuchtenband seine Farbe, die kleine Lackabplatzer entstanden bei der Entfernung des Klebebandes und werden noch ausgebessert.



Weiterhin gings diese Woche dem Innen- und Motorraum an den Kragen. So sah es im Ursprungszustand aus. Man beachte wieder die sparsame Verwendung von Kleber. Man könnte meinen, der Erbauer hatte einen Exklusivvertrag mit einem Kleberhersteller :bang: .







Nach der Zerlegung sieht es nun so aus.














Da ich trotz einiger Übung im decalieren nicht sicher war, ob die Decals insbesondere im Bereich der Haube und der vorderen Kotflügel sauber zu verarbeiten sind, entschloß ich mich, die roten Bereiche zu lackieren. Den letzten Ausschlag zu der Entscheidung gab dann noch der BB von Frank (Chaka) wo er beim Martini Porsche auch extreme Probleme mit den Decals hatte. Vorher hatte ich aber schon die Fensterrahmen lackiert :bang: .Zuerst wurde alles mühsam abgeklebt und dann mit Revell Aqua „Feuerrot“ lackiert. Da mir die Farbe aber überhaupt nicht gefiel und auch die Lackoberfläche meinen Qualitätsansprüchen nicht genügte, wurde es mühsam unter Zuhilfenahme von Mr. Thinner wieder entfernt. Die Maskierungen blieben jedoch auf dem Fahrzeug.

Anschließend wurde mit Rosso Corsa Dosenlack von Multona die roten Flächen neu lackiert. Nach dem Entfernen der Masken stellte sich heraus, daß ich diese doch besser entfernt und neu angebracht hätte. Warum? Ich hatte reichlich Lackunterläufer, insbesondere in den Bereichen der Sicken und Kanten. Da ich Euch diesen Zustand nicht zumuten möchte, wurde das Gröbste bereits entfernt und die Lackübergänge geschliffen.
















Die Bereiche, wo sich jetzt noch Unterlaufungen befinden, sind nicht weiter schlimm, denn dort kommen die blauen Streifen hin und überdecken die Unterläufer. An ein paar Stellen habe ich jedoch Abplatzungen des weißen Grundlacks, die noch ausgebessert werden.

Anschließend wurden die Spiegel Dunkelblau lackiert, somit steht auch die Fahrerversion fest. Ach ja, die Schweller, die Scheibendichtungen und die „Nase“ wurden zwischenzeitlich auch Schwarz, die Scheinwerfer Silber lackiert.

Da mir die extrem weit abstehenden Spiegel komisch vorkamen (auch Daniel hats bemerkt :ok: , vielen Dank für den Hinweis) hab ich noch einmal recherchiert und mußte wieder feststellen, daß diese mit extremer künstlerischer Freiheit angebracht wurden. Die Spiegel wurden seitenverkehrt angebracht :motz: .Warum ist mir das nur vorher nicht aufgefallen :bang: .

Also wurden die Spiegel wieder mit einer geätzten Säge weg gesägt, der Bereich sieht nun so aus und muß wieder nachgebessert werden. Nur gut, daß ich Weiß eh noch an einigen Stellen nachbessern muß.



Als die Spiegel dann eingepaßt, und testweise eingesetzt wurden, sah es schon um Welten besser aus. Danach wurden sie noch einmal blau lackiert.







So, jetzt seid ihr wieder mit :motz: :!! :( :idee: :ok: an der Reihe.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

10

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:14

Hey Jörg,

so sehen die Spiegel schon besser aus :D
Die Farbunterläufe sind zwar ärgerlich, aber wenn da eh Decals drüber kommen kanns ja egal sein. Blau sollte ja genug decken.
Ich frage mich nur, wofür die Verkleidung an den Seitenscheiben gut ist. Das schränkt das Sichtfeld vom Fahrer ja ordentlich ein :nixweis:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:12

so sehen die Spiegel schon besser aus :D

Seh ich auch so :D

Respekt vor der Arbeit, bei mir wäre das Modell schon in der Rundablage verschwunden :)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


12

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:19

Hallo Jörg,

sieht echt super aus bislang. Insbesondere der Kühlergrill und die Front gefallen mir gut. Sind finde ich echt sauber gearbeitet. Auch großen Respekt für das Lackieren mit eingeklebten Scheiben, dass hätte bei mir in einem Desaster geendet. Die komischen Luftleitbleche an den Seitenscheiben sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber Alfa wird sich damals wohl was bei gedacht haben, wenns auch leider nicht zum Titel gelangt hat.

