Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. November 2006, 19:40

Eine F-14 Tomcat

Hallo zusammen,
ao heute habe ich mal meine F-14 Tomcat von Tamiya in 1:32 abgelichtet :),und möchte sie euch zeigen.Eins bedachte ich leider aber uberhaupt nicht und wisst ihr was...... :roll: das es so schwer ist ein so großes Modell abzulichten .Wenn man zu weit weggeht sieht man keine Detais mehr und geht man zu nahe ran dann sieht man nicht das ganze Flugzeug,mano :motz: aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft.
Für mich ist die Tomcat immer noch einer der schönsten und elegantesten Jäger der U.S.Navy auch wenn sie bald nicht mehr zu sehen sein wird auf den Flugzeuträgern,leider :( :(.Das erstemal das ich die Tomcat sah war nicht wie viele jetzt denken in dem Film "Top Gun" ,nein nein sondern in dem Film "Der letzte Couwndown" in dem der damals modernste Flugzeugträger "USS Nimitz" in die zeit von Pearl Habor zurück geworfen wurde :verrückt: ;).Damlas war ich gerade 9 Jahre alt und die Nimitz einer der ersten Flugzeugträger auf dem die F-14 als erstes geflogen wurde und ich war einfach fasziniert von diesem großen und doch sehr wendigen Jäger.
Ja ich weiß genug geredet dann zeig ich euch eben mal die Bilder ,das wollt ihr ja ,oder? ;) :)




die Figur habe ich daneben gestellt das man sich ein Bild machen kann
wie groß dieser Jäger ist.













Bei dem Cockpit habe ich den Ätzsatz von Eduard verwendet
ist einfach ein muß bei diesem Maßstab finde ich











So das waren jetzt alle Bilder die ich von meiner F-14 Tomcat gemacht habe .Ich hoffe sie gefällt euch :)

Grüße Bernd :wink:

2

Sonntag, 5. November 2006, 19:52

Hi Johnatan,

schicker Truthahn! Was mir aber fehlt, sind die charakteristischen Lackausbesserungen auf späten F-14. Außerdem machen die Bilder den Eindruck, als wären die Lufteinläufe nach dem ersten Drittel nicht weiß. Mein letzter Kritikpunkt wäre die unlogische Waffenkonfiguration. Die Phoenix ist eine Langstrecken AAM und diente zur Flottenverteidigung. Im Zusammenspiel mit GBU-24 macht diese Waffe wirklich keinen Sinn.

Gruß Simon
Im Bau:
- F-4D Museumsmaschine Speyer Hasegawa/AirDoc 1:48
- F/A-18F 50 Jahre VFA-102 Hasegawa 1:48
- 772 Delta Widget Minicraft 1:144
- Piaggio P.108B Serie I Special Hobby 1:72
- XB-70A Valkyrie AMT 1:72

3

Sonntag, 5. November 2006, 20:20

Hallo Simon,
Was für ein Truthahn :(das kann man zu einer X-32 sagen die sieht aus wie ein Truthahn und nicht die elegante Cat,na sag mal :!! :!!.Außerdem hatten und haben nicht alle F-14 Tomcats diese extremen Lackausbesserungen ,den bei größeren überholungen oder erweiterungen der Technik wie bei dieser Bombcat wurden viele neu lackiert ,außerdem sieht man doch auf meiner Cat verschiedene Farbtöne auf dem Flugzeugkörper.was die Waffenanordnung angeht habe ich schon sehr viele Bilder der Tomcat gesehen die so bestückt waren ,auch in verschiedenen Fachbüchern ,da ich sehr darauf achte was die richtigkeit der Waffen an einem Flugzeug angeht hätte ich diese nicht gewählt wenn es so nicht wäre.Die Phoenix wird heutzutage nicht mehr nur für die Flottenverteidigung genutzt da der Flugzeugträger und auch die Begleitschiffe heutzutage mit viel efizenteren Waffensystemen ausgerüstet sind alls in den 70zigern oder 80zigern.In den letzten Jahren wurde sie auch für den Eigenschutz der Flugzeuge verwendet.Da die Phoenix nur für die F-14 entwickelt wurde ist es auch unsinnig sie weiterhin zu lagern und so wurden sie auch zum Schutz geladen und um die Bestände zu deziemieren ,den keine F-18 hat oder wird je eine Phönix abfeuern geschweige den tragen.
Was die Lufteinlässe angeht sind sie schon eine weile nicht mehr weißauch nicht mehr zu einem drittel ,viellleicht bei einigen noch aber nicht bei allen. :wink:
Grüße Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (6. November 2006, 13:11)


