Sie sind nicht angemeldet.

  • »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:15

2005 Ford Mustang "Eleanor"

Hier mal paar Fotos von meinem `05er Eleanor Mustang.
Basis ist Revell,der Transkit stammte von Scale Production.
Ebenso der Transkit für die Film- Eleanor im Hintergrund.





























Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:53

Hi Florian!

Auch wenn am Original kein Weg vorbei führt, muss ich sagen, dass mir der aktuelle Mustang im Eleanor-Trimm wirklich gut gefällt. Hast Du gut gebaut, einzig vorne könnte er etwas tiefer im Radkasten stehen, wirkt leicht stelzig.

Schönes Modell! :ok:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:31

Nabend :wink:

Deine beiden Lady's sind echt klasse, auch wenn die '67er die einzig wahre Eleanor ist :love: brauch sich deine '05er nicht zu verstecken. Nur wie Heiko schon sagte muesste die '05er vorne etwas tiefer, das ist aber auch das einzige. Ansonsten sind die beiden ein echtes Traumpaar :ok: :respekt: :dafür:

Gruss Haui

  • »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:48

Nabend :wink:

.....auch wenn die '67er die einzig wahre Eleanor ist :love:...........

Gruss Haui

Na,DEM muß ich dann doch leider widersprechen....
Die EINZIG wahre Eleanor ist der `73er Mustang, gelb mit schwarzem Streifen aus dem original Film "Gone in 60 Seconds" von H.B. Halicki, da ist selbst Nicholas Cage`s Mustang nur 2.te Wahl....
Auch die Gelbe steht in meiner Vitrine...




Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:29

Da geb ich dir zu 100% recht, die "echte" ist die gelb/schwarze '73 Eleanor.
Hatte das gestern eher auf deine beiden Lady's bezogen, haette es viellecht anders schreiben sollen.
Aber die '73 Eleanor ist wahrhaftig die einzig wahre Eleanor :ok: hab auch die originale VHS-Kassette zuhause, der Film lief hier unter dem Namen "Die Blechpiraten" :) ein echt genialer Film, allein die ca. 40 minuetige Verfolgungsjagt ist der Hammer :)

Gruss Haui

  • »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:24

Jap,da gen ich dir absolut recht!!
Und wenn man den Mythos glauben kann,das H.B.Halicki nur diesen einen Mustang für die Dreharbeiten hatte muß ich echt sagen wow,damals haben die Fords noch was ausgehalten-jetzt sinds nur noch Pflaumen.... :D :D :D :D (Sorry,DAS Wortspiel musste sein)

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:42

Nabend und frohes neues Jahr :wink:

Ich habe gelesen das es 2 Auto's für den Dreh gab, eines für die Nahaufnahmen und angeblich wirklich nur ein's für die Stuntfahrten quasi die echte Eleanor. Die wurde dann immer wieder repariert, ab immer nur das nötigste damit sie wieder fahrbereit war nach einem Crash.
Nachdem der Film fertig gedreht war, wurde die echte Eleanor dann noch auf diversen Shows und Ausstellungen gezeigt. Und soweit ich weis existiert die immer noch voll fahrbereite originale '73 Eleanor immer noch und wurde auch zusammen mit der neuen '67 Eleanor auf Shows und Ausstellungen gezeigt.
Wo sie aktuell steht weis ich allerdings nicht, sollte jemand etwas wissen wäre ich dankbar. Würde mich echt mal interessieren wo sie ist.


Hier auch mal Internetaddresse:

www.gonein60seconds.com

Gruß Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:16

Ich geb' mal meinen Senf dazu: :D

Soweit ich weiß, ist der '73er Mach 1 im Besitz von Halicki's Tochter, die ihn aber aus Angst vor einem möglichen Diebstahl aus der Öffentlichkeit genommen und an einen unbekannten Ort verfrachtet hat. Das Auto wurde in den 80er Jahren schon einmal gestohlen, konnte damals aber relativ schnell wiederbeschafft werden. Er ist auf alle Fälle aber noch voll fahrbereit.

Wusstet Ihr eigentlich, dass Halicki bei sämtlichen Stunts selbst am Steuer gesessen hat, weil er eben nur das eine Auto hatte und niemand anderem außer sich selbst später die Schuld an einem Totalverlust geben wollte? Der Film ist übrigens mittlerweile auf DVD und Blu-Ray wiederveröffentlicht worden.

Gruß, Heiko.

9

Mittwoch, 2. Januar 2013, 09:43

Schöne Modelle hier! Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem alten und dem neuen...........Wüsste ich das ich das nicht könnte. :-D

Die EINZIG wahre Eleanor ist der `73er Mustang, gelb mit schwarzem Streifen aus dem original Film "Gone in 60 Seconds" von H.B. Halicki, da ist selbst Nicholas Cage`s Mustang nur 2.te Wahl....
Auch die Gelbe steht in meiner Vitrine...
Ein Freund von mir hat 'nen 73er Mach1, ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit, ein paar Fotos davon zu machen:



Wer mehr Bilder sehen möchte, die gibts auf meiner homepage .

10

Sonntag, 31. März 2013, 11:24

Hi Florian,

die beiden hab ich wohl verpasst :nixweis:

Sehr schönes Duo,toll gebaut :ok: ,den 73er von deinem Kumpel werde ich mir als Vorbild für meinen Kit merken.

Gruß Jan

11

Montag, 1. April 2013, 11:54

Hi Florian. :wink:

Ich als totaler Mustang Fan muss schon sagen, Ei Karammbaaaaaaaaa :sabber: . Wunderschönes Duo. Die Lackierung absolute Klasse. :respekt:


Gruss Heiko :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

12

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:16

Eigentlich heißt der 2005 er Mustang nicht mehr Eleanor sonder Stallion wollte ich nur mal gesagt haben
Drift is the best :thumbsup:

Ähnliche Themen

Werbung