Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:37

F-4F Phantom II Hasegawa 1:48 WTD61 in Sonderlackierung

Moin Moin

hier möchte ich einen Baubericht über die F-4E Phantom II erstellen. Das Modell habe ich hier bereits vorgestellt.

Es geht um diese Maschine bzw diesen Bausatz:



Ich möchte die Maschine oob bauen, und so wie auf dem Deckel dargestellt. Ich finde Maschinen mit Sonderlackierung / Schriftzügen einfach interessanter :-)


Es ist mein erster Baubericht für einen Flieger ^^

Den Hersteller Hasegawa hatte ich bisher nicht (nur Revell und Trumpeter). Daher bin ich gespannt bezüglich Passgenauigkeit etc.


Eine Phantom hat es mir einfach angetan. Diese Maschinen sehe ich hier täglich fliegen, und auch mein Schwiegervater hat mich infiziert (weil ich für ihn ein paar Maschinen bauen durfte. Er diente 12 Jahre in der Wartungsstaffel hier im Wittmund im Richthofengeschwader).

Also, stay tuned :-)

BB, Rob

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:19

Hi Robert,

Dann nehme ich doch mal in der ersten Reihe platz und ziehe direkt ein Abo.

Viel Spaß beim bauen.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:35

Abboniert! :thumbup:

Hasegawa ist soweit ne gute Marke. :)

Freue mich darauf! :thumbsup:

Baust du nicht sonst Schiffe?

MfG, Robin
:doof:

de hampi

unregistriert

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:39

Geil ne Phantom,,da bin ich doch glatt dabei als Phantomfan...... :sabber:
Der Hasegawa Bausatz ist bis auf einige Kleinigkeiten recht gut....

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:21

Hi

@Robin: ja aktuell baue ich Schiffe, und dazu nur die Holzschiffe^^ Aber davor habe ich überwiegend Flugzeuge gebaut. Mal sehen wie mir der Baubericht hier von der Hand gehen wird

@all: ich freue mich das ich einige Leser begeistern konnte :-)

Bb, Rob

6

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:10

Moin Rob !

Einige begeistern..da werden dir mit Sicherheit etliche auf die Finger schauen, unter anderem ich ^^

Und wie ich mal gelesen habe...ne Phantom geht immer.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, daß du uns hier mächtig was präsentieren wirst.
Also immer ran an das Werkzeug :ok:

Gruß, Thorsten

7

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:26

F-4 kommt immer gut, da bin ich dabei.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 01:14

Hier schließe ich mich Patrick an! :ok:

Also Rob, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was du uns hier feines zauberst! :)
Schonmal viel Erfolg und spaß dabei!

Übrigens:
Damals auf der ILA '96 als die Phantom gerade flog, sagte der Sprecher sowas wie:
"Hier sehen wir jetz eine F-4 Phantom ...ein eher hässliches Flugzeug ... bla, bla,...)! X(
Am liebsten hätte ich den Kauz dafür von der Tribühne gezogen
und ihm Waschbäraugen verpasst! :!!!
Aber ich war da erst 13Jahre alt und mit gucken beschäftigt. (Nochmal Glück gehabt)!
Und ich sag noch vorher zum mein Vater "Ey, schau mal ne Phantom. Geiles Teil!" :S

Ich find die Phantom immernoch schön und werde hier oft vorbeischnuppern!!! :ok:

MfG Mike

Mr. Azuma

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 03:27

Bitte zu Ende lesen... ;)

"Och nääääää, nicht schon wieder ne Phantom!!! *gähn* " dachte ich mir zuerst. Die vierunddrölfzigste, und dann noch eine "E". Aber einem Schiffsbauer fremd gehen sehen und über die Schulter zu schauen, wie er seinen geflügelten Wecker als Bausatz umsetzen möchte, DAS tu ich mir derwegen mal an.

In diesem Sinne - gutes Gelingen!

:grins: :prost:

Lucas.

10

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:13

Q MikeTheHype: das Teil wurde auch "Big Ugly" genannt ...

Mr. Azuma

unregistriert

11

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:47

Oder "Koffer" bzw. BUFF korrekterweise ("Big Ugly Fat Fella"). :baeh:

12

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:08

Nönönö, die BUFF war (und ist) die B-52...

Mr. Azuma

unregistriert

13

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:14

Da ist mir doch glatt einer durchgerauscht! Stimmt, hast Recht Andreas. Anyways... Ich bleib dran am BB. Wegen der Frage nach der Passgenauigkeit: Da ist mir bei Hasegawa durch die Bank eigentlich nichts Negatives bekannt. Formenstimmigkeit ist dann wieder etwas anderes, das mögen aber die Flugzeugprofis mal beurteilen (da stecke ich nicht tief genug in der Materie).

Lucas.

de hampi

unregistriert

14

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:26

Um einige Spachtelein un Schleifarbeiten kommt man nicht drum herumam Modell... :) Dafür kommt aus OoB schon nen tolles Modell heraus

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:47

Moin Moin

ich habe habe bisher leider nicht viel am Modell bauen können. Dennoch möchte ich euch den aktuellen Zustand präsentieren.

Cockpit wurde nach Hasegawa Angaben bemalt und eingesetzt.
Auch an den Flügeln wurden die überstehenden Markierungen gem. Anleitung entfernt.

