Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:16

Wiedererscheinung der Pocher 1:8 Kits in 2013???

moin,

habe gerad entdeckt das Hornby Spanien die alten Pocher Bausätze in 1:8 wieder auflegen will.
Zumindest sagt dieses VIDEO das Ende Januar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg was geschehen soll.
Na da bin ich aber wirklich gespannt was sie uns zeigen werden. Mich würde es sehr freuen.

2

Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:32

Pocher 1:8 Model Kits Coming soon

Hallo

So wie es ausschaut sollen die Modelle von Pocher wiederaufgelegt werden.
Pocher 1:8 Model Kits

Das ist ja mal die beste Nachricht des Jahres!!! :thumbsup:
Ich hoffe aber sie bringen die Modelle zu einem vernünftigen Preis raus. Damit wir die Mondpreise in der Bucht nicht mehr zahlen müssen.
Und wenn es gut läuft, vielleicht können wir dann in Zukunft auch mit neuen Modellen rechnen.


MfG Jens

3

Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:41

Hallo keramh

Oh man, jetzt habe ich deinen Bericht übersehen.
Habe das Video gerade entdeckt und auch gleich einen Bericht ins Forum gestellt und stelle jetzt erst fest das du vor mir schon was dazu geschrieben hast. :bang:

Na ja, auf alle Fälle ist das mit Pocher eine gute Nachricht.


MfG Jens

4

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:29

Freu, freu, freu ! Danke für die Info Euch beiden !

Gut in Hinblick auf eine mögliche wieder entstehende Ersatzteilversorgung ...
hoffentlich diesmal auch mit sorgfältiger kontrolliertem Inhalt der ausgelieferten Kits ...

gibt noch immer hunderte (alter) Kits die das eine oder andere Transplantations-Teilchen gut brauchen könnten ...
zum Teil durch den Zahn der Zeit verursacht ...
aber auch durch damals nicht gerade optimale Endkontrolle ....

hoffentlich wirds diesmal besser als die bekannte zum Teil mangelhafte Passgenauigkeit so mancher "Originale" ...
wobei ich die damals wie heute dringende Überarbeitung so mancher Form als eher unwahrscheinlich einschätze (befürchte) ...
andere Firmen sind in dieser Hinsicht auch sehr zurückhaltend ...

echte Speichen wie früher ? ... oder Plastikgedöns wie zuletzt ?
Pocher hatte ja die eigenen Qualitätsansprüche Stück für Stück nach unten korrigiert ...
bis sich der Markt von Pocher korrigierte ...

bin schon sehr gespannt was aus der Wundertüte kommt ... noch ein Monat
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2013, 20:13

moin,

da bin ich aber gespannt ob die Pochermodelle in Deutschland überhaupt erhältlich sind?

Habe gerade diese Mail erhalten:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Modelle aus der Produktlinie POCHER werden in Deutschland nicht von der HORNBY Deutschland GmbH vertrieben.
Bitte informieren Sie sich zu gg. Zeit in Nürnberg über die Produkte und den Vetriebspartner.

Mit freundlichen Grüßen

...
General Manager"


Deutschland und Modellbau, zwei Dinge die wohl nie richtig zusammengehören.... :( :motz:

6

Montag, 7. Januar 2013, 20:19

Hallo!
Warum sind Deutschland und Modellbau zwei Dinge?
Willst Du einen der Bausätze kaufen?
Gruss Ralf :wink:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2013, 20:26

moin,

na klar, wenn die Mercedes Modelle z.B. der K82 oder der Alfa Romeo "Dinner Jacket" K92 zu einem vernünftigen Preis wieder erscheinen, das wäre doch super.
Wenn man jezt allerdings noch Porto zurechnen muß??? Allerdings sind diese Bausätze in den USA z.B. oftmals günstiger.
Warten wir ab was Ende Januar in Erfahrung zu bringen ist.

Das Deutschland und Modellbau keine Verbindung haben zeigt wieder das Hornby Deutschland bei den Pocher Wiederauflagen nicht mitmacht.
In Japan und anderen Ländern hat der Modellbau halt einen ganz anderen Stellenwert.

8

Montag, 7. Januar 2013, 20:36

Ja,mit dem Stellenwert,da kannst Du recht haben!
Nur bezahlen die Japaner zum Teil ganz andere Summen für Modelle als wir.
Gruss Ralf

9

Montag, 7. Januar 2013, 22:50

wieso das denn ?
habe aus dem regulären Angebot (also nicht Kits außer Produktion und mit Sammlerwert)
von Japan schon so den einen oder anderen Kit importiert ...
waren inklusive Transport und je nachdem anfallendem Zoll trotzdem noch günstiger als hier ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 00:23

Ich rede nicht von Allerwelts-Bausätzen.
Aber damit es nicht eskaliert,kauft und macht und tut was ihr für richtig haltet!
Gruss

11

Freitag, 25. Januar 2013, 16:46

Neues Pocher-Modell auch für Rechtslenkung?!

