Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:43

Meine LKW Modelle, Speditionen und Umbauten

Hallo Leute, hier werde ich meine Lkw Modelle vorstellen. Es werden Speditionen die etwas verfeinert wurden oder auch komplette Umbauten zu sehen sein.
Schöne Grüße Alex :wink:
vorher













2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:12

schön gemacht :respekt:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:19

Hallo Alex. :wink:

Aus dem einfachen Bausatz hast Du aber ein schönes Modell gebaut. :respekt: :dafür:

Das Modell habe ich auch mal vor Ewigkeiten gebaut.

Da bin ich mal gespannt was wir als nächstes an Modellen von Dir zu sehen bekommen.

Gruß Micha.

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:28

Sauber Alex !

Super umgebaut und schön verschmutzt. Passt !

Grüsse - Bernd

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:30

Danke euch beiden :D
@ Micha ein DAF ist gerade in Arbeit, aber ich versuche gerade paar ältere Modelle zu ergattern oder so Konvolute in der Bucht für günstig, und denn schön neu aufbauen. Der Holzlaster war der Anstoß :D
schöne Grüße Alex :wink:

6

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:31

Danke Bernd, hab auch das hintere Kabel durch ein dünneres ersetzt :D
Gruß Alex :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:41

Hallo Alex. :wink:

Wenn Du noch Modelle zum Umbauen oder Restaurieren suchst, dann kann ich bei mir mal Nachsehen.
Ich wollte in der kommenden Woche meine ganzen Modelle eh alle Verpacken, da ich das Zimmer Renovieren möchte.

Gruß Micha.

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:52

Hallo Micha, kannste machen, vielleicht is ja was dabei :grins: gruß Alex :wink:

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:00

Hallo Alex

Hab' ich gesehen. 8-) . Die Ästlein schön befestigt und das Kabel zur Rundumleuchte passt so dünn viel besser als das Dicke.
Wenn man bedenkt das das Dicke wohl 1 mm dick war ergibt das x87 ja einen Kabeldurchmesser von 8,7 cm. So dick ist ja nicht mal ein Starkstromkabel.
Das neu verlegte ist daher viel besser.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Dezember 2012, 20:38

Ey Alex ist dir echt super gelungen dein Langholzzug. :thumbsup:

11

Montag, 17. Dezember 2012, 21:24

@ Stefan, danke auch dir :D
so und hier der nächste, ein Renault Magnum der Spedition Willi Betz
geändert habe ich die Vorderfelge, is jetzt eine breitere, die Radkappen vorne und an der Liftachse( aus Teelichtblech), den Tank nach hinten gerückt und paar Luftdruckkessel nachgerüstet, Lampengläser eingefärbt, Kabel vom Trailer zur Zugmaschine und bischen Farbakzente, hier mal die Bilder
erst mal das Vorbild

und meiner







das Kennzeichen am Trailer fehlt weil ich es im Netz nich finde, von der Zugmaschine die stimmen, falls jemand das durch Zufall mal sieht immer her damit :pfeif:
schöne Grüße Alex :wink:

12

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:06

So und der nächste, ein Actros Giga Europe Flyer. Geändert habe ich nur die Felgen, haben weiße Kränze bekommen, bischen tiefer, den Scheibenbanner, zwei Antennen hinzugefügt und das war es. Die zwei Lampen auf dem Dach kommen noch, ich muß mir erst mal passende suchen.
hier mal das Original

und meiner






schöne Grüße Alex :wink:

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:31

Hallo Alex,

nachdem mir Dein "Borkenkäfertaxi" schon gut gefallen hat, sind Dir die Verfeinerungen an dem Magnum auch gut gelungen.
Von welchem Hersteller ist der Zug, Herpa, AWM ? Sind die Anhängeranschlüsse von Dir angebracht ? sehen so
aus als wenn sie schon dran waren. Das Heck des Anhängers würde ich farblich noch etwas behandeln. Kunststoff
kanten an der Stoßstange, Kennzeichenbeleuchtung schwarz bemalen. Am Aufbau sieht man an den Hecktüren den
Anspritzpunkt, eine blödere Stelle hätte sich der Hersteller nicht aussuchen können :( .

viele Grüße, :wink:
Martin

14

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:03

Hallo Martin, das sind alles Herpa Modelle, ausser der Holzlaster, das meiste ist davon Kibri. Die Anschlüße beim Magnum hab ich selber gemacht. Obwohl bei den Preisen von den Modellen könnte Herpa sich manchmal bischen mehr Mühe geben :D beim Magnum geh ich bestimmt nochmal bei, genauso wie beim Actros. Gibt immer noch kleine Ausbesserungen :D schöne Grüße Alex :wink:

15

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:39

So hier hab ich mal ein Iveco den ich nicht verkommen lassen wollte :D
so sah er mal aus

beim umbau


und fast fertig, die Trailerfelgen werden noch getauscht







schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:52

Hi Alex,
dass sind ja alles super Modelle, einfach klasse, der Holzlaster gefällt mir besonders,
auch wenn ich eigentlich keine dreckigen Modelle mag, der sieht aber klasse aus.
Weiter so, bin gespannt auf weitere Modelle...
M.f.g. Flo


P.S. Dein Holzlaster hat mich dazu motiviert meinen Scania Holzlaster der seit einem Jahr rumlag fertig zu bauen.

