Sie sind nicht angemeldet.

  • »Glomox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:05

Mondfeld mal anders - ein Roman

:ahoi: Ahoi zusammen :ahoi:

Der Name Wolfram zu Mondfeld dürfte hier in der Schiffsecke inzwischen ja jedem ein Begriff sein.
Dass der Kerl mehr als nur "Historische Schiffsmodelle: Das Handbuch für Modellbauer" geschrieben hat, dürften auch die meisten wissen.

Was (zumindest mir) neu ist, ist, dass der Kerl nicht nur Sachbücher zum Thema (Schiffs)Modellbau geschrieben hat, sonder auch bei (mindestens) einem Roman die Finger mit auf der Schreibmaschine hatte.

Denn letzte Woche bin ich in der Buchhandlung über "Der Meister des siebten Siegels" gestolpert.
Besser gesagt mein Frauchen ist drüber gestolpert, hielt's mir unter die Nase und meinte "Das müsste doch was für Dich sein - den Namen kenn' ich doch..."
Tja - jetzt steht ein weiterer Mondfeld hier.
Wird noch ein paar Tage (wohl eher Monate) dauern, eh' ich ihn lese - sind noch einige andere Bücher vorher dran, aber wenn's soweit is, lass ich Euch wissen, was ich davon gehalten hab'.
Hat Einer von Euch's evtl. schon gelesen und kann was dazu sagen?

In diesem Sinne - Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:46

Moin Jens! :wink:
Witzigerweise hat mir ein Freund in der Schweiz dieses Buch auch schon mal empfohlen. Irgendwann kamen wir auf mein Hobby zu sprechen als ich ihn besucht hab und meine Leidenschaft für die Epoche der Galeonen. Da stand er von Tisch auf und sagte "Wartma, da hab ich was, das könnt Dich interessieren...", ging zum Bücherregal und kam mit eben diesem Roman zurück. Meine Freundin gleich "Mondfeld?? Das ist doch der Typ, dessen Bücher bei uns überall in der Wohnung rumfliegen, oder?? :roll: Der schreibt auch Romane" Kurz: Ich hab es noch nicht gelesen, habe es aber auch noch vor.

Danke für die Erinnerung! Und Dir viel Spaß beim Lesen! :five:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:09

dann warte ich erst einmal chris' rezi ab!!!! 8)

4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 09:40

Ich hab den Roman schon gelesen.

Er ist eine Mischung aus Historie und Abenteuer, und erzählt das Leben eines Kanonengiessers und die Entwicklung der Schiffsartellerie.

Ich fand ihn sehr interessant und kurzweilig.

In wie fern der Roman historisch korrekt, ist hab ich nicht überprüft.

Werbung