Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 09:46

Dodge Ram Pickup

Hallo zusammen,

mein vermutlich letzter fertiger Bausatz in diesem Jahr.
Dieses mal habe ich mich um den Rammunition Monster Truck von Lindberg gekümmert, und ich bin absolut begesitert von diesem Bausatz.
Sehr detailliert, gute Passgenauigkeit, kaum Nacharbeit nötig. Lediglich die Farbangaben könnten etwas besser sein.
Lackiert wurde der Kleine mit der Dose, dazu die super Decals.















Gruß

Marcus

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:44

Hi Marcus

Absolut spitze.... :ok:

Endlich mal wieder ein Monster Truck...ich liebe diese Teile.

Die Abziehbilder sehen richtig geil aus...machen verdammt was her.

Die Reifen hätte ich noch etwas angeschliffen, damit es noch realistischer aussieht.

Henrik

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:01

Hallo Marcus,

klasse das Teil :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
sieht man hier ja nicht wirklich oft, son Monstertruck, daher Danke für deinen Galerieeintrag.

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:15

Cooles Teil. Gibts ein Foto vom Chassis ohne Karosse? Die Käfige sind so aufwändig gemacht, wäre schade das nicht zu zeigen.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:03

Schließe ich mich an!

Die Reifen könnten beim kommenden Modell auch bissi gebrauchter ausschauen. Beim Chromgrill fehlt doch das Dodge-Logo in der Mitte? Es schaut mir auch so aus, als ob da irgendwelche Kanten sind, die da nicht hin gehören. Fast so, als ob da mittig nen kleines Stück BMF drauf geklebt wurde. War da eine Macke?

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 23:21

Dito!
Eine eher selten zu sehende Spezies mit vier Räder. Bei den Reifen wäre es auch denkbar, sie ein wenig an der Standfläche zu "stauchen", damit das Gewicht des Monstertrucks besser rüber kommt. Das wäre meine Änderung mit dem Anschleifen.

Ein Vergleich zu einem "Normalo" fände ich gut, das man die Größe besser einschätzen kann. Muß ja nicht gleich einen anderen Platt machen... :pfeif:

7

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:45

Hallo Leute, danke für euer Feedback.

Christian, den Schwachpunkt des Modells hast du gleich gefunden, der Grill. Bausatzseitig sollte der komplett in schwarz lackiert sein, das original hat aber einen verchromten Grill. Also wurde das komplette Teil mit BMF behandelt, leider musste ich etwas stückeln.

Dominik, Reifen anschleifen habe ich mir auch ersst überlegt, ist bei dem Profil aber eine riesen Arbeit. Dann habe ich mir die Homepage des originalen Trucks mal angeschaut und gesehen, dass das Teil auch sehr oft auf Ausstellungen steht. Deshalb durfte er sauber und mit frisch eingesprühten Reifen für eine Ausstellung entstehen.
Hier mal ein paar Pics mit nem MX-5 als Größenvergleich:





Und für Michael noch ein paar Bilder ohne Karosserie:






Gruß

Marcus

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:20

Hi Marcus,
danke für die Bilder. Ordentliche Größe hat er.

Interessanter Rahmen. Hast Du von dem zufällig eine Bausatzvorstellung gemacht? Bin gerade zu faul zum Suchen :und: . Mich würde interessieren, wieviele Einzelstücke der Rahmen hat.

9

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:49

Hi Dominik,

ich habe keine Bausatzvorstellung gemacht, aber die Spritzlinge sind identisch mit dem hier:

Raminator

Sind schon etliche Einzelteile beim Rahmen, hat aber alles erstaunlich gut gepasst.

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen

Werbung