Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. November 2006, 19:31

Kriegslokomotive Baureihe 52, (Trumpeter)

Hallo zusammen, :wink:
tja sonst bin eigentlich mehr im Fliegerteil hier zu hause aber die BR-52 von Trumpeter hat mich irgendwie doch sehr gereizt :) ;).Leider musste ich aber dann doch auch feststellen das immer eine ausreichende Recherche sehr wichtig ist :roll:.
Einige kleine Fehler haben sich dann doch eingeschlichen ,wie zum Beispiel das bei einer Lok wie der BR-52 die Türen nach innen aufgingen :pfeif:tja so iss-es ebenwenn ein Flugzeugbauer eine Lok bauen will aber genug mit der rederei ,hier ein paar Fotos :rot:




Was der rost angeht habe ich ihn wieder entfernt da es mir zuviel
war also einfach weg denken :doof:

















So ich hoffe sie gefällt auch wenn sie von einem fliger gebaut wurde und einige kleine fehler auf weißt :rot:,also dann feuer frei mit der Kritik :) ;)

grüße Bernd :wink:

Barmagi

unregistriert

2

Dienstag, 7. November 2006, 22:49

Hi johnatan,

Muß sagen das mitr deine Br 52 sehr gut gefällt, vor allem weil deine schon fertig ist.....

Rost bzw die Alterung hätt ich so gelassen, sieht doch gut aus.
Sauber und ordentlich gebaut sieht sie auch aus, Klasse.

Warum fehlen die Decals noch ???

Auf jedenfall ein tolles Modell das man da bekommt :ok:

Schönen gruß

Barmagi

3

Dienstag, 7. November 2006, 23:00

@ Barmagi ,danke das sie dir gefällt ,das mit dem Rost hat mir jemand gesagt das die Loks bei der Reichsbahn sehr gepflegt wurden und keinen Rost hatten oder kaum besser gesagt.
Was die Decals angeht will ich warten bis von einem Zurüsthändler welche auf den Markt kommen da die die im Bausatz sind mir nicht so sehr gefallen. :(.
Hast wohl auch vor eine zu bauen oder ,dann wünsche ich dir mal viel spass beim auffüllen der Auswurflöcher :lol:.Denoch macht es sehr viel spass sie zu bauen besonders wenn man dann später das Ergebnis sieht :ok: ist schon ein Brocken :)

Grüße Bernd :wink:

Barmagi

unregistriert

4

Dienstag, 7. November 2006, 23:10

Hi :wink:

Ja, ich hab vor eine zu bauen bzw bin ich mitten drinn,
nachzulesen ist das ganze hier:

Meine Br 52

Bisschen Werbung ist hoffentlich erlaubt ;)

Den Spaß mit den Auswurf stellen hab ich sehr genossen :bang:

Über Decals von zurüstern hab ich bis jetzt noch nichts gehört, Ätzteile gibt es inzwischen ja reichlich.

Schönen Gruß

Barmagi

5

Dienstag, 7. November 2006, 23:13

Hallo Bernd,
toll is sie geworden, hab mir die auch erst kürzlich zugelegt. Ich mach sie aber Schwarz Rot.
Ach ja bei mir wird es dann Heißen: Eine BR-52 Lok gebaut von einem der eigentlich Auto baut


Lg
Kurtl

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. November 2006, 23:42

Hallo bernd,

Klasse ist sie geworden. naja und das mit dem Rost finde ich eigentlich ok denn gerade zum Schluß mußten die wenigen die noch da waren fahren was das zeug hielt Glaube nicht das da jeden tag technischer Dienst angesagt war.

Andy

7

Mittwoch, 8. November 2006, 00:58

Hallo Bernd :wink:

Also ich würde mal sagen, modellbautechnisch ist das eine einwandfreie und saubere Arbeit. :respekt:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

8

Mittwoch, 8. November 2006, 01:18

Moin Johnatan :wink:

Dafür das sie keine Flügel hat sieht sie ziemlich geil aus :)

Im Ernst : Barmagis Lokbau verfolge ich auch schon länger,ein richtiger Modellbausatz,mitallem Drum und Dran,und das Ergebnis ist einfach nur geil!!
Deine Lok sieht richtig gut aus,auch so vergammelt,grad in der End-Kriegszeit.
tolle Arbeit
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

9

Mittwoch, 8. November 2006, 13:58

Vielen Dank euch für euer Lob und Interesse an meiner BR-52.
@kurtl in Schwarz-Rot sieht sie auch super aus ,jemand den ich kenne hat sie auch schon so gebaut sieht Top aus :ok: :).
@Matchstik,habe mir auch gerade mal den Baubericht angesehen und ist schon ne schöne Arbeit und mal was anderes als ein Flieger oder ein Fahrzeug und eine Abwechslung zu dem was man sonst immer baut ;).
Meine habe ich mir im Januar gekauft und da gab es leider noch keine Ätzsätze für die Lok :( aber auch ohne finde ich ist sie schön anzuschauen :).

Grüße Bernd :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. November 2006, 15:09

Hallo zusammen,

bei der schwarz/roten Bundesbahnausführung gibt es nur ein paar probleme das man eben keine Decals dafür bekommt. man muß sich die DB sachen alle selbst herstellen.

Andy

Verwendete Tags

1:35, BR 52, Kriegslokomotive, Trumpeter

Werbung