Bin schon gespannt auf das Endprodukt.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2013, 00:05

Oh mann....das mit den Lackunterläufen hasse ich ebenso wie die Pest. Da drücke ich Dir die Daumen, das die Rechnung mit den Decals aufgeht.

Die Spiegel...Kracher! Die waren quasi seitenverkehrt und mit der Spiegelglasseite angeklebt? Die standen ja extrem ab! Jetzt sind sie schön angelegt :ok:

14

Freitag, 11. Januar 2013, 00:23

Hallo!
Mit bare-metal-Folie abkleben!
Und ihr habt kein Problem mehr mit "Lackunterläufern" . :ok:
Gruss Ralf

15

Freitag, 11. Januar 2013, 08:50

Ich gehe bezügl. lackunterläufern folgendermaßen vor:

- Abkleben mit Tesa Precision Tape.
- danach eine schicht der Grundfarbe, in diesem Fall weis, drüberlackieren damit evtl. vorhandene "Löcher" an den Klebekanten verschlossen werden
- jetzt mit der eigentlichen Farbe ( hier also rot ) lackieren.

Nach dem Entfernen des Tape die Übergänge leicht anschleifen und alles mit Klarlack versehen.

Hat sich gut bewährt.


Gruß

Rainer

16

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:15

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für das rege Interesse und die Kommentare :ok: .

@Daniel:
:( :du: ein Alfa kommt doch nicht in die Rundablage. Ich hab aus dem Konvolut übrigens auch noch das Schmuckstückchen



@Ralf: Danke für den Tip, das mit der BMF wäre mal einen Versuch wert. Normalerweise habe ich keine oder kaum Unterläufer, ich denke es lag diesmal daran, daß sich das Tape durch den Verdünner, mit dem ich die Revell Aquas entfernt hatte, in die Sicken lief und dort den Kleber etwas anlöste, so daß es nicht mehr richtig dicht war.

@Oggi: Das mache ich bei kritischen Abklebungen auch so, nur nehme ich Klarlack dazu. Hier dachte ich nicht, daß was darunter läuft, also hab ich darauf verzichtet :bang: . Der Grund des Unterlaufens s.o.

Diese Woche gabs wieder ganz schön harte Nüsse zu knacken :cracy: .

Zuerst bekam die Karo eine Schicht Klarlack, dann ging es mit den Decals los. Nur gut, daß ich die roten Flächen lackiert hatte, denn die Decals sind ganz schön dick und störrisch. Sie lassen sich nur mit viel Geduld, viel Weichmacher und noch viel mehr gute Worte ich die Sicken und um die Kanten legen. Mit den roten Flächen wäre das sicherlich niemals so gegangen daß man ein vernünftiges Ergebnis hätte bekommen können.

Weitere Probleme gab es bei der Haube. Das Martini-Logo ist zu klein, das Ganze sieht dann so aus :heul:



Also mußten mit etwas Farbe die blauen Streifen nachgezogen werden.



Ach ja, die Position der blauen Streifen stimmt so, denn ich habe den Decalsatz auf Papier ausgedruckt und mir dann die entsprechenden Stücke als Schablone geschnitten, damit ich den genauen Verlauf der Streifen nachvollziehen kann.







Das nächste Problem tauchte auch sofort auf. Ich wollte die Version oben links bauen, allerdings ist dies gar nicht möglich, da hier das Martini-Logo weiter hinten sitzt. Durch die in den Streifen befindlichen Rundungen ist die Lage des Martini-Logos jedoch vorgegeben, also diese Version kann mit dem Decalsatz nicht gebaut werden :motz:



Die Version rechts oben kommt nicht mehr in Frage, da sowohl die Haube als auch das Dach anders aussieht wie bei mir :heul:

Da mir die Version unten links von der Optik her komisch vorkommt, habe ich mal Tante Google bemüht und muß sagen, daß ich zwar einiges gefunden habe, jedoch nicht diese Version, also womöglich eine Fantasieversion oder eine echte Rarität.

