Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »DerSoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Realname: Tom

Wohnort: nähe von Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2012, 15:42

Mercedes-Benz CLK-GTR "D2 Privat"

Hallo Bastlerfreunde,

Nun,nachdem ich fest gestellt habe das der M:1/72 nichts für mich ist,
habe ich mich entschieden Autos erst einmal zu bauen!

Hier handelt es sich um einen Bausatz von Revel im M:1/24.
Was mir gleich gar nicht gefallen hat,ist die Standartfarbe in
Silber
Ob ich nun das Fahrzeug wirklich in Silber bauen werde,werde ich mit der Zeit noch
festlegen.

Und nun zum Bau!


Hier seht Ihr die ersten 5 Teile des Motorblockes,die bereits angepasst und grundiert wurden!
Wie Ihr aber bereits sehen könnt ( rote Pfeile ) sind einige Bauteile,die ich noch etwas überarbeiten muss!

Ich würde mich freuen,wenn von Euch Profis Anregung bzw auch Kritik kommen würde!
Ihr würdet mir da sehr behilflich sein!




2

Dienstag, 18. Dezember 2012, 05:21

Servus Tom!
Erstmal, willkommen bei den automobilen Neurotikern.

Ich bin kein Profi, trotzdem erdreiste ich mich, Dir Anregung und Kritik zu geben.
Bitte, für mich in Zukunft von links nach rechts schreiben. Das in der Mitte schreiben ist vielleicht für Grafiker usus, aber ich persönlich mag das nicht so sehr.
1:72 is' nix für Dich. Okay. Du hast Dich erstmal entschieden Autos zu bauen.
Mein Hinweis: hier bewegst Du Dich auf dünnem Eis. ( :Dkeine Angst, so schlimm is' es nicht! ;) )

Soldatenbauen = Militär = Tarnfarbe = Mattlack.
Bei uns Autofetischisten ist eine Hochglanzlackierung gefordert. Wenn Du ein fortgeschrittener Modellbauer bist, kannst Du verbrauchte Autos produzieren.
Bist Du im Automodellbau noch weiter fortgeschritten, kannst Du uns Schrottmodelle zeigen. Bis zum Schrott dauert es. Paradoxerweise muss ein Schrottauto
erstmal glänzen, bevor es nach fachgerechter Bearbeitung echt schrottig rüberkommt. Das ist meine persönliche Auflistung der Schritte zum anerkannten Automodellbauer


So, und jetzt is' Schluss, weil ich schlafengehen muß.

Gruß Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »DerSoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Realname: Tom

Wohnort: nähe von Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2012, 08:35

Hallo Bastlerfreunde,

Heute ging es ein kleines bischen weiter aber um jetzt schon ein Bild rein zu stellen wäre ehrlich gesagt doof.
Ich habe die restliche Überstände noch so gut wie ich es kann entgratet!

Habe danach das hinterteil vom Motorblock schwarz gebrusht und aufgehängt zum trocknen.Parallel noch weitere Teile
aus dem Spritzguss herausgenommen,entgratet und grundiert.

Sobald der Motorblock in seiner ursprünglichen Farbe ist,wird das nächste Bild kommen und die kleinen Details sind bis dahin
auch eingearbeitet!

Ich denke so in ein bis 2 Tagen folgt dann das nächste Bild!

  • »DerSoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Realname: Tom

Wohnort: nähe von Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:25

Hallo Bastlerfreunde
Wie bereits angekündigt,kommt wieder mal ein kleines Bildchen vom derzeitigen Stand!




Da wo mein roter Pfeil hinzeigt ( Oberkannte ) wird nachgebessert mit Schwarz sobald die Bauteile 01 & 02 verbaut sind.
Die anderen Bauteile wurden wie gestern schon beschrieben entgratet und grundiert.SIe haben bereits die erste Lackschicht heute bekommen und warten
auf die weitere Verarbeitung!

Ich würde mich freuen,wenn von Euch Profis Anregung bzw auch Kritik kommen würde!

Ihr würdet mir da sehr behilflich sein!

5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:32

Hallo Tom

Ich bin dabei, würde es jedoch begrüssen, wenn Du von den einzelnen Bauteilen Einzelfotos machst.
Auf solchen Sammelfotos wie oben kann man ja nichts sehen, auch wenn da ein roter Pfeil hinzeigt.

Auch wird es die meisten Teilnehmer hier nicht wirklich interessieren, ob ein Teil noch entgratet werden muss oder nicht ;)

Wenn Du konkrete Fragen stellst, wirst Du bestimmt auch jede Menge konkrete Antworten bekommen. z.B. zur Motorverkabelung, Lackierung usw.

Vieles ist natürlich im Forum auch sehr umfangreich beschrieben worden. Aber manchmal ist die Suche dazu einfach sehr zeitaufwändig. Daher: Fragst Du, kriegst Du Antwort :ok:

Gruss. Dani

  • »DerSoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Realname: Tom

Wohnort: nähe von Stuttgart

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:28

Benötige Eure Hilfe!!!!

