Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 8. November 2006, 00:34

Ich bin einer der wenigen (wenn nicht gar der einzigiste) der aus dem Bundesland kommt, wo viele Urlaub machen und von der Nord- und Ostsee umschlungen wird:
Schleswig-Holstein

Genauer gesagt aus der Marzipanhauptstadt der Welt und wo das berühmte Holstentor steht:
Lübeck

Ich wohne direkt in Alstadtnähe und brauche auch nur 20 min mit dem Auto nach Travemünde..
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

32

Mittwoch, 8. November 2006, 01:46

Moin Moin an Alle :wink:
Boah,hier wurde ja Lokalpatriotismus versprüht :D
Ist da nicht prima das so viele Leute aus so vielen Richtungen sich friedlich auf einem so kleinen Bildschirm treffen können?

naja,und Wettringen ist halt unsere "Hauptstadt" oder Regierungsitz :D

:tanz: :tanz:und bald ist Einjähriges :tanz: :tanz:
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

33

Mittwoch, 8. November 2006, 07:10

Hallo Fuchs-Fahrer und alle anderen, :wink:

also ich komm aus Glött, einem kleinen Dorf mit ca. 1000 Einwohnern. Glött liegt bei Dillingen an der Donau, wer das nicht kennt kann vielliecht mit Legoland Günzburg oder Kernkraftwerk Gundremmingen etwas anfangen.

Das ganze liegt nahe der A8 zwischen Augsburg und Ulm.
Ich bin also ein bayerischer Schwabe. :D

Gruß an alle
Peter

34

Mittwoch, 8. November 2006, 08:02

Servus alle mitnander, :wink:

allmächd, des is ja ein quietschbuntes Stelldichein. Na dann leg ich meine Karten auch mal auf den Tisch:
Komme aus Zirndorf in Mittelfranken, bekannt für Playmobil nebst Funpark, und eine der Stätten, an denen sich Wallenstein und Gustav Adolf im 30jährigen Krieg a bisserl gfotzdd ham.
Übrigens, Nürnberg und Fürth sind Zirndorfs Trabantenstädte ... :abhau: :abhau: :abhau:

Wer also im Urlaub gerne mal gen Süden tuckert, der kommt unweigerlich über die A3/A9 hier vorbei.

Bis die Tage,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

35

Mittwoch, 8. November 2006, 08:59

Na dann will ich auch mal.

Ich komme aus Rüsselsheim die freundliche Stadt am Main.......... so stand es jedenfalls mal auf einem Aufkleber den die Stadtväter in den 80er Jahren drucken liessen.

Wem das nichts sagt. Rüsselsheim liegt fast genau in der Mitte zwischen Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und Frankfurt. Hat ca 60.000 Einwohner. Bekannt wohl hauptsachlich durch Adam Opel der die gleichnamige Fabrik gründete. Adam Opel produzierte keine Autos oder Lastwagen. Er gab diesen Produkten keine Zukunft. Adam Opel produzierte Nähmaschinen und Fahrräder. Erst seine Söhne begannen mit der Produktion von Autos. Aber das nur am Rande!

Viele Grüße Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 12. November 2006, 01:42

hallo fuchs-fahrer.. :wink:

ich stamme gebürtig aus köln und wohne seit langer zeit schon in pulheim-dansweiler...gelegen im rhein erft kreis..quasi um die ecke... gruss Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

37

Sonntag, 12. November 2006, 11:31

:wink:
Ich komme aus dem Schönen Bocholt, an der Holländischen grenze

gruß Matze

38

Sonntag, 12. November 2006, 15:33

Zitat

Original von matthias-w.
:wink:
Ich komme aus dem Schönen Bocholt, an der Holländischen grenze

gruß Matze


Quasi auch ein Nachbar von mir :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße, Achim

39

Sonntag, 12. November 2006, 15:50

Hallo Fuchsfahrer ich komme aus Heidenau bei Dresden. Wir haben etwa 16000 Einwohner und einen der schönsten barocken Gärten in ganz Deutschland.
Dann Tschüss :wink:
Mit freundlichen Grüßen Raik

40

Sonntag, 12. November 2006, 21:43

leider gibt es bei uns im Ort nur ein Modellbau Laden :will:
deswegem muss das Internet her! :idee:

Hier der Laden
https://www.altmark-modellbau.de
und hier die zweite Seite
https://www.altmark-modellbau.de/stendal/index.htm

41

Sonntag, 12. November 2006, 23:24

hiho

dann bin mal ich an der reihe....