Jetzt ist guter Rat teuer. Als Alternative käme noch in Frage, die Startnummerntafel weiter nach vorne zu setzen, das würde dann so aussehen



Stimmt zwar so auch nicht mit der Originalversion überein, aber ich denke, ich könnte mich damit abfinden, was meint ihr?

Die Decals sind nun größtenteils angebracht, es fehlen nur am Heck noch ein paar und eben die Startnummerntafeln auf der Seite sowie die an den Schwellern.

Insgesamt gefällt mir die Optik jedoch gut und wie versprochen, die Lackunterläufer sind verschwunden :baeh: .

Nächste Woche geht’s dann mit dem Innenraum weiter.

Wie immer zum Abschluß würde ich mich natürlich über :!! :( :idee: :thumbsup: freuen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:17

Nabend :wink:

Das mit den Decals ist schon ärgerlich, aber ich würde die Startnummern an der Seite auch vor das Martini-Logo setzen.
Bis jetzt sieht dein Alfa echt super aus :ok: vor allem wenn man die Ausgangsbasis sieht ist deine Restauration spitze :respekt: :dafür: gefällt mir was du aus dem 155er machst, weiter so.

Gruß Haui

18

Freitag, 18. Januar 2013, 19:18

Hallo Jörg,
ist schön geworden den Martini!
Mit den Startnummer kann ich dich beruhigen. Es gab wirklich eine Zeit in der guten alten DTM in der die Startnummer an der Seite ganz klein waren. Fahrernamen gab es da auch nicht. Ist aber aufgrund der Beschwerden der Fans wieder und zum Glück verworfen worden.
Also die kleine 6 vorne im Fenster passt!

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Januar 2013, 22:47

Also ich als Motorsportlaie erkenne den eindeutig als Martini-155er-Alfa aus der guten alten DTM wieder Jörg :ok: ^^

20

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:23

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank :hand: für die Kommentare.

Diese Woche ging dann mit dem Innenraum weiter. Dieser erhielt zunächst ein mattes Aluminium verpaßt. Ebenso der Käfig, die Polster wurden abgesetzt. Dann gabs mal wieder etwas Carbon.







Die Fahrzeuge damals hatten tatsächlich schon Carbon verbaut, schaut her



Das Armaturenbrett erhielt dann logischerweise auch noch Carbon.

Danach gab es noch ein paar Kabel im Innenraum und die Decals für die Elektronikbauteile. Weiterhin eine Luftführung aus einem Knicktrinkhalm. Das Armaturenbrett erhielt noch eine zusätzliche Belüftung aus blumenbindedrahtummantelten :abhau: gebogenen Kabelstück. Das Lenkrad erhielt einen Überzug aus Microballs.







Die Gurtösen wurden im Bereich der Heckablage angebracht. Trotz intensivster Recherche konnte ich für dieses Fahrzeug keinen eindeutigen Beweis finden, wo sie tatsächlich angebracht waren. Optisch gefielen sie mir hier dann am besten :D



Der Sitz wurde seitlich aufgebohrt und erhielt auf der Rückseite ein Kevlardecal, die Sitzfläche und das Lenkrad erhielten einen Überzug aus Microballs. Anschließend erhielt er noch Gurte.







Da jetzt alle Innenraumteile fertig waren, wurde der Innenraum komplettiert.







Die Luftführungen unter der Haube bekamen auch noch etwas Carbon spendiert. Die Luftansaughutze bekam noch ein Ätzteilgitter. Die Aufhängungsteile und der gesamte Motorraum wurden farblich gestaltet, was aufgrund des bereits zusammengebauten Modells nicht ganz einfach war.







Das Martini-Logo erhielt noch eine weiße Umrandung, damit es originalgetreu ist und der Fehler des Decalsatzes etwas kaschiert wird ;)



Bei der Startnummer habe ich mich dann für die vorgeschlagene, wenn auch vorbildwidrige Position entschieden, gefiel mir dann doch am besten. Weiterhin wurden alle noch nicht angebrachten Decals angebracht.