Aber in den Makro-Aufnahmen sieht man ganz gut das noch einige Spachtelarbeiten notwendig sein werden. Wobei ich diese Arbeiten eigentlich gar nicht mag^^

Seht selbst:





Auch hat der Bausatz noch so einige Fischhäute gehabt. So etwas kenne ich eigentlich gar nicht, selbst die Revellbausätze waren bisher immer ohne ^^
Aber Phantom-Bausätze bekommt man leider so gut wie keine mehr. Revell hat nur noch einen in 1:48. Tamiya hat welche in 1:32, mal sehen was der Weihnachtsmann / Frau für mich so hat :-))

BB, Rob

de hampi

unregistriert

16

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:02

Schaut sehr gut aus bisher.....
Welchen Phantom Bausatz suchst du ?????

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:06

Hiho

im ersten Post habe ich den Bausatz kurz vorgestellt, aber auch ein Link zur Bausatzvorstellung eingefügt.
Es ist ein Hasegawa Bausatz, hatte bisher noch nie einen von dieser Firma ^^

BB, Rob

de hampi

unregistriert

18

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:28

ja ja,das hab ich mit bekommen,,,aber du hattest geschrieben das es kaum phantom bausätze gibt

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:43

Oh entschuldige, ich habe deinen Post falsch gelesen :(

Eigentlich suche ich eine 1:32 F-4F Phantom, egal welche. Aber die F-4F war ja nur in Deutschland eingesetzt / für Deutschland verfügbar. Revell hatte mal so einige in 1:32, insbesondere mit Sonderlackierungen. Aber aktuell werden dort ja keine mehr angeboten :(
Ebay habe ich schon durchgeschaut, dort ist nur ein Bausatz drin (der Wild Horse). Aber ich möchte eher Richthofen-Flieger haben.

Naja, dann werde ich wohl einen Tamiya 1:32 Bausatz F-4E holen und einen Decal-Bogen... ^^


BB,Rob

de hampi

unregistriert

20

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:53

jop wollt ich dir auch grad vorschlagen...allerdings mußt du dann aufpassen bei der tamiya f-4 e und einige umbauten vornehmen...
sehr gute decalsätze gibts von airdoc

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:11

Hi

Airdoc-Decals habe ich mir schon mal angesehen :-) Aber leider haben die keine für die Sonderlackierungsmaschinen.

Nachfolgend habe ich mal drei Maschinen herausgesucht die mich in 1:48 oder gar 1:32 interessieren würden, aber ich habe bisher für diese drei Maschinen keine Decals gefunden:

- die F-4F "50 Jahre JG71" (gibt es von Revell in 1:72 )
- die rot-weiße Sonderlackierung aus dem Jahre 1984 (genannt "Cola-Dose" ^^)
- die schwarz-rote Sonderlackierung (gibt es auch von Revell in 1:72 )

BB, Rob

22

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:04

Also mir persönlich gefällt Nr.1 am besten ;) . Aber jeder hat seinen Geschmack. :D

Weiter so, Robin
:doof:

de hampi

unregistriert

23

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:43

also die erste gibt es offiziel nur in 1-72--du könntest allerdings mal bei pedddecals nachhören,,der macht auch sonderanfertigungen,,
die letzte bekommst du von hasegawa auch in 1-48

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:56

Hiho

Danke für die Info bezüglich pedddecals^^ Habe dort mal eine Mail geschickt mit der Bitte um Preisinfo für meine drei gewünschten Decal-Bögen :) in 1:48 und auch 1:32. Mal sehen was er so nennen wird.

Hm wußte gar nicht dass Hasegawa den Flieger in 1:48 auch hatte. Fand diesen gar nicht, und das obwohl ich so einige Onlinehändler durchstöbert habe^^

BB, Rob

de hampi

unregistriert

25

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:46

ab und an bei ebay....wenn du bis etwa märz warten kannst,,ich hab den von der 3.maschiene in 1-48 noch irgendswo in meinem fundus,,allerdings in den tiefen der umzugskartons

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:35

huhu

ja halt auf jeden Fall den Bogen bitte für mich zurück :)

BB; Rob

de hampi

unregistriert

27

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:53

na klar,,kein ding,.....ich wollt die maschiene nie bauen...einen 2. hab ich schon gefunden,,der ist aber nit mehr so doll

28

Dienstag, 18. Dezember 2012, 01:03

Für die 38+47 "Cola - Dose" hab ich vor Ewigkeiten die Vorlagen gezeichnet. Wenn du Interesse hast, dann mach ich dir entsprechende Decals bzw Spritzschablonen dafür.
MfG,

Jürgen

29

Dienstag, 18. Dezember 2012, 01:12

Moin Moin,

ich könnte noch 1:48 ér F-4F Decals für ne Blaue Phantom des JG 73 anbieten ist von nem Hasegawa BS über geblieben...

gruß axel

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Dezember 2012, 06:31

Moin Leute

@Sven: Danke, deine Decals sind gekauft ^^

@Jürgen: Ich nehme gern die Decals und Schablonen. :freu:

@Axel: auch die Decals würde ich gern nehmen

Ist ja perfekt :) Dann kann ich ja doch so einige sonderlackierte F-4 Phantom II bauen. Mal sehen ob ich Bauberichte der Flieger hier einstelle oder "nur" Bilder in der Galerie :)

Schreibt mir bitte per PM was ihr dafür haben wollt ^^

BB, Rob

Werbung