Ich komme gebuertig aus Zittau.Das liegt unter goerlitz an der deutsch/polnisch bzw. deutsch/tschechischen grenze.

Ja nach der Wende gabs bei der NVA nen kleinen Stellenabbau und da sind wir dann ins schöne Niederbayern gewandert. :ok:

Dort wohn ich jetzt in Pfarrkirchen / Lankreis Rottal-Inn.
Bin ca 15km von Eggenfelden entfernt...
Na wer kennt Eggenfelden?? :lol:

42

Montag, 13. November 2006, 16:35

Hallo Eric,Eggenfelden hat doch diese kreischende Horrorbrille ausgek... ,oder?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:17

mal schaun ob wir das hier wiederbeleben können ;) Komme aus Ternitz, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, (fast ;) ) am Fusse des Semmerings (wird vielleicht manchen Skifahrern was sagen :pfeif: )
:wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:42

Gut, dann helfe ich mal bei den Wiederbelebungs-Versuchen.

Ich komme aus dem grünen Herzen Deutschlands, Thüringen. Genauer gesagt aus dem Osten des Freistaats, und zwar Gera.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

45

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:46

Großtäte

Hallo Achim möchte mich dann auch mal vorstellen, ich komme aus dem Links rheinischen köln eine schöne Stadt mit einem schönem Dom! Gruß Rainer

46

Montag, 30. Dezember 2013, 19:57

Ich komme aus Altlussheim, einem kleine Ort in der Nähe von Hockenheim...

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

47

Samstag, 4. Januar 2014, 20:04

Na gut mach ich auch mal mit.
Geboren bin ich im Erzgebirge in Beierfeld.Nach der Lehre wegen der damaligen Frau nach Weißwasser gezogen.Und nieh richtig heimisch geworden hier in der Lausitz.
Naja man kann nicht alles haben.

de hampi

unregistriert

48

Samstag, 4. Januar 2014, 22:32

Dann mach ich auch mal mit am Wiederbelebungsversuch :grins:
Ich stamme gebürtig aus Spremberg,ein Wunderschönes Städtchen in der Lausitz....
Beruflich hat es mich vor 11 Jahren nach Rheinland/Pfalz verschlagen....Hier lebe ich jetzt in Piesport an der Mosel ( nahe Bernkastel-Kues ) und ich fühl mich Pudelwohl..

49

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:22

:wink: Ich dann auch mal:
Komm aus der schönen Pfalz, genauer gesagt aus Ramsen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ramsen_%28Pfalz%29
Gruß Jonas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:51

Na gut dann weerde ich mich auch outen Komme aus Gelsenkirchen aus dem Ruhrgebiet. Heimatstadt des Fc Schalke 04. (Ich bin Bochum Fan :thumbsup: )
Lg Sascha

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:23

Dann beleben wir mal einen uralten Zwirn, nicht wahr?

Ich stamme aus Südthüringen, genauer aus dem Thüringer Wald, wo er am allerhöchsten ist.
Der Arbeit wegen bin ich vor nunmehr über 23 Jahren nach Unterfranken umgezogen, lebe jetzt in Lohr am Main, dem Tor zum Spessart.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

52

Montag, 6. Januar 2014, 11:37

Dann mach ich auch mal mit am Wiederbelebungsversuch :grins:
Ich stamme gebürtig aus Spremberg,ein Wunderschönes Städtchen in der Lausitz....
Beruflich hat es mich vor 11 Jahren nach Rheinland/Pfalz verschlagen....Hier lebe ich jetzt in Piesport an der Mosel ( nahe Bernkastel-Kues ) und ich fühl mich Pudelwohl..

Ich stamme gebürtig aus Spremberg,ein Wunderschönes Städtchen in der Lausitz....

Da kann ich beipflichten Habe da meine Umschulung als Tischler gemacht und in der ehemaligen Bürstenbude hatten wir Schule.
Da habe ich denjenigen Kennengelernt der mich eigentlich zum Modellbau gebracht oder überredet hat.Michael Murk.Nicht Murks.
Und auserdem war ich da mal bei die Panzerinstandhalter Verantwortlicher für Bewaffnungzu DDR-Zeit.
Und noch später war ich ab und an im Kreisi.
Lang lang ists her.