Hier handelt es sich um das Orginalmodell mit der silberner Lackierung die mir persönlich nicht gefällt!


und hier wäre eine andere Lackierung die ich bevorzugen würde!


Die Decals bleiben aber die gleichen wie beim Orginal,sollte nur die blaue Lackschicht sein!

Was denkt Ihr darüber?

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:20

Moin moin ,
mal so grundsätzlich zum Original: Beide Lackierungen wurden eingesetzt und somit Original , jedoch waren es 2 verschiedene Rennställe. Bin mir jetzt nicht sicher , ob beide Versionen auch so in LeMans waren , aber das wissen sicher die Rennprofis unter uns.
Jedoch kannst Du ihn nicht in Blau mit D2-Werbung und umgekehrt bauen.Aber vermutlich gehts bei Deiner Frage auch garnicht darum. Ich würde das machen , was ich eher kann : Silber zu lackieren ist nicht so ganz einfach ,hat aber sicher die einfacheren Decals . Blau lackieren sicher recht einfach ,von den Decals bestimmt ne Herausforderung. Und nen Mix aus beidem geht eben nicht .....

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

  • »DerSoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Realname: Tom

Wohnort: nähe von Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:54

Hallo Bastlerfreunde,

nun das letzte update für heute






Ich würde mich freuen,wenn von Euch Profis Anregung bzw auch Kritik kommen würde!



Ihr würdet mir da sehr behilflich sein!

9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:26

Hallo Tom,
bau dein Auto, so wie du es für dich sehen möchtest und es dir gefällt – Abweichungen vom großen „Original“ sind nur für den Furchtbar, der Modellbau gleichsetzt mit „Kleine Ausgabe des Originals“ und der dabei übersieht, dass kein Original so viel Plastik besitzt, vor allem nicht am Motor … OK, war Spass .…. :D

Ich finde das Blau auch schöner und Mercedes würde wahrscheinlich was weiß ich drum geben, wenn sie von dem „Silberpfeil“ wieder runter kämen und auch schöne Farben im Rennsport einsetzen könnten – war nochmal nur Spaß … :D

Wichtig bleibt, dass er dir gefällt. Was du ändern solltest, ist die Präsentation. Deine Bilder sind relativ klein, sie erreichen nicht die erlaubte Größe von 800x800. Mit dem JPG-Kompressor verkleinerst du Große Bilder effektiv auf diese Größe und bleibst auch bei 74 KB in guter Bildqualität.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

10

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:30

Hallo Tom,
Ich bin zwar kein Profi, bau selbst im Moment fast nix, aber ich bin von der Verkabelung der Motoren , die hier im WMF gezeigt werden, total begeistert. Schau mal bei @Dominik rein, der stellt eine komplette Verkabelung vor und man kann sich viel abgucken.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

DominiksBruder

unregistriert

11

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:43

Tom. Mal als kleine Anmerkung:
Du schreibst dauernd unter die letzten Bilder, dass Du Anregungen oder ähnliches erwartest. Auf das Geschriebene der Mitleser hast Du noch nicht einmal reagiert. Nicht einmal ein "Danke" hast Du rüberwachsen lassen - was soll das? Ich empfinde das als unhöflich. Da machen sich Leute schon die Arbeit und unterstützen Dich mit Tipps und Links im Forum und es kommt keine Reaktion. Ich bin begeistert :(


Und was mich persönlich nervt: es gibt noch andere Satzzeichen als das Ausrufezeichen! Oder musst Du jeden Satz betonen bzw. einen Ausruf setzen?

  • »DerSoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Realname: Tom

Wohnort: nähe von Stuttgart

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:06

DominiksBruder danke für diese Info!

An alle die gepostet haben,DANKE

Ich hätte mich auch so bedankt aber nicht bei jedem Kommentar!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:49

Hallo Tom, :wink:

bei Motorsportmodellen ist das eine Sache der Authentität. Ich vertrete den Standpunkt, das ich hier kaum Abweichungen machen kann, wenn das Modell in 1:1 über die Pisten gesaust ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der "Originalteile" mit D2-Werbung sooo prickelnd aussieht. Dann eher den Original "Original Teile" :cracy: bauen. Gefällt mir persönlich auch besser.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, was Du machst. Das, was Du bisher zeigst sieht (soweit man erkennen kann) gut aus.

Ein Hinweis zur Berichterstattung sei gestattet:
Nutze die erlaubte Größe 800x800 und 75kB voll aus ;) Der JPEG Kompressor ist wirklich gut dafür, ich nutze ihn auch erst seit paar Tagen, weil ich eine neue Kamera habe und mein altes Programm das nicht mehr ordentlich herunter bekommt.
Auf den Ersten Bildern erkennt man nicht wirklich viel, wo die Pfeile hindeuten. Schmöker mal kurz in andere BB, um vielleicht ein feeling zu bekommen, wie sie in der Regel aussagekräftig gestaltet sind, wie die Bilder das gebaute verdeutlichen können.


@Dieter: Danke! :hand:

Ähnliche Themen

Werbung