17

Freitag, 21. Dezember 2012, 05:52

Hallo Alex,

Mensch , Du haust ja hier einen Zug nach dem anderen raus . Nach dem Europe Flyer, der zwar schön aussieht,, mir aber zu modern ist,
gefällt mir Dein Iveco sehr gut. Vor allem die Farbkombi steht ihm . Würde die Kabine innen auch noch lackieren.
Schön wieder die Traileranschlüsse und die zusammen gerollte Plane auf dem Batteriekasten!
Weiter machen, bitte!

Gruß, :wink:
Martin


P.S. mich juckts jetzt auch in den Fingern,werde mir auch mal einen von meinen Herpas vornehmen und ein bisschen aufpeppen. ?( Aber welchen??? zuerst?

18

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:22

Hallo Martin und Florian, schöne das die Modelle euch gefallen :D
@ Martin den Iveco bekomme ich nich mehr auseinander, wegen innen lackieren, vielleicht beim nächsten Modell. Mir gefallen neue und alte Lkw´s, aber auch nich jeder, wenn ich Auf Achse schaue dann liebe ich die alten Lkw´s, bin ich unterwegs und ich sehe schöne neue aufgemotzte Kisten dann mag ich die. Aber eigentlich alles was Räder hat... :grins: schöne Grüße Alex :wink:

19

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:07

Hallo Alex,

recht haste, haupsache LKW :ok:
geht mir ähnlich wie Dir , man sieht was interessantes, egal ob "live" auf der Straße oder im WWW und schon
überlege ich ob man den Lkw nicht maßstäblich umsetzen kann. Und so häufen sich die Projekte ?( .
Gruß, :wink:
Martin

20

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:14

Hallo Martin, du hast auch recht, ich schaue mir im Netz jedes mal den Originalen LKW an, bevor ich mir das Modell kaufe. Ich vergleiche denn erst mal was am Modell falsch ist und was man gegebenfalls ändern muß :D
schöne Grüße alex :wink:

21

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:30

die meisten meiner HOer kaufe ich auf börsen oder Flohmärkten und nehme ich das was mir gefällt.
Anschließend schaue ich dann was es an Bildmaterial im Netz oder in meinem Fundus gibt und kann es losgehen.

Gruß, :wink:
Martin

22

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:14

Börsen gibs hier leider nich mehr ;( und Flohmärkte kannste hier vergessen....also bleibt mir nur die Bucht :D schöne Grüße Alex :wink:

23

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:33

So da kauf ich mir heute fürn zehner diesen M.A.N von der Spedition Petschl und zu Hause seh das Herpa die Wagennummer 125 rauf gedruckt hat, da guck ich im Netz und die 125 is ein völlig anderer, ein Dreiachser. Hätte Herpa da nich ein anderen nehmen können....man man man. entweder ich rüste den auf drei Achsen um oder eine andere Nummer rauf machen :nixweis: ma gucken schöne Grüße Alex :wink:


24

Samstag, 22. Dezember 2012, 21:28

So hier das erste ersteigerte Modell, kam heute noch an. Also hab ich mal gleich angefangen.
Erst mal gab es Profilreifen, beim Anhänger eine dritte Achse und paar Staukästen( aus Legosteinen :D ) Schaniere deute ich nach dem lacken an. Schöne Grüße Alex :wink:



25

Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:15

Hallo Leute, hab beim M.A.N ma weiter gemacht und das Fahrgestell lackiert. Die Kabine is mir natürlich gebrochen über dem Kühlergrill. Naja gleich geklebt, gespachtelt und gleich in blau lackiert, ein Dachspoiler gleich mit. Hier mal die Bilder :D




schöne Grüße Alex :wink:

26

Montag, 24. Dezember 2012, 10:00

Hallo Alex,

Fleißig, fleißig, muß ich schon sagen. Auch wieder ein schöner Zug. Ungewöhnlich ein sechsachsiger Pritschen-Zug. Hast Du
ein Vorbild dafür? Lackierung sieht wieder gut aus. Der Knüller sind allerdings die Lego-Staukisten. Kannst Du vlt. noch beschreiben
wie Du die genau hergestellt hast?
Gruß, :wink:
Martin

27

Montag, 24. Dezember 2012, 10:55

Hallo Martin, also Vorbilder direkt habe ich nicht, der M.A.N sollte in den oberen nördlichen Ländern unterwegs sein, und die haben ja immer paar Achsen mehr :D
das mit den Legosteinen is einfach, ich nehm mir immer son zweier Stein obwohl die bischen zu groß sind, aber diesmal hab ich in der alten Lego kiste diesen gefunden

den hab ich denn zersägt (kriegt man zwei raus ) rechts und links klebe ich eine ganz dünne Poly Platte gegen und vorne zur andeutung der Klappe auch


denn was ganz dünnes als Schanier und lacken und fertig :grins:
ich hoffe du konntest mir folgen
schöne Grüße Alex :wink:

28

Montag, 24. Dezember 2012, 11:19

Hi Alex,

danke für die ausführliche Beschreibung :hand:
Da muß ich doch mal bei meinem Sohn gucken was ich so gebrauchen kann. ;)
Gruß,
Martin

29

Montag, 24. Dezember 2012, 11:26

Ja denn guck ma was du findest, von meiner Tochter die Kiste wird auch immer leerer, frag mich nur warum :pfeif: gruß Alex :wink:

30

Montag, 24. Dezember 2012, 16:40

So hier is nu der M.A.N von der Firma Petschl, ich hatte mich für die 6x4 Variante entschieden und das is dabei raus gekommen :D





schöne grüße Alex :wink:

Werbung