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich dachte, dass es Euch evl. interessieren könnte, dass das neue Pocher-Modell unbestätigten Meldungen zufolge ab Werk für Links- und Rechtslenkung baubar sein soll. Das dürfte dann wohl v.a. für England, Japan, Hong-Kong, Australien usw. interessant sein. Ich meine Linkslenkung hat ja jeder ohnehin erwartet.
Aber wie gesagt - momentan sind das nur unbestätigt Meldungen (= Gerüchte) deren Quelle ich nicht mal nennen kann. :S

Um meine Meinung zum Thema alte Pocher-Modelle hier kundzutun: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nochmals "olle Kamellen" nochmal aufwären wird - bzw. kann! So schön die Modelle alle waren bzw. noch sind. Die Formen sind doch sicher längst über den Jordan, verrostet und vergammelt. Und die ganzen Zulieferteile (die Pocher nicht selbst hergestellt hat) müssten alle neu gemacht bzw. neue Lieferanten gesucht werden. Und das alles für ein paar Modelle, von denen bereits tausende hergestellt wurden? – Ich kann mir aus wirtschaftlicher Sicht nicht vorstellen, dass sich das lohnt.

Viele Grüße
Marco
... der sich auf hoffentlich viele weitere Pocher-Jahre und -Modelle freut

P.S.: Der Vertrieb in Deutschland wird wohl Lemke sein: https://www.lemkecollection.de/ (siehe links im Menü)

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Januar 2013, 19:50

moin,

danke für Deine Info und den Link.
Ich hoffe aber schon das die alten oder auch gern neue Modelle kommen hauptsache es sind Classic Modelle und nicht wie das Bild vermutee läßt nur ein weiterer Ferarri...

13

Samstag, 26. Januar 2013, 17:33

Oh mein Gott ...
schon wieder versucht eine Firma die Modellbauer mit der Geschichte der kaputten, verrosteten Formen für dumm zu verkaufen ...
gibts wirklich noch jemanden der diesen verlogenen Käse glaubt ?

Selbst angeblich viele Jahrzehnte lang verschollene Formen sind nach kurzer Wiederaufarbeitung in der Regel so wiederverwendbar, daß daraus brauchbare Wiederauflagen gemacht werden können ...
da sind die paar Jahre bei Pocher doch gar nichts dagegen ... eine Lachplatte !

Wenn ich denke was Revell/Monogram und AMT/RC2 in den letzten Jahren an angeblich auf Nimmerwiederkehr toten und verschollenen Formen nach kurzer Aufarbeitung wieder rausgeholt haben ...
reihenweise Wiederauflagen !

Vorher war alles angeblich schuld warum man die Kits nicht machen konnte ...
überflutete Warenhäuser, untergegangene Schiffe, Zugunglücke, Mickey Mouse und vielleicht auch der KGB ...
die jahrzehntelange Gerüchteküche rund um angebliche so vieles wissende "Insider" kochte auf höchster Stufe ...
es wurden ganze Artikel dazu verfaßt warum ein bestimmter Kit "unwiederbringlich" verloren sei ...
spätestens zur Wiederauflage stellte sich raus, daß selbst Durchfall noch gehaltvoller ist.

War mehr als offensichtlich alles nur Geblubber weil die Jungs in ihrem gigantischen Fundus keine Ordnung hatten ...
und nachdem die mal ordentlich gesucht hatten gings ganz offensichtlich ...

Wenn eine Modell-Firma eine andere übernimmt, wie Hornby damals Pocher, dann stellen die einzigartigen Formen mit einem Herstellungswert von mehreren Millionen so ziemlich das Wertvollste dabei dar ..
schwer vorstellbar, daß irgendjemand dieses Kapital nicht wenigstens in irgendeine gottverlassene Ecke gestellt hat ...
sonst könnte man ja gleich das Geld verbrennen ...

Viel eher unterstelle ich da, daß die sich den Aufwand durchgerechnet haben und in einer Plusminus-Rechnung nicht genug Gewinn rauskam ...
denn wenn sich schon die alten Pocher höchst selten für einen höheren dreistelligen Betrag verkaufen, dann geht das mit Sicherheit auch nicht bei einer Wiederauflage derselben ...

wer sich mal die tatsächlich verkauften, ungebauten Pocher-Kits der letzten Zeit anschaut der sieht, daß im Durchschnitt nicht mehr als 400 bis 600 Euros zu erzielen sind ...
darüber nur ganz wenige im höheren dreistelligen Bereich ...
über tausend Euro läßt sich nur im einstelligen Prozentbereich und für ganz seltene Kits feststellen ...

man stelle fest: so ganz doof, daß wir für alles und jedes jeden beliebigen Preis zahlen sind wir Modellbauer ja auch nicht ! Denn vom Detail her soooo toll waren die Pocher ja noch nie gewesen.

