Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 T 34/85

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:49

T 34/85

Hallo:

Nun das nächste Modell meiner Militärsammlung,
Das Modell entstand aus Tamiya's T 34/85, Rollfässern von Tamiya und etwas Eigenarbeit.
Gut eine Sache habe ich vergessen: Normalerweise gehören unter den beiden Fässern noch 2 kleinere, hatte aber keine passenden gefuden.
Daher nicht 100 % Original.
Neu gemacht wurden:

- Halterungen für Fässer
- Notek-Scheinwerfer vorne links
- Schutzbügel für Scheinwerfer
- Alle Schweisnähte an Turm und Wanne neu hergestellt
- Zusätzliches Werkzeug
- Kiste an Wannenseite links hinten
- Holzbrett vor Fahrerluke
- Ätzteil-Schlösser angebracht
- Verladekeile hinten rechts (den letzten werde ich aber austauschen, der ist mir kaputt gegangen)

Lackiert wurde mit Pinsel
Gealtert mit Pigmenten, diese dann am Laufwerk verteilt, so das eine schöne Schlammschicht entsteht. Ein NVA Fahrzeug muss ja nicht immer Klinisch-Rein aussehen.

Bilder vom Rohbau:





Und nun das fertige Modell:















Mfg Max

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:12

hi Max,
sieht toll aus dein 34/85, modellbautechnich hervorragent, auch in der Grundlackierung gefällt er mir, :ok:
die Pigmente auf den Ketten und Laofrollen sehen toll aus :ok:
was mir perönlich nicht so gefällt ist der durchgehend gleiche Farbton, ok die DDR-Panzer waren warscheinlich zop gepflegt,
aber nen dezentes Washing und hervorheben der Ecken und kanten hätten dem Ganzen gut gestanden. Die Endrohre vom Auspuff könnten auch ein wenig Rost vertragen
Die Tamiyafässer am Heck find ich graussam, hab ich auch in 3 Packungen hier, k.A. was mich da geritten hat, nutzen werd ich die NIE ;( maximal unter ner Plane
Das ist aber meine persönliche Meinung, und Maulen auf hohen Niveau.
gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 01:22

Auch hier geb ich Marco recht, da geht noch was ^^ Aber mit der Airgun wirds Lackieren eh leichter und macht auch viel mehr Spaß!

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:38

Hallo Max,

so trifft man sich ja wieder. ;)

Der Zusammenbau und Eigeninitiative sind lobenswert, jedoch solltest du solche Modelle unbedingt mit der Airbrush zu lackieren. :) Gibt ja genug davon bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen zu Schnäppchenpreisen. 8)
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:53

Abend zusammen

Marco, Florian:

Ja mit der einheitlichen Lackierung habt ihr recht.
Das waren aber auch mit die letzten Militärmodelle von mir :D

Nenad:
Naja Military-Models geht ja den Bach runter. Hier bin ich mit meinen Zivilmodellen am richtigen Ort.
Mfg Max

6

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:29

Was? Keine Panzer und co mehr von dir? Aber mit der Airbrush kannst du doch jetzt erst richtig loslegen! ;) Na du kannst ja mal übern Tellerrand gucken, vielleicht findest du ja später wieder zum Militärmodellbau zurück ;)

Verwendete Tags

1:35, T34/85, Tamiya

Werbung