Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 4. Januar 2013, 13:25

Gibt es schon Infos, was Tamiya nächstes Jahr auf den Markt bringt?

Gruß

Marcel

32

Freitag, 4. Januar 2013, 13:33

Hallo!
Die Neuheiten für nächstes Jahr erwarte ich nicht vor Okt./Nov. 2013. :grins:
Gruss Ralf
Neuheiten für dieses Jahr stehen hier:
https://www.tamiya.de/de/news/aktuellene…stikmodelle.htm

33

Freitag, 4. Januar 2013, 17:14

Die meinte ich natürlich :D

Danke

Gruß,

Marcel

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

34

Freitag, 4. Januar 2013, 19:12

Welche Käfermodelle da nun genau kommen, bleibt ja noch abzuwarten. Das Vorbildfoto der Limousine paßt schon mal nicht zum Bildtext. Gibt genug Möglichkeiten ... auch für Fehler bzw. Baujahresmixe. Ich werde da erst ne Wertung abgeben, wenn ich sehe, was in der Schachtel ist. Gespannt bin ich aber, auch aufs Cabrio in 1:18. Und auch der T1 muß nicht zwingend ne Doppelentwicklung werden -- in den USA zumindest gab es auch Spiegeleiblinker mit schmalen Heckklappen, und wenn Revell schlau ist, legen sie beide Blinkersorten und Euro- wie US-Stoßstangen und -Rückleuchten in den Karton, dann sind alle zufrieden.

Liebe Grüße, Ermel.

35

Montag, 28. Januar 2013, 20:28

Hallo,

Ich will hier nicht zu viel verraten,

der Käfer ist geil, habe sie beide bauen dürfen.

Und warum trauert hier eigentlich die US -Car Fangemeinde wegen fehlender Modelle?

Es wird die Viper ACR geben und jetzt ratet mal auf wessen Mist das gewachsen ist? Bin schießlich selber US-Driver.

Tach zusammmen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

36

Montag, 28. Januar 2013, 20:51

Ich würde mal so sagen, US Cars kommen ja von Revell USA und Kompanen dieses Jahr genug, ja ich weiß viele Wiederauflagen, aber immerhin und die Viper ist doch auch was feines. Mich würde, aber wirklich brennend interessieren ob der Käfer eine Wiederauflage von 1900 schlagmichtot wird oder ob was ganz neues kommt.

37

Dienstag, 29. Januar 2013, 04:55

Hallo Michael

Na klar gibt es die Viper. Nur ich persönlich interessiere mich überhaupt nicht dafür. Weder die Viper noch ein anderer Sportwagen. Einer aus den 50ern oder 60ern wäre für mich super wenn es nicht wieder einer der üblichen wäre. Also ein Brot und Butterauto das früher an jeder Ecke stand, gerne auch mal ein Viertürer oder Kombi.

Grüsse - Bernd

38

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:59

Wen muss man bei Revell eigentlich kontaktieren,
damit auch mal wirklich neue Modelle kommen?
Konkret würde ich mir mal die Audi " S"oder "RS"
Modelle wünschen.
Und damit meine ich nicht den R8....

Falls das überhaupt hierhingehört...

Gruß Patrick

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:28

Und warum trauert hier eigentlich die US -Car Fangemeinde wegen fehlender Modelle?

Es wird die Viper ACR geben und jetzt ratet mal auf wessen Mist das gewachsen ist? Bin schießlich selber US-Driver.


Von Revell gibt es schon viele US-Cars, das kann ich nicht leugnen. Aber wieso erscheinen fast nur Modelle, die es schon gibt? Die Viper gibt es schon von Revell USA, Testors, AMT,... Ebenso wie die unzähligen Mustangs und Camaros. Ich würde mir wie Bernd auch außergewöhnlichere Fahrzeuge wünschen.
Mein größter Wunsch wäre der Ford Crown Victoria der zweiten Generation. Es ist das meistgenutzte Polizeifahrzeug und Taxi in den USA, aber von keiner Modellbau-Firma gibt es ihn. Es gibt nur die erste Generation von Lindberg, aber die habe ich sehr selten im Original als Polizeifahrzeug gesehen.
Es gibt unzählige Polizei-Decals im Zubehör und ich würde dieses Fahrzeug so gern mal nachbauen, wie viele andere Modellbauer sicherlich auch.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

40

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:11

...oder die Chevy Caprice Modelle '79 -90.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:30

Es gibt auch schon etwas neues laut einem englischen Messebericht(mit Bild)
wird T1 Kastenwagen eine Weiterentwicklung des T1 Samba.

https://www.scalemodelnews.com/2013/01/i…n-toy-fair.html

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:15

Auf der Revellchen Facebook Seite sind jetzt ist jetzt auch ein Bild von den Käfern aufgetaucht,
das was zu sehen ist lässt vermuten, dass es sich bei den beiden um Neuentwicklungen handelt :thumbsup: .

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=3&theater

Beiträge: 26

Realname: Walter

Wohnort: Heppenheim

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:55

Hallo zusammen,

der Red Bull RB8 und der BMW M3 DTM sind 2 Bausätze, die ich mir sicher kaufen werden.