Und Marek hat schon wirklich recht ... sieht leider nicht nach nem Klassiker aus ...

die Welt braucht nicht wirklich noch eine paarundzigste Ausgabe eines (modernen) Ferrari ...
davon haben wir schon in allen möglichen Maßstäben einen totalen Overkill ..
nicht Mal die Jungs aus der Welt der Sammelbausätze tun sich das derzeit an
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:18

moin,

ich zitiere mal von AUTOGRAPH

Es wird tatsächlich ein neues Pocher Modell im Maßstab 1/8 geben. Ich habe folgende Informationen von der Fa. Lemke (alter und neuer POCHER Importeur für Deutschland) erhalten: Der POCHER-Neustart erfolgt mit einem einzigen völlig neuen Modell in 1/8. Weitere sollen folgen. Welches Auto das sein wird, erfährt die Öffentlichkeit erst zur Spielwarenmesse. Eine Wiederauflage der alten POCHER Modelle wird es nicht geben, weil die Formen dafür nicht mehr zu gebrauchen sind. Damit sind die traditionellen POCHER Classic Modelle wohl endgültig Geschichte ...

Also alles blos wieder verar... ein neues modell?
Super wer braucht einen weiteren Supersportwagen in einer abgespeckten Version für viel Geld um ihn dann mit teuren Zubehörartikeln aufzurüsten...
Sehr sehr schade, und da wundern sie sich das diese Maßstäbe scheinbar nicht gefragt sind?

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Januar 2013, 20:29

moin,

hm... wenn ich mir die Hülle so ansehe, da könnte doch kein Ferrari drunter stecken.



wie siehts mit einem Aston Martin DB 9 aus :roll: :idee:



Zumindest würden sich bestimmt viele Freuen, die den DB 5 aus der Heftserie bereits haben.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:30

ES IST SOOO TRAURIG... ES IST WOHL DOCH NUR EIN FERRARI ;(







der im Pocher Katalog von 1995 bereits angekündigte aber nie erschienene K62 Ferrari F50

17

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:19

Tja - raten ist immer mal falsch:
Lamborghini Aventador LP 700-4
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:39

moin,

nicht schlecht, so kann man falsch liegen. Es kursierten aber auch die dollsten Informationen... :motz: :rot: :cracy:
In 1:8 macht er bistimmt eine sehr gute Figur, auf jeden Fall ein Hingucker.
Ein Klassiker wäre mir aber lieber, hoffen wir mal das da eventuell auch noch was kommen wird.

Ob das Pocher Modell auf der Grundlage des mit Gold Platin und Diamantenbesetzen Carbon Models in 1:8 entstanden ist :nixweis:

19

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:09

Hallo Marek,

Du warst mit Deinem Tip leider daneben gelegen :trost: .

Mit dem Modell wirst Du vermutlich auch nichts anfangen können, aber vielleicht kommt ja doch noch mal was, was für Dich interessant ist.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:51

moin,

auf der AUTOGRAPH seite kann der Bausatz vorbestellt werden. ab dem 3. Quartal 2013 soll er verfügbar sein und rund 600 EUR kosten.

21

Montag, 4. Februar 2013, 23:39

Weitere Infos

Hallo,
hier ein paar Infos, die ich heute aus dem Netz gefischt habe:
Prospekt des Aventador (Ebay-Link)
Video zum Pocher-Aventador
Aktualisierte Webseite von Pocher
Facebook --> Pocher Models (inoffizielle Seite)
Autograph Webshop
Anbei noch ein paar Presse-Bilder von der Spielwarenmesse ((c) Pocher - Danke bzw. Gracias Hornby Spanien!!!) :-)
Viele Grüße
Marco



Viele Grüße
Marco Schmittt

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Februar 2013, 03:36

Hallo Marco.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. November 2013, 19:39

moin,



jetzt ist der Liefertermin und der Preis bekannt.

Der weiße Aventador kommt in der 49. KW 2013 in den Handel und kostet bei LEMKE 649 €



Der orange Aventador soll in der 51. KW 2013 erhältlich sein udn kostet ebenfalls 649 €


keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Januar 2014, 17:52

Nachschlag gefällig?

Pocher erweitert den bereits erhältichen Lamborghini Aventador um einen Roadster!



erhältlich in blau und weiß metallic

weiterhin wird es das Coupé in matt schwarz geben.

Hoffen wir das diese gesamten Modelle erfolgreich werden/sind und das als nächstes ein Klassik-Fahrzeug kommen wird.

Werbung