Sie sind nicht angemeldet.

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:47

Flugzeugträger Graf Zeppelin Revell 1:720

Ahoi Forum,

Ich möchte euch heute mein neues Projekt vorstellen. Wie in der Überschrift schon zu sehen ist es der Flugzeugträger Graf Zeppelin. Dieser wird aber nicht einfach zusammen geschustert, sondern es werden einige Dinge abgeschnitten und wieder neu aufgebaut. Einige Fehler hat dieser Bausatz ja, aber da er nie in Aktion getreten ist, ist eine gewisse "Künstlerische Freiheit" möglich, die ich auch in Anspruch nehmen werde. Ich werde aber kein Raumschiff Enterprise bauen. Eine gewisse Anlehnung an das Original wird es geben.


Die Zutaten:
- Bausatz Zeppelin von Revell
- Tom´s Modelworks Nr.729
- German Carrier aircraft von Orange Hobby
- Zusatz Reling und Figuren von Eduard

Bestellt ist alles, aber es ist noch nicht alles da. Deswegen werder ich zuerst die Änderungen am Rumpf durchführen. Das wird ein paar Tage dauern. In der Zeit werden die fehlenden Teile wohl da sein.

Also, Los gehts.

Als erstes werde ich sämtliche Bullaugen aufbohren. Einige Unterdeck Sektionen werden aufgeschnitten und verschliffen. Die Löcher der Außentreppe habe ich mit Spachtelmasse verschlossen.
-Roter Pfeil aufgeschnitten oder aufgebohrt.
-Grüner Pfeil, aufzuschneidende Sektionen.


Etwas näher.


Der Heckbereich.
-Rote Pfeile, verspachtelte Bohrungen.


Als nächstes werde ich dann noch die andere Seite machen. Dann werde ich die aufgeschnittenen Sektionen mit ein Paar Plastikteilchen wieder neu aufbauen um mehr Tiefe darzustellen. Ich hoffe das der fehlende Krempel dann bei mir ist.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:17

Wie jetzt? Erst der große Träger, dann der Sundowner....Schon wieder eine neue Baustelle??? Deinen Platz möchte ich daheim auch gerne haben...
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:21

solange peter nicht auf 1:100 umsteigt, geht's ja noch.....mit dem platz!
:D :wink:

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:25

Hi Leute,

So sehe ich das auch. Bei 1:100 hört der Spaß dann auf. :lol:

Nein, im Ernst. Ich habe jetzt mein Baustellen limit erreicht. Aber Platz habe ich immer noch.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:50

Ahoi Leute,

Im nächsten Update spielt die Hauptrolle der Rumpf und die Anbauteile. Wie schon vorgewarnt habe ich den Rumpf teilweise eingeschnitten und die Bullaugen ausgebohrt. Am Bug ist ein Aufbauteil verschwunden und das Heckteil wurde eingepasst.
Der Rumpf hat eigentlich sehr gut zusammen gepasst. Das ich Spachtelmasse benutzen mußte, ist meine eigene Schuld, weil ich was angefasst und verschoben hatte. Macht nix, sieht man nicht mehr.

Ein Blick in das Innere zeigt die neuen Anbauteile, diese geben dem Schiff ein wenig mehr tiefe.


Meine Schuld, aber jetzt ist alles glatt.


Hier mal ei Makro von der Selbstbauaktion.


Die andere Seite.


Den Bugbereich habe ich völlig Plan geschliffen. Diesen werde ich nachdem ich das Deck fertig habe wieder aufgebaut. Auf dem Bild sieht es so aus, dass es im oberen Teil nicht richtig zusammen passt. Das. Ich habe hier Sekundenkleber als Spachtelmasse benutzt. Dort ist es Glatt wie ein Kinderpopo.


Das Innere sieht nicht so lecker aus.


Die Seitenansicht.



Als nächstes wird ein wenig mit den Ätzteilen herumgespielt. Die Reling an den öffnungen werden geschlossen und die Halterung für die Rettungsboote werden angebracht. Danach geht der Rumpf zum lackieren. :ahoi:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

6

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:10

Hui die ist aber klein! Zwar nicht meine Richtung, aber sieht doch vielversprechend aus bis jetzt.

Gruß Kati

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:30

Hi Kati,

Schön das du zuschaust. Im Moment bin ich zufrieden mit dem was ich gemacht habe.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

8

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:35

Zuschauen, tue ich gerne. Nur habe ich einfach keine Ahnung von diesen Schiffen. Ich weiß nur das die zum Abstauben einfach nur doof sind, :D . Habe zwei von diesen Dingern in meinen Schrank stehen, mein Mann hat die mal gebastelt.

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:10

Hi Kati,

Naja, deine bauten sind aber noch schlimmer zum abstauben, oder?

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

10

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:50

Hi Peter
Saubere Arbeit was du da hinlegst besonders in dem Masstab :respekt:Mir reicth schon der 350er um Blind zu werden :bang: Bin mal aufs deck gespanntwies mit der Papiermethode aussieht .
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:39

Hi Peter,

1:700 ist doch nur halb so groß. :D

Vorbereitet ist alles. Jetzt muß das mit dem Papier noch vernünftig funktionieren, dann bin ich zufrieden. Es dauert allerdings noch etwas, bis ich dazu komme. Im Moment schlage ich mich mit den Supergroßen Ätzteilen herum.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

12

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:15

uuuuuiiiiiiin dann Schlag mal ,viel glück bin auch grad dabei und habe festgestellt das ich doch sehr viele Schimpfwörter kenne :bang: :bang: :bang:
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:00

habe festgestellt das ich doch sehr viele Schimpfwörter kenne :bang: :bang: :bang:
Jaaaaaa, so geht es mir auch. Ich bin schon froh das mein Sohn das noch nicht so Registriert. :prost:
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:56

Ahoi Leute,

Nun kommt mein Jahresabschluss Update.

