Tach Leute,
Ich habe heute die drei Varianten der
Fujimi-Bausätze unter die Lupe genommen.
[...]Dieser Bausatz ist eine "abgespeckte" Ausgabe, darunter gibt es noch eine mit Starrachsen. Bei Gelegenheit fotografiere ich mal die unterschiedlichen Versionen.[...]
So möchte dem bildlichen "Nachweis" nachkommen.
911 turbo enthusiast
911 targa - identisch des Premium von Revell, die abgespeckte enthusiast-Variante
911 Cabrio - die Starrachsen-Version
Optisch (abgesehen von turbo-Spezifikationen) sehen die Porsche gleich aus, das Cabrio hat lediglich größere Räder. Unter dem Blech sieht das ganze anders aus, was man näher erkennt:
(von links nach rechts) Cabrio - targa - turbo

Der targa (wie Revell Premium - mitte) ist zusammengebaut
identisch mit dem turbo (enthusiast - rechts).
Der krasse Unterschied ist das Cabrio, wie ich schon schrieb - mit Starrachsen!
Der Vorderbau:

Der Motorraum:
Die Unterschiede sind auch bei einem Blick in die Bauanleitung ersichtlich.
Ein Überblick der Spritzlinge der jeweiligen Bausätze und der ersten Bauschritte machen deutlich, das der "Premium"-Bausatz von Revell
nicht identisch mit der enthusiast-Reihe von Fujimi ist!
enthusiast, der turbo:

man beachte den Bogen [R] mit den Zusatzteilen der Motor-/Getriebeinnereien.
...die ersten Bauschritte des Motors:
"wie Revell Premium", der targa:
Die Unterschiede der Bögen [C], [D] und [K], die die Motorteile enthalten, resultiert aus der Motorvariante "nicht turbo"
...die ersten Bauschritte des Motors - identisch mit dem des Revell Premium :
die Starrachsen-Version des Cabrio:

...die ersten Bauschritte:
Der Revell Premium ist
nicht identisch mit der enthusiast-Reihe von Fujimi. Vergleiche dazu die Bauanleitung des targa mit der oben in der BS-Vorstellung!
Der von mir gezeigte turbo ist ein reinrassiger enthusiast-Bausatz. Der Motor des entusiast geht weiter ins Detail. Er zeichent sich zusätzlich durch die Kurbelwelle und Getriebewellen, den Motorhälften mit anzusetzenden Laufbuchsen und Zylinderköpfen, der einzelnen Kühlhaube auf der Motoroberseite aus.
Es sind alle drei Fujimi-Bausätze.
Die Schachtelbilder folgen, sobald ich das des targa gefunden habe. Liegt nicht bei mir zuhause sondern im "außenlager"

Dann werde ich den Motor des enthusiast wieder zerlegen - er ist nur gesteckt