53

Montag, 6. Januar 2014, 16:14

Aus dem sonnigen Niedersachsen bin ich. Genauer gesagt aus der Uni-Stadt Göttingen...^^

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

54

Montag, 6. Januar 2014, 16:22

Aufgewachsen bin ich zwar im Rheinland (Düsseldorf, Neuss, Viersen), lebe aber seit gut 30 Jahren in und um Bremen herum. Inzwischen fühle ich mich auch als reiner Norddeutscher. :) Seit nunmehr 3,5 Jahren wohne ich in Stuhr, Ortsteil Groß Mackenstedt, direkt an der Bremer Stadtgrenze. Einigen A1-Fahrern vielleicht bekannt durch den gleichnamigen Autohof am Dreieck Stuhr. Wem also der Kaffee dort nicht schmeckt, darf gerne auf 'nen Sprung vorbeischauen... ^^

Gruß, Heiko.

55

Freitag, 10. Januar 2014, 08:55

Moin!
Bin Frank aus Düren in NRW :)

Viele Grüße ;)
www.accelerated.de
Rechenzentrum Frankfurt

Beiträge: 11

Realname: Torsten

Wohnort: Teisendorf Oberbayern

  • Nachricht senden

56

Freitag, 10. Januar 2014, 21:51

Schön Abend

Ich komme aus Esslingen am Neckar...ist bei Stuttgart.

Seit 6 Jahren lebe ich in Teisendorf (Oberbayern), Arbeiten tue ich in Bad Reichenhall.

Hergezogen bin ich eigentlich nur weil ich übers Net meine Freundin gefunden habe.

Falls jemand nicht weis wo genau das ist! Es liegt an der Grenze zu Salzburg (Österreich)

Bayrische Grüssle

Torsten
Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller ka.... aufs WC gehen....

57

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:11

Ich komme eigentlich aus Kaiserslautern, allerdings hat es mich berufsmäßig leider mit der Zeit immer weiter weg verschlagen.

Durch meine Bundeswehrzeit als SaZ12 bin ich dann über Münster/Westfalen letztendlich hier in Recklinghausen/Ruhrgebiet gelandet ... :nixweis:
Nicht alles, was zwei Backen hat, ist auch ein Gesicht !



Manchmal drehe ich mich spontan um, nur um zu sehen, was mir gerade alles am Ar... vorbeigeht !!

58

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:42

Moin Moin Miteinander,
ich bin ein Waschechtn Hamburger Jung, den es über einen 2 Jährigen Aufenthalt in Essex nach Spreenhagen in Brandenburg verschlagen hat. Dort lebe ich nun im 11. Jahr mit Frau, Hund, Katz und 2 Graupapageien und arbeite in Berlin in der IT eines Recyclingunternehmens.
:wink:
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

59

Samstag, 1. Februar 2014, 18:29

Woher kommt Ihr???

Hallo alle miteinander,
ich komme wie bei meinem Avatar zu lesen ist aus Deiningen das ist eine Gemeinde bei Nördlingen im Ries das in Bayern liegt.Ich kann jedem nur empfehlen hierher zu ziehen,zumindest wenn die nächste Katastrophe (Erdbeben,Flut,Krieg ect pp) ins Haus steht denn hier passiert alles 10Jahre später.

Gruß aus Bayern Herbert
_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

60

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:48

Dann will ich auch mal.

Ich komm gebürtig aus Nürtingen im tiefsten Schwobaländle.Bin aufgewachsen in Aalen,auch noch schwäbisch.Seit ca. 10 jahren bin ich hier in Ingolstadt\Bayern im Exil.Hab früher viel auf Montage gearbeitet und da ist mir in Ingolstadt an hübsches Mädel übern weg gelaufen.Heute ist sie meine Frau und ich bin da geblieben.Und meine 2 jährige Tochter ist somit an waschechter Bayer. :love:

P.s. .....Und das Bier ist Spitze hier :prost:

P.P.s ....Und hab nen Alfa Romeo Händler vor der Tür :thumbsup:

Werbung