Aber der Ferrari 250 GTO ist doch nicht neu oder, den habe ich schon von Revell seit 2007 in meinem Lager liegen,
ist das jetzt eine Neuauflage?

Gruß Walter

44

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:30

Das nenne ich mal jammern auf hohem niveau "nur neuauflagen" :lol: und jetzt bitte nicht gleich die keule auspacken :!! wegen dem spruch den im geegnsatz zu eurem interessengebiet wurde wenigstens was neu aufgelegt wohingegen der Motorrad sektor scheinbar überhaupt nicht interessiert für die damen und herren von Revell :roll: Die jungs sollten wirklich mal sich in ein Forum wie diesem umschauen und werden endecken das es auch noch leute gibt die nicht immer auf teure Hong Kong importe zurück greifen wollen bzw finanziell können .Wäre für mich echt mal ein anlass dazu eine interressengruppe zu bilden um vorschläge bzw Modellwahl ,Detaillierung .Zubehör der Firma Revell näher zu bringen .
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:01

Ist eben revell.............

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

46

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:09

Hallo Kawaschleifer!
MUSS Revell Motorradbausätze produzieren?
Ist die Firma von Jemand dazu verpflichtet worden?
:wink:

47

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:24

Hallo Ralf,
darf man sich keine Moppeds wünschen? Muss ja nicht Revell sein aber von anderen kommt da ja auch so gut wie nix :heul:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

48

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:39

Hallo Rudi!
Natürlich darf man sich etwas wünschen!
Aber so wie der Kollege das vorträgt? ;(
Es gibt doch noch einige andere Modellhersteller,warum schreibt Er nicht über Sie?
Und dass nun mal nicht jede Firma etwas für jeden Modellbauer persönlich im Portfolio führt,dürfte auch klar sein.
:wink:

49

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:42

Hallo Kawaschleifer!
MUSS Revell Motorradbausätze produzieren?
Ist die Firma von Jemand dazu verpflichtet worden?
:wink:

Na selbstverständlich müssen die das nicht :thumbsup: aber was die müssen ist VERKAUFEN ;) und wenn die auf so nee kleine randgruppe verzichten können dann scheint es dem Betrieb ja sehr gut zu gehen (bis zur nächsten insolvenz )
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

50

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:58

Siehst Du ,Du sprichst es an!
Die "kleine" Randgruppe.
Vielleicht rechnet sich die Entwicklung eines oder mehrerer Motorrad-Modelle nicht?
Ich kann mir gut vorstellen,dass Revell sehr wohl weiss,wie man Gewinn aus produzierten Modellen ziehen kann.
:wink:

51

Donnerstag, 14. Februar 2013, 05:10

Moin

Das trifft genau den Punkt. Mopped-Bauer gehören einer Randgruppe an genau wie zum Beispiel auch die Lasterbauer. Deshalb kommt auch da von den Herstellern fast nichts bzw. es werden nur 'alte' Bausätze überarbeitet und als 'neu' vermarktet.

Die Herstellungskosten der Formen sind nicht gerade günstig. Wenn es möglich wäre diese günstig und in guter Qualität herzustellen würden die Hersteller bestimmt meht Formen herstellen lassen und somit auch ein breiteres Angebot an Modellen dem Modellbauer zur Verfügung stellen.

Gerade dadurch das eine Firma auf ihre Investionen achtet vermeidet sie eine Insolvenz und nicht dadurch das eine Firma viel Geld inverstiert das es auch über einen längeren Zeitraum nicht wieder herein bekommt.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:56

Neuauflagen oder Randgruppen hin oder her.

Vielleicht sollte man die Hersteller für sich unter die Lupe nehmen und sich nicht immer nur auf Revell und deren Neuheiten konzentrieren?
Nur mal kurz ins Gedächtnis geschaut, hat sich Revell nunmal auf PKW und Militär, Italerie auf LKW und Militär, Tamiya, monogram und Fujimi fast nur auf PKW "spezialisiert" - oder anders ausgedrückt den Schwerpunkt festgelegt?

Wünschen kann man sich vieles; ob die Massenhersteller darauf eingehen steht auf dem andern Blatt - das der Resincastern. Und wenns halt der spezielle Wunsch (Opel Commodore B, Jaguar XJ40) nicht gibt...tja dann...Modell-B-A-U, viel Zeit und Spucke.
Klar würde ich mir Motorräder wünschen - aber nunmal in meinem Maßstab, keine Rennsemmeln, keine Customchopper etc. :baeh:
Die einzigsten, die für mein Befínden auf "Kundenwünsche" momentan eingehen ist Moebius. Wenn man das so sagen darf. Nach dem Hudson, Chrysler wird momentan unter Modellbauern abgefragt, was wohl als nächstes "gewünscht" kommen soll :pfeif: . Die sind zumindest am Puls der Modellbauer in Persona in Foren aktiv Vertreten und schauen nicht nur bedeckt zu....so wie die Resincaster ebenfalls ein Ohr in diversen Foren haben.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:32

Das in erster Linie auf Revell herumgehackt wird, ist naheliegend, da es in unseren Landen der einzige Hersteller ist, der nahezu überall verfügbar ist.