Heute habe ich einiges geschafft. Viel scratch und ein wenig PE.

Die roten Pfeile zeigen auf die Rettungsboot aufhängung.


Das Scratchgebaute Panoramafenster mit Reling.


Ein paar Fenster mehr.


Und noch eine Öffnung. Das Tor vom Fahrstuhl zum Flugzeughangar.


Erst geschliffen und dann grob angezeichnet. Die Plastikplätchen muß ich noch machen.


Der abgeschnittene Catwalk. Hier muß ab und an etwas ausbessern. Ein wenig Spachtelmasse wird mir helfen.


Die erste Schablone für mein Holzdeck. Aus Pappe geschnitten.


Zurechtgeschnitten und nur aufgelegt. Sieht aber schon ganz gut aus und man kann erkennen wo es einmal hin soll.


Als nächstes muß ich Farbe ins Spiel bringen. Ich werde den Rumpf grundieren und nach der Trocknung die Schiffsfarbe auftragen. Bug und Heckdeck muß ich auch einfärben, damit ich mit den Aufbauten weiter machen kann.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Januar 2013, 23:19

Ahoi Männer,

Die Feiertage sind vorbei und jetzt habe ich wieder ein wenig Zeit um zu bauen.

Heute habe ich die Graf Zeppelin grundiert. Nix spektakuläres, aber ich wollte es euch zeigen.

Grundiert habe ich mit Vallejo Grundierung.

Hier die Bilder:





Dann habe ich heute noch Post aus Shanghai bekommen. Ich habe mir noch ein paar Flugzeuge von Orange Hobby bestellt, damit das Flugdeck ein wenig voller wird.
Für 10 Flugzeuge habe ich nicht mehr als 10 Euro inklusive Porto gekostet. Die Wartezeit lag bei zwei Wochen, was mich überrascht hat.

Hier das kleine Paket.


Der Bauplan ist sehr gut gemacht und groß genug das man ihn lesen kann. Es gibt drei Arten. Die Fi-167, Me-109 und die Stuka.




Die Gußäste sehen sehr gut aus und es nichts abgebrochen.




Die Decals sind auch sehr gut gedruckt und völlig ausreichend für diesen Maßstab.


Dann zum schluß noch die PE-Teile. Hier ist alles dabei was man braucht.



Zurück zum Schiff:

Im Moment weiß ich noch nicht was ich als nächstes lackieren soll. Wie gehen die Profis vor? Soll ich unten anfangen? Also, erst rot und dann die Schiffsfarbe?

Ach und wo ich gerade einige Fragen habe. Weiß jemand wo ich Metall Ankerketten für die Bismarck in 1:350 her bekomme. Ich habe nämlich nichts brauchbares gefunden.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Januar 2013, 23:10

Ahoi Seemänner,

Es ist ein wenig passiert.

Ich habe den Rumpf lackiert. Habe dabei den Wasser(s)pass ausgelassen. Ich wusste nicht genau wie breit er in diesem Maßstab sein sollte. Dann mußte endlich das Papier, getarnt als Holzdeck an Bug und Heck. Mir gefällt es sehr gut.

Eine komplette Bugansicht.


Etwas näher.


Noch näher.


Der Bug und das Heck mit dem Vorbehandelten Papier. Aufgetragen mit etwas Klarlack. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Ich glaube nicht das ein Echtholzdeck in diesem Maßstab besser aussieht.



Das Papier am Heck wird natürlich noch versäubert. Das bleibt nicht so. :ahoi:

Als nächstes wird über den ganzen Rumpf Klarlack gesprüht um das altern und verdrecken vorzubereiten. Die nächsten Bilder gibts dann mit gealtertem Rumpf.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

17

Sonntag, 13. Januar 2013, 08:38

Hallo Peter
Sieht gut aus was du Bisher gemacht hast auch das Holzdeck mag gefallen ,die Flugzeuge sind Klasse wird bestimmt gut aussehen wenn die aufm Deck stehen :respekt:

Kettenglieder für die Bismark ,schau mal hier hab mir da schon bestellt für die Spee und als Reserve.


https://shop.modellmarine.de/index.php?c…3014eb0e0533528
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Januar 2013, 09:43

Hallo Peter,

Schön das sie dir gefällt. Es gibt noch einiges zu tun. Die meiste Arbeit kommt noch. Das Flugdeck muß nochmal entkernt werden und die Insel habe ich auch noch hier liegen.

Welche Ketten hast du dir bestellt? Ich komme mit der Größenangabe irgendwie nicht zurecht.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

19

Sonntag, 13. Januar 2013, 09:56

Herrlich geworden, wie immer liebe ich es, wenn möglich einfache Arbeitsmethoden eingesetzt werden. Dieses Deck schlägt für mich alle Echtholzdecks in dem Maßstab, toll geworden.

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:03

Hi Daniel,

Ich freue mich das es gefällt.

Ich bin mal gespannt wie es ausschaut, wenn das Papier auf dem Flugdeck liegt. Im Moment weiß ich noch nicht wie ich da vergehen soll. Ich will ja die Details nicht unter dem Papier begraben.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:11

Schönes Avatar :smilie:
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:15

Hi Stefan,

Das ist schonmal die Vorschau auf mein nächstes Projekt. :lol:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

23

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:39

Hi Peter
Habe mir die mit Fein 40 Gliedern und mit 27 gliedern bestellt da ja doch je nach schiff die Ketten unterschiedlich in der größe waren .
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:44

Hi Peter,

Danke für den Tip. Ich werde diese bei meiner nächsten Bestellung mit bestellen. :prost:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Werbung