Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:36

Ford Jukebox 1955 Pro Modified

Hallo zusammen

Heute möchte ich Euch mein neustes Werk vorstellen.
Es handelt sich um dem Revell Kit # 7436, '55 Jukebox Ford im Msstb. 1:25

Den Bausatz habe ich über die Bucht erworben und in ca. 3 Monaten gebaut.
Decals und Gitterrohrrahmen waren dabei die kniffligen Punkte. Im grossen und ganzen habe ich oob gebaut, ein paar Modifikationen habe ich jedoch eingebaut:

- Motor mit Zündkabeln ergänzt
- für die Karosserienieten habe ich Stahlstifte aus dem Nähladen verwendet
- ein paar Kabel kamen im Interieur dazu
- Grundfarbe stammt von Tamiya, Candy Lime Green TS-52, anstelle des originalen weinrot.
- Sitz nach dem Lackieren mit Mehl bestäubt

Alles andere sieht man in den Bildern. Hoffe, es gefällt Euch und ich freue mich auf Eure Fragen & Kommentare.

Grüsse. Dani






























2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:41

Hallo Dani,
ufff, graßes Gerät, gefällt mir absolut, die Farbe ist mal was anderes und sehr schön geworden :ok: passt sehr gut zu diesem drag-racer.
Dann der Motor, der sieht richtig KLASSE aus, 1:25 ? :cracy: aha, Wahnsinn top gebaut und verkabelt!
Aus was machst Du die Kerzenstecker und diese "Kabelsammler" ? Auch der Innenraum ist super, nur die Beflockung des Sitzes
kommt ein wenig zu grob rüber (m.M. :nixweis: )
Tolles Modell :respekt: :dafür:
LG
Lolo

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 31. Dezember 2012, 02:10

Sieht stark aus! Rundherum finde ich, passt das alles. Die Farbkombi mag mir sehr gut gefallen. Sieht richtig frisch aus. :ok:

4

Montag, 31. Dezember 2012, 11:11

Hallo Dani,

ein absolut geniales Geschoss hast du auf die Räder gestellt :ok:
Der Motor ein Traum, die Farbkombi besser als im Original, dazu das makellose Lackfinish :love:

Das einzige was ich zu meckern habe ist die Fahrzeugklasse, Pro Stock Fahrzeuge müssen relativ junge Coupe Karosserien haben (in Europa maximal 15 Jahre, in den USA soweit ich weiß noch Jünger), dazu ist die verbaute Lachgasanlage verboten, in Pro Stock dürfen nur Sauger starten.
Das Teil entspricht eher einem Pro Modified.

Gruß

Marcus

5

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:42

Servus Dani! :wink:

Das Auto an sich fällt ja nicht in mein Beuteschema, aber die Farbe is' ja sowas von :sabber: und gebaut hast Du wiedermal excellent!
Kompliment! :thumbsup:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

6

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:47

Hallo zusammen

Erstmal wünsche ich allen Lesern ein gutes, neues Jahr. Hoffe Ihr seid alle gut gerutscht.

Vielen Dank für die netten Kommentare. Freut mich, dass Euch mein Ford gefällt.

@Lolo: die Zündkappen habe ich von hier: https://www.rbmotion.com/index.php?route=product/search&filter_name=spark%20plug%20boots
Da gibt's auch sonst noch viele schöne Dinge. Allerdings ist das anbringen der Kappen eine richtige Fummelei...
Der Sitz kommt tatsächlich nur auf dem Foto grobkörnig rüber. In Natura sieht das richtig super aus und hat mich vom Ergebnis her echt überzeugt. Die "Mehlmethode" werde ich wieder anwenden.

@Marcus: Danke für den Tipp. Habe den Titel auf Pro Modified geändert.

@Ernst. Dragsters sind sonst auch nicht mein bevorzugtes Tummelfeld. Aber dieser hier gefiel mir besonders gut wegen seiner agressiven Form. War mal etwas anderes als sonst!

In diesem Sinne "keep your mind open" und bis bald in diesem Forum...

Gruss. Dani

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:37

Hi Dani,
danke für den Hinweis, tolle Seite! Das das ein Gefummel war glaub ich Dir, aber das Ergebnis entschädigt einen
für manche Zitterei :ok:

8

Samstag, 12. Januar 2013, 17:25

Hallo Dani,

endlich mal wieder Amerikanisches "Blech" :ok: ,schaut gut gebaut aus und in der Farbe allemal ein Kracher!

Gruß Jan

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:30

Jap Dani, wirklich mal was anderes.

Rundum ein sauberes finish! Sieht super aus. :ok: :ok: :ok:
Die Kerzenstecker haben es mir auch angetan. Dem Motor würde ein Gasgestänge und Spritleitung auch gut stehen.

Aaaaber (ich weis :roll: )....hab ich Gurte übersehen? :hey:

10

Montag, 14. Januar 2013, 00:51

Hallo Dani,

das ist ja mal ein richtig g.. Teil geworden,

Die Farbkombination, Innenraum, Motor und der Chromzierrat alles passt.
Klasse. :respekt:

Gruß Boris :wink:

11

Montag, 14. Januar 2013, 17:40

Hallo Jan, Boris & Dominik

Danke Euch für das Lob.
Die Gurte fehlen :bang: Mensch Meier, wie konnte ich das übersehen......

Neeee im Ernst, mangels Fotoätzteilen für Schnallen habe ich im Moment darauf verzichtet und werde diese Nachrüsten, sobald wieder in meinem Fundus verfügbar. Die Lieferung aus den USA ist unterwegs :P

Die Karo lässt sich leicht abheben, daher ist das kein Problem.

Gruss. Dani

Werbung