Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:56

Mein erstes Diorama

Hallo,ich möchte euch mal mein erster Versuch an einem Diorama vorstellen. Es ist einen nachbau von ein Mini Art 1/35 Bausatz denn ich mit Depron und Balsa Holz nachgebaut habe. die Pflanzen sind aus Kupferdraht und Vinyl. Wahre super wenn ich mal eure Meinung bekommen könnte und natürlich auch Verbesserungsvorschläge.Wofür ich das Diorama benutzen will weiß ich noch nicht ich wollte einfach mal an testen wie weit ich komme mit mein momentanes wissen. :) Viel Spaß Richard



2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:07

Update

So da bin ich wieder,

habe einige Sonnenblumen eingefugt und denn Löwenzahn, pflanzen weiter detailliert. viel Spaß






























Und wieder denn satz, habt Ihr verbesserungs vorschläge?

Grüß Richard

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:20

Hallo Richard.

Zitat

Und wieder denn satz, habt Ihr verbesserungs vorschläge?

Ja, in dem Du alle Bilder richtig einstellst und nicht nur als Anhang.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

4

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:16

Hallo Micha,

nach mehreren versuchen ist das dabei rausgekommen.



wenn ich auf diese "Datei im beitrag einfugen" passiert nichts bei mir also kein attach]1259[/attach, sorry liegt vieleicht an mein pc.Ansonsten denn Kompleten Post einfach löschen wenn es nicht hinhaut.Grüß Richard

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:52

Hallo Richard.

Du hattest vorhin ja schon den größten Teil deiner Bilder richtig eingestellt.
Ich vermute mal das Du auf Grund der vielen Bilder die Übersicht verloren hattest und das es deshalb nicht richtig geklappt hat.

Zitat

Ansonsten denn Kompleten Post einfach löschen wenn es nicht hinhaut.

Ich habe sie Dir jetzt mal eingestellt, damit Du es beim nächsten Update nochmal versuchen kannst.

Eine genaue Anleitung habe ich Dir als PN geschickt.

Gruß Micha.

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:08

Respekt !!
Sieht doch schon mal super aus, bin gespannt wie's weiter geht.
Erzähl doch mal ein wenig mehr was du vorhast, wo und wann soll es denn angesiedelt werden?
Kommen noch Fahrzeuge, Figuren dazu?
Gruß Torsten


7

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:00

Hallo und danke micha,

Danke Thorsten,wofür ich das Diorama benutzen will weiß ich noch nicht ich wollte einfach mal an testen wie weit ich komme mit mein momentanes wissen.Was ich aber beim Betrachten der Bilder festgestellt habe, ist das der Mauer und das Dach ziemlich eintönig ist da will ich erst mal Veränderung rein bringen.

Ich hab wenig Platz für ein Fahrzeug außer vielleicht Fahrräder oder Motorrad aber Figuren sollen noch drauf. In meiner Sammlung hab ich folgende Figuren gefunden die passen würden.



Aber gehe auch gerne auf eure Vorschläge ein.


Ok Micha ich versuch es nochmal mit 2 Bildern. Sorry aber er zeigt die bilder nur als dateianhang

Danke Micha jetzt hat es geklappt. :thumbsup:

Gruß Richard

8

Freitag, 21. Dezember 2012, 07:33

Hallo Richard,

die Bilder im letzten Post sehe ich leider nicht, liegt aber wahrscheinlich an meinem PC.

Verbesserungsvorschläge:

Efeu: sieht soweit klasse aus :ok: , aber Efeu verzweigt sich erst bevor es so hoch wächst. Ich würde es im unteren Bereich dichter und breiter machen.

Löwenzahn: die Pflanzen sehen absolut echt aus, aber alle haben den selben Wachstumszustand. Ein paar noch nicht reife und schon verblüte dabei und das Ganze Dio wirkt noch realistischer

:respekt:

9

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:15

Hallo Ignistaurus,

danke :ok: für deine Meinung habe sofort mein Plotter an geschmissen und weitere Efeu und Löwenzahn geschnitten, Bilder folgen sobald sich was geändert hat.

