Sie sind nicht angemeldet.

Revell: T-80 Ud

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 07:31

T-80 Ud

Bausatzvorstellung: T-80 UD




Modell:T-80 UD
Hersteller: Revell
Modellnr.: 03079
Masstab: 1:35
Teile: Laut Karton Level 5 (über150) Keine genaue Angabe
Spritzlinge: 6
Preis: ca. 17-20 €
Herstellungsjahr: ca.2009
Verfügbarkeit: gibts noch zu kaufen im Handel
Besonderheiten: Auswahl von 4 Farb Versionen















Fazit:Ich denke, ein schöner günstiger Bausatz, aus dem man was machen kann. Die Qualität sieht bis hier sehr gut aus. Der Rest wird sich beim Zusammenbau zeigen. Das Revell typische Kettensystem gefällt mir weniger. Deshalb werden wohl Friuls zum Einsatz kommen. Das Rohr wird auch duch Alu ersetzt.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:05

Hi Thorsten,

Bei dem Bausatz ist Zvesda wohl die viel bessere Wahl. Der Revell T-80 hat kaum Details und diese sind dann noch falsch angebracht. Die Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Daraus kann man ein ordentliches Modell machen, aber da mußt du noch einmal 30-40 Euro investieren. Ich habe meinen Revell T-80 nach einer Woche ärgern in den Müll geschmissen und bin dann auf Zvesda umgestiegen.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:25

Wow. Das hört sich ja mal schlecht an. Aber andererseits ist das natürlich wieder eine Herausfoderung.

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Dezember 2012, 17:40

Servus Zusammen,

vielleicht hilft ja der Link https://www.modellboard.net/index.php?topic=42053.0 weiter-Grüße Sven

Beiträge: 1

Realname: Thomas Börnig

Wohnort: Ehrenfriedersdorf

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2014, 22:38

ich kann nicht klagen

Also ich habe meinen für 10 Euro im Sonderangebot erstanden.Und der zusammenbau ging ohne Probleme von der Hand.Ich kann die Kritiken nicht nachvollziehen.Meiner sieht super aus. :ok:

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 23:10

Hi Thorsten,

Bei dem Bausatz ist Zvesda wohl die viel bessere Wahl. Der Revell T-80 hat kaum Details und diese sind dann noch falsch angebracht. Die Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Daraus kann man ein ordentliches Modell machen, aber da mußt du noch einmal 30-40 Euro investieren. Ich habe meinen Revell T-80 nach einer Woche ärgern in den Müll geschmissen und bin dann auf Zvesda umgestiegen.

Gruß,
Peter

macht jetzt für mich nicht zu viel Sinn... laut meiner Quellen (scalemates.com und panzer-modell.de) ist der Revell ein Rebox vom Zvezda... was irgendwie passt wenn man mal Spritzlinge vergleicht:
https://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=666
https://www.panzer-modell.de/ausgepackt/…revell/3079.htm
Und Revell bekommt den Guss eigentlich immer recht gut hin, die Decals sind eigentlich auch immer besser was Außwahl und Qualität angeht...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Verwendete Tags

1:35, Panzer, Revell, T 80

Werbung