Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:49

Bmw Z8

Hallo zusammen, :wink:

das letzte Modell für dieses Jahr. Ich machs kurz:
BMW Z8


Revell, 1:24, # 85-2332


Eine Bausatzvorstellung dieser 2. Auflage gibts hier: >BMW Z8<.
Er entstand parallel zu meinem Mustang. Stur aus der Schachtel, ohne Feintuning, mit noch minimalen Mäkelchen. Die einzigste Änderung ist eine Tieferlegung und das "Nichtverwenden" der tollen Decals für Blinker und Rückleuchten. Das Rad VoLi wird noch korrigiert.
Viel Spaß mit den Bildern. Nach 170 Bildern die annehmbarsten ausgesucht - er ist Knallrot:









Ein paar Ergänzende Worte zum Bau findet Ihr in der Bausatzvorstellung.

Das wars dieses Jahr von mir, schöne Feiertage Euch allen
:wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:12

Hallo Dominik!

Unabhängig vom Modell, das mir im original nicht gefällt, aber einwandfrei gebaut ist, muss ich dir die Frage stellen:

Hast du den nicht erst beim Stammtisch bekommen? Das ist gerade mal drei Wochen her!!! :verrückt:

Ich glaube, ich stelle meine Sammlung jetzt doch ein... ;)

Gruß, Heiko.

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:19

Schwärze die Sicken noch..Dann finde ich den Z8 richtig aldente :ok:

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:22

Hallo Dominik

Schön Rot Dein Ferrari, Äh' BMW. Hast Du gut hinbekommen.
Und dann auch noch im Akkord wenn Du den erst vor Drei Wochen bekommen hast wie Heiko mitgeteilt hat.

Mal 'ne Frage am Rande: Hast Du auch das dritte Bremslicht angemalt ? Decals waren jedenfalls nicht dafür auf dem Decalbogen.

Grüsse - Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:40

Hiho! Danke Euch ^^

Ja, Heiko. Den hab ich von meinem Bruder am ST übernommen. So ist das, wenn ich ein Modell "unbedingt" haben und auch bauen will :pfeif: . Da geht das schon mal *hüstel* in *ähem* *hüstel* achtzehn Tagen, wenn man von Ruhepausen wegen besch*** Lack absieht. Aber keine Sorge: der Wichtel ist nicht (oder noch nicht :nixweis: ) fertig :D :pfeif: Nein nein. Da hab ich ja noch eeeeewig Zeit dafür.

Tom :wink: . Zu den Sicken. Ja, die hatte er schon ganz dezent - was mir auch gefallen hat. Aber - jetzt komm ich zu einer bauerischen Zwangspause und -einlage.
Nach dem Grundieren wandte ich die "Matz'sche" Technik an und schwärzte volle Hacke die Sicken. Danach Naßschliff und Rot drüber. Das Ergebnis war von den Sicken her gesehen sehr cool. Aber die komplette Karo war mit Silikonkräterchen überzogen, was ich so noch nie hatte. Also? Da das erste Rot eh nicht meine Vorstellung entsprach nicht tragisch. Alles ausgeschliffen und alles Neu macht der Mai. Da habe ich erst mal auf das Schwärzen verzichtet, weil ich die Ursache erst ergründen will. Im Nachgang werde ich es wahrscheinlich testen, wenn er nicht mehr statisch aufgeladen ist ;) So, wie ich es bei meinem 350 Z gemacht habe.

Hallo Bernd,
nein, die dritte Bremsleuchte habe ich mir wegen dem Tatterich gekniffen. Ich hatte bei den Heckleuchten schon meine liebe Mühe (die Augen mal wieder) und meine größte Herausforderung (der Scheibenrahmen) stand ja noch an. Ein Decal ist nicht dabei, da hast Du recht. Nachholen werde ich das nicht. Da ist der Stift doch ein wenig zu groß. :rot:

6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:04

Hallo Dominik,
schöner Z8 den Du da auf die Räder gestellt hast, obwohl mir die Farbe an diesem BMW nicht so gefällt (reine Geschmackssache!) ist sie super verarbeitet :)
Die Tieferlegung paßt prima macht den Z8 richtig schlank und gestreckt, schönes Auto und schönes Modell :ok:
LG und schöne Feiertage
Lolo

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:36

Saubere Arbeit,
gefällt mir sehr gut :ok: .

DominiksBruder

unregistriert

8

Montag, 31. Dezember 2012, 02:36

Schön ihn fertig zu sehen :) Über 2 Jahre lag er nun in meinem Keller und fast hätte ich ihn weggewichtelt. Ist schön geworden und mich freut es, dass Du ihn rot gemacht hast!

Verwendete Tags

1:24, 85-2332, BMW, BMW Z8, Revell, Roadster, Z8

Werbung