Grüß Richard

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:18

Hallo Richard,

wenn das dein Erstlingswerk ist freue ich mich schon auf weitere Sachen von dir :-)
Dein Dio gefällt mir gut. Aber an den Steinen solltest du noch Arbeiten sehen einfach zu sehr nach Plasik aus.
Die Sonnenblumen und der Löwenzahn sind ja mal Hammer geil geworden. Erzähl mal wie du die machst oder hast du die fertig gekauft?
Alles in allem wirklich schön stimmig für dein 1 Dio Klasse bitte weitere Sachen posten :ok:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

11

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:53

Hallo Thomas,
erstmals Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :happy:

Danke fürs Kompliment.
Ja da hast du recht bei denn Wänden, war da schon bei und habe mehr Abwechslung in denn unterschiedlichen Steinen gebracht.
Ich Baue mit Unterbrechungen seit 2 Monaten an das Diorama.
Die Sonnenblumen , Efeu und das Löwenzahn ist alles mit Vinyl und Kupferdraht gebaut werde aber nochmal ein paar Bilder machen.
Das Haus ist kein Plastikbausatz sonder nachgebildet von den Miniart Bausatz. Boden und Wände sind aus Depron und Fenster und die Türen aus Balsaholz.

Das Steinmuster habe ich mit einen alten Textmarker gefüllt mit Aceton gezeichnet. Das Aceton lässt das Depron ein wenig auflösen und somit entstehen die Fugen in die Wände gleiches habe ich mit denn Steinpfad gemacht.


Fertig geschnittene Efeu



Efeu mit kupferdraht zum besseres formen



Extra blätter zum auffullen der Efeu.



Das ist mein arbeitsmatrial für die Löwenzahn.



Überarbeitete wände



Auch der tür hat sein platz wieder gefunden.



Bischen mit dem Löwenzahn rumgespielt






und ein paar von der rückseite.









Grüß Richard.

12

Montag, 31. Dezember 2012, 18:41

Hallo,

habe wieder ein wenig weiter gebastelt und erstmals eine Gardine hinzugefügt und dann mal ein paar Stuhle gebastelt. Von den Stühlen habe ich dann eine Silicon Form gemacht damit ich die immer nach Belieben nachformen kann.

























So das war es dann für dieses Jahr.

Alle einen Gutes und Gesundes 2013

Grüß Richard

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:23

Hallo Richard,

ah das gute Dubliersilikon :-)
Deine Stühle sehen Klasse aus. Solche muss ich auch noch mal machen.
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

14

Freitag, 4. Januar 2013, 22:14

Danke Bauzer,

hat auch spass gemacht die zu machen so dann hier das ergebniss.



erste is hart.



und das kam dabei raus.

und nach eine weile ist das passiert



für die 1, 2 Stuhle die ich haben wollte ist es ein wenig mehr geworden.



habe dann noch überlegt wegen Tischbeine weil ich keine rechteckige haben wollte und mir ein mini mini drehbank :idee: gebaut habe der dann so aussah.



Und das kam da´bei raus



So das war es wieder

Grüß Richard

15

Samstag, 5. Januar 2013, 18:38

moin,
die Drehbank ist mal der Hit.
und das Ergebnis ist auch klasse geworden.
Carsten

16

Samstag, 5. Januar 2013, 21:02

Moin moin,

so habe ein kleines update,

Stuhle und tisch lackiert, das Efeu voller gemacht wie angeregt Danke :wink: .

In den steine und Dachpfannen etwas mehr Farbabwechslung gebracht wie angeregt Danke :wink:

,und das Dio noch etwas dekoriert.























So das war es wieder

Richard

17

Samstag, 5. Januar 2013, 22:01

Super :ok: gefällt mir richtig gut :respekt: :dafür:

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Januar 2013, 06:20

Hey Richard,

Am anfang ( bei deinen ersten Bildern ) hatte ich ein bissl was zu meckern. Die Haussteine sahen zu Plastisch aus, Die Tür zum Schuppen hätte noch geschliefen werden müssen, an der Eingangstür hatte sich ein Splitter gelöst.
Mitlerweile bin ich echt begeistert! Was mich allerdings Interessiert wäre, die Art des Hauses! ;)
Erst dachte ich wegen dem zerbrochenen Fenster das es Leer stehen soll. Nach der Gardine und dem Stuhl-Tisch set hab ich darüber nicht mehr nachgedacht. Aber wo nun Ein Sack Kartoffeln und eine Kiste Gemüse dabei steht...
Je nach Zerfall des Gebäudes ( Schon mal in Italien ausserhalb der Großen Stadte gewesen?? Da hättest du für dein Diorama sehr gutenn Stoff bekommen ), würde ich noch vorschlagen das von innen der Putz an ein bis zwei schlüßelstellen fehlt und das darunterliegende Mauerwerk/Stroh-Lehm gemisch etc zum vorschein kommt!

Sehr gute Arbeit!

PS: Wenn du magst, schau ich mal nach den Urlaubsbildern und such dir ein paar Bilder der Gebäude herraus. PN mich ruhig an ;)

Valhalla
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

Werbung