4

Sonntag, 5. November 2006, 20:22

Moin Johnatan,

ich finde deine F14 sehr gelungen. Lackierung und Bau sind sehr sauber ausgeführt. Bei den Ätzteilen kann ich dir nur zustimmen. Zwar ist 1:32 nicht mein Maßstab aber bei den 48er sage ich auch nicht nein zu den zurüst teilen. Einmal damit angefangen diese zu verarbeiten und ein Modell damit aufzuwerten , kann man nicht mehr davon lassen.
Im Moment stricke ich auch an einer F-14 in 1:48 rum. Komme da aber nicht so richtig weiter weil die F-15 ja auch noch auf dem Tisch steht.
Auf jeden Fall freu ich mich darüber das hier in der Fliegersparte endlich mal ein wenig leben rein kommt.

@Simon
Hast aber vergessen das der Pilot dieser Maschiene bei seinem letzten Flug unter sich gemacht hat.
Somit fehlen dann ja auch die Nässespuren auf dem Sitzpolster.
Also das ausgerechnet DIR das nicht aufgefallen ist. :(

Gruss
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »servo« (5. November 2006, 20:27)


5

Sonntag, 5. November 2006, 20:53

Hallo Servo,
schön das wenigstens dir meine F-14 gefällt :D :)was du da geschrieben hast mit den Zurüstsätzen und Ätzteilen hast du recht damit macht ein Modell viel mehr her was das aussehen angeht.Bin mal auf deine F-14 und F-15 gespannt hier wenn du sie auch fertig bekommst ;) :smilie:.Mir geht es aber auch so ,meist habe ich auch mehr als nur ein Modell auf dem Tisch :).

Grüße Bernd :wink:

6

Sonntag, 5. November 2006, 20:58

Hallo Johnatan,

ne kleine F-14 habe ich ja schon fertig.

Klickst du hier.

Gruss
Michael

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 21:17

alsoich muss sagen ich bin nicht der absolute freak von fliegern aber den film der finale countdown mit den flugzeugträger nimitz den kenne ich und finde in auch super ich muss aber echt sagen dein flugzeug ist absolut super sehr detailiert und sogar der pilot einfah top mach weiter so

:ok: :respekt: :dafür:

vielleicht werde ich auch mal so ein ding bauen irgendwann

eine frage noch was für ein modell hersteller hast du genommen?

8

Sonntag, 5. November 2006, 21:44

Wow eine sehr schöne F-14 Servo und dann auch noch eine Tomcat meiner Lieblingsstaffel der Jolly Rogers ,spitze :ok:

Hi topse schön dassie dir auch gefaällt der Hersteller ist Tamiya und meine Tomcat ist in 1:32.Ist ein sehr schöner Bausatz ,kann ich dir sehr empfehlen nur der Preis ist etwas hoch aber naja man gönnt sich ja sonst nicht :D

Grüße Bernd :wink:

9

Montag, 6. November 2006, 00:05

RE: Eine F-14 Tomcat

Moin Bernd !!! :wink:
Geiles Modell...
Klasse in Szene gesetzt...
Was wil man mehr ???
Gruß Michael :wink:

10

Montag, 6. November 2006, 00:50

Moin Johnatan

Die sieht ja Klasse aus,schönes Ding :ok:.
Ich bin ja eher Flugzeugliebhaber als Kenner,daher weis ich nicht ob alle Waffen dran hängen dürfen oder nicht,ich finde Flieger einfach nur toll.
Ich glaube auch das Flugzeuge unterschiedlich schnell altern und abnutzen,wie alle Gebrauchsgegenstände,also sieht jedes leicht anders aus :)

Weiter her mit solchen Modellen

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. November 2006, 19:03

Hi Bernd :wink:
Also ich bin bin von deiner Cat auch begeistert. Sieht wirklich klasse aus. Mir hat's der Vogel angetan, seit dem ich sie das erste mal in der TV-Serie MacGyver gesehen habe. War zwar nur ein kurzer Auftritt und ich hab sie auch erst später als F-14 identifiziert.
Nochmal, Top Modell :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


12

Montag, 6. November 2006, 21:00

Schön das sie euch gefällt ich finde sie eben immer noch obwohl sie ausgemustert wird als eines der schönsten und elegantesten Marineflugzeugen die es gab.Ich weiß das habe ich jetzt schon öfters als einmal gesagt :D :)Zur Zeit bin ich an einer ME 109 E-4 dran von Adolf Galland und heute ist endlich das Resincockpit vonTrueDetails eingetroffen,dann kommt sie natürlich auch hierrein,bestimmt. :) :ok:

Grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (6. November 2006, 21:03)


Werbung