Auch ich war und bin recht kritisch, da das letzte Modell, über das ich mich so richtig gefreut habe, schon länger zurückliegt. Ich ärgere mich seit langem darüber, dass die Wünsche der Modellbauer unbeachtet bleiben, aber ich verstehe mittlerweile auch Revell. Es sind ja nicht nur die verschiedenen Sparten (Auto, LKW, Militär etc.), sondern in jeder Kategorie auch noch unterschiedliche Interessen. Bei den Autobauern, zu denen ich zähle, will der eine Oldtimer, der nächste aktuelle Sportwagen und ich persönlich hätte gerne Fahrzeuge der 70er und 80er Jahre. Wem macht man es nun Recht oder aus wirtschaftlicher Sicht, wo erhoffen wir uns den größtmöglichen Absatz?

Ich habe meine Ansicht mit dem Bau meines Mini Coopers geändert. Das Auto selbst war ein Geschenk und eigentlich gar nicht so mein Ding, aber der Bau macht richtig Spaß. Der Bausatz zeigt sehr deutlich, in welche Richtung Revell in Zukunft steuern will, nämlich hin zu qualitativ hochwertigen und fein detaillierten Modellbausätzen. Vergessen wir auch einen weiteren, sehr wichtigen Punkt nicht. Im Vergleich zu den teilweise horrenden Preisen, die beispielsweise Tamiya für seine Kits verlangt, bleibt Revell konstant bei seinen durchschnittlichen 20 € pro Bausatz. DAS nenne ich kundenfreundlich! :ok:

Also, ich lasse mich in naher Zukunft weiterhin gerne von Modellen überraschen, auch wenn sie auf den ersten Blick gar nicht in mein Beuteschema passen..... :)

Gruß, Heiko.

54

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:06

Hallo,
man darf beim Ganzen ja nicht vergessen, dass Revell sowieso, jetzt nach dem Aufkauf durch Hobbyco noch mehr als vorher, wirtschaftlich arbeiten muss.
Wirtschaftlich bedeutet, mit Modellneuheiten die Richtige Mischung aus Massengeschmack und einem eigenen Profil zu treffen. Sie müssen bei Neuentwicklungen nicht nur den deutschen, sondern auch den internationalen Markt berücksichtigen. Wiederauflagen sind Brotartikel, da sie keine Entwicklungskosten erzeugen - die vorhandenen Formen werden eingespannt und los gehts.
An den Kits, die nach einem Jahr auf dem Markt für nen 10er bei Karstadt verramscht werden, verdienen Sie nix.
Und unter dem Aspekt wird vieles Klar:
- Mini: lief weltweit sehr gut
- Käfer: ebenso
Ein Subaru von 1956, bevor Japan den Export begonnen hat, würde dagegen wenige Enthusiasten und ein paar Exotenliebhaber begeistern, aber davon gibts weit weniger.
Modelle für die wenigen Modellbaugötter zu entwerfen, wäre auch nicht lukrativ - Es gibt nicht viele, und die die es gibt sind ziemlich Kritisch; da steht ein Flugleitwerk 1,5°im falschen Winkel und schon ist das Kit "Schrott"
Ich finde, die Jungs und Mädel in Bünde (Ja, da arbeiten auch Frauen) machen zur Zeit alles richtig. Natürlich ist nicht das gesamte Programm mein Geschmack, aber das, was kommt hat hohe Qualität und ist gut zu bauen sowie leicht zu verfeinern. Was will man eigentlich mehr?
Und wie Dominik in seinen Worten schon sagt, wenn ich den 1958er Opel Holzkombi Kadett unbedingt haben will, dann muss ich selbst ran - den wird sich kein Modellhersteller ans Bein binden, nur weil ich und 30 andere ihn gerne hätten.

In diesem Sinne und mit dem guten Gefühl, dass in den letzten 3 Jahren immer was für mich dabei war und auch wieder sein wird, grüßt
Karsten

55

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:33

Dominik,Heiko und Karsten! :ok:
Gruss Ralf :wink:

56

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:33

Servus :wink:

Der VW T1 Kastenwagen ist nun erhältlich :tanz: . Schaut auf den Bildern ganz Toll aus mit den Leberkleister-Decals :) , kann man aber natürlich auch in einem anderen Dekor bauen, Vorbilder gibt es ja genügend.

Da muss ich mal meinen Stammhändler besuchen ob er ihn auch schon hat.

Grüsse - Bernd

57

Freitag, 25. Oktober 2013, 16:48

Moin Alttransporterbauer

Mein Händler hatte einen. Nun ist er hier :) .
Wie vermutet entspricht der Kleine in den Grundzügen dem Samba-Bus und daher enthält der Bausatz auch zum Teil die Giessäste wie sie vom Samba bekannt sind.

Grüsse - Bernd

58

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:05

Airbus A330

Gehört zwar nicht zu den Autos, aber der Airbus A330-ThaiAir kommt von Revell als Wiederauflage.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Werbung