Der Alfa ist jetzt so weit fertig, es fehlt jetzt nur noch die Klarlackversiegelung und die restlichen Decals auf den Scheiben. Sobald es wieder wärmer wird, kommt der Klarlack, so lange muß er jetzt leider in die Warteschleife :heul: .

Wie immer zum Abschluß würde ich mich natürlich über :!! :motz: :( :thumbsup: freuen, ich hoffe ich hab euch mit den vielen Bildern nicht erschlagen :baeh:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

21

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:10

Hallo Jörg,

der Innenraum ist echt der Hammer. Besonders das Amaturenbrett sieht Klasse aus. Die Carbondecals liegen schön glatt an. Auch der Rest mit den Kabeln und Schläuchen schaut gut aus. Hinsichtlich der Gurtbefestigung hast du meine ich nicht ganz falsch gelegen. Habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Bilder (leider nur von aussen) gestoßen. Danach sieht es so aus als ob die Befestigung am Ende der "Hutablage" ist.

(Wenn dich die Bilder stören entferne ich sie natürlich wieder)

Ansonsten wie bereits gesagt: Super Arbeit.

22

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:10

Hallo Jörg!
Eine gelungene Restaurierung! :ok:
Die konnten auch vor fast 20 Jahren schon tolle Rennautos bauen.
Gruss Ralf :wink:

23

Freitag, 1. Februar 2013, 14:19

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank :hand: für euer Lob :rot: .

Da die letzten Tage die Temperaturen überraschenderweise wieder in dem Bereich waren, wo das lackieren problemlos möglich war, hab ich dem Alfa 3 Schichten TopCoat verpaßt. Jetzt darf er mal ein paar Tage trocknen, dann gibt es die restlichen Scheibendecals und Anbauteile. Aufgrund der guten Lackqualität bekommt er weder Schliff noch Politur, aber seht selbst




















Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

24

Freitag, 1. Februar 2013, 18:49

Tolle Restauration :ok: :ok:

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

25

Freitag, 1. Februar 2013, 19:03

Hi.

Da schließ ich mich Christians Meinung an, echt Hut ab wenn man sich die Ausgangsbasis ansieht. :ok:
Ich hoffe, den Alfa mal beim Stammtisch zusehen :hey:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


26

Freitag, 1. Februar 2013, 19:50

Hallo,

Deine Restauierung ist der pure Wahnsinn. Das Ergebnis spricht für sich. Der Alfa sieht rattenscharf aus. Finde den Umbau sehr gelungen, vor allem im Innenraum.

Der liegt bei mir auch noch zum Restaurieren auf dem Dachboden, habe auch die selben Decals wie Du. Irgendwie juckt es jetzt in den Fingern, Dir zu folgen.

Die alte DTM damals live zu sehen, war ein tolles Erlebnis!!! Waren richtig geile Autos damals.

Gruß Jürgen

27

Freitag, 1. Februar 2013, 20:10

Hallo Jörg,

kann mich meinen Vorrednern nur anschlißen. Das ist eine tolle Restauration.

Insbesondere die Front und der Innenraum sehen hammermäßig aus.

Gruß
Stefan

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

28

Samstag, 2. Februar 2013, 10:05

Klasse gemacht, Jörg! :ok:

Wie man sieht, muss es nicht immer ein neuer Bausatz sein. Gerade bei den selteneren und schwer zu bekommenden lohnt sich das Ersteigern eines gebauten Modells zur Restauration. Deine Basis war auch nicht die Beste, aber mit ein wenig Geschick ist etwas Tolles daraus entstanden. :)

Gruß, Heiko.

29

Samstag, 2. Februar 2013, 11:24

Hey Jörg,

zu dem Lack habe ich dir ja schon was bei deinem Porsche geschrieben...
Klasse Restauration :ok: Ich musste mir nochmal die Bilder vom Anfang angucken: Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

30

Samstag, 2. Februar 2013, 11:48

Eine "1A mit Stern - Resturation ". Du hast aus dem 155 echt das wieder gemacht, was er sein soll. Ein klasse Stück Plastik :ok: Kein Vergleich mehr zum Ur-Zustand.

Ähnliche Themen

Werbung