Sie sind nicht angemeldet.

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:50

Excelsior Klasse und Enterprise B Excelsior Klasse Refit

Meine beiden Föderationsschiffe der Excelsior Klasse. Einmal die fiktive USS Odyssey und die Enterprise-B.


2

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:38

hi,

sehr schöne modelle die du da hast :ok: die gefallen mir sehr gut, vor allem die beschädigung :respekt: da bekommt man gleich mal lust star trek zu schauen ;)

grüße Ronny
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:54

Danke. Die Excelsior-Klasse mit dem Battledamage war ursprünglich ein ....wie soll ich anders ausdrücken.....hmm... ein total versautes Projekt. Die Farbe wurde zu dick aufgetragen und es wurden mehrfache Fehler bei der Lackierung begangen. Kurz gesagt, ich konnte es zu dem zeitpunkt nicht besser. Und als ich einen zweiten Bausatz bei E-Bucht geschossen hatte, ist dies Modell meinem Dremel zum opfer gefallen als ich mir die Schlacht bei Star Trek DS9 (Föderation gegen das Dominion) angeguckt habe. Die Kampfspuren wurden mit mehrfachen Washing-Schichten, Trocken malen und zermalenen Pastellkreiden erzeugt. Dadurch sind sehr sanfte Übergänge entstanden. Und zu der zeit hatte ich auch noch keinen Luftpinsel.

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:05

nanu nanu ;)

also mir gefallen deine schiffe sehr gut. besonders ins auge sticht die beschädigte Excelsior-Klasse, die ist echt der hammer. ich arbeite auch gern mit pastelkreidestaub aber so gut habe ich das bis jetzt noch nicht hinbekommen. und willkommen im club der airbrush-jünger :) das war für mich vor jahren an meinem star wars tank auch eine offenbahrung.
die einizige kleinigkeit, die meiner meinung nach nicht so ins sonst sehr gute erscheinungsbild deiner modelle passt, sind die sichtbaren spaltmaße und grate. man sieht vereinzelt wo grate nicht "platt" gemacht wurden oder spaltmaße zwischen 2 teilen, die einfach durch die magere passgenauigkeit bei sci-fi modellen hervorgerufen werden. aber das ist nur krümmelkackerei.

hoffentlich sieht man noch mehr in der art von dir
Grüße Stephan

  • »pursuit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:51

@monkey_cb ja du hast recht, das nicht schön, gerade bei der Enterprise B fällt es am Rumpf doch deutlich auf. :smilie: Werde mich dort bessern, wenn ich einen neuen Bausatz anfange. Momentan sitze ich noch an 2 Restaurationen. Aber wenn ich das so sehe, werde ich bei den Modellen nochmal hand anlegen.

Werbung