Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 22. Dezember 2012, 09:46

Hey

Also mir gefällt er bis jetzt sehr gut. Ich hoffe das meine Lieferung auch endlich kommt das ich mal das chipping versuchen kann. Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht. :D

Mfg

32

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:07

Noch ein kleines Update zum Fest :)

Heute kam tatsächlich noch mal DHL und hat den Matsch fürs Laufwerk gebracht :ok:
Im Moment bin ich an den Laufrollen dran.




33

Montag, 24. Dezember 2012, 22:14

Und weiter gehts.





Euch allen noch ein schönes Fest. :wink:

34

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:51

Was haltet ihr von dem "Schlamm". Ich finde es sieht etwas komisch aus. Ich wollte mal was probieren und hatte sowieso keine dunklen Pigmente da. Das Zeug