Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:48

AMG Mercedes C-Klasse *Team Warsteiner* Alex Grau - ITC1996

Ja Leute, letzte Woche war ich in Essen auf der guten und alten Motorshow. Es wurde teuer..^^ Ich kam mit nem vollen Geldbeutel und ging mit leerem Geldbeutel. Dafür aber mit vielen Modellen.
Eines davon wollte ich Euch vorstellen. Als großer Fan der alten DTM/ITC konnte ich um dieses Stück keinen Bogen machen. Obwohl ich drei Mal mir überlegen musste, ob ich ihn mir kaufen soll.
Es handelt sich um Alexander "Sandy" Graus C-Klasse aus der ITC 1996 des Team Wartseiner. Da ich diese C-Klasse schon im Maßstab 1:43 habe und das selbe Modell mit einem Kleinseriendecalsatz schon nach gebaut habe, musste ich dann doch einfach zu greifen und die 1:18 Version kaufen.

Das Modell ist vergleichbar mit den UT-Modellen. Aber dennoch ist das Modell auf einem eigenen, hohen Level. Die Firma Exclusiv Cars (gibts die überhaupt noch ?( ) hat erstklassig dieses Modell auf die Räder gestellt.
Die Sponsoraufkleber sind nicht via Tampondruck aufs Modell gekommen sonstern jeder Buchstabe wurde einzeln als Decal, wie wir sie kennen, aufs Modell aufgebracht. Daher ist der große Wartseiner-Schriftzug nicht ganz gerade. Im Innenraum wurde auch Wert auf Details gelegt. So ist z.B. auch der Gurt mit sechs einzelnen Gurtbändern und einem Verschluß als Ätzteil zu sehen. Selbiges gilt für die Bremsscheiben, andere innenraumteile oder den Mercedes-Stern. Auch Ätzteile. es weiteren steht das Modell in einer großen Glasvitrine
Der Hersteller garantiert Handarbeit und das sieht man wirklich. In meinen Augen wirklich ein gelungenes Modell, der schönen alten Tourenwagenklasse :wink:








2

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:32

Hallo!
Ja,die Exclusiv-cars sind nicht schlecht gemacht! :)
Nur die Brigdestone-Kleber vorne links und rechts gehen garnicht!!!
Kannst Du die Decals eventuell noch ändern?
Gruss Ralf

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:15

Habe auch einen EC-Benz...

Eine Mischung der Ätzteile von EC mit dem Rest des besseren UT wäre "perfekt".

Man spricht ja doch von gut mind. 15 Jahre alten Modellen.
Gibt es keinen, bau dir einen.

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:47

Hi,

das Modell sieht schon gut aus, da kann man neidisch werden. Ich möchte nicht zu kleinlich sein und vielleicht täusche ich mich auch, aber ich finde die Heckleuchten in komplett rot sehen merkwüridg aus. Ich dachte immer der Mittelteil wäre grau schwarz gewesen. Habe beim googeln mehre Fotos von original Fahrzeugen gefunden wo das so war. Bei den Fotos von anderen Modellen waren die Leuchten aber auch komplett rot. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Vielleicht gab es ja auch einen Wechsel innerhalb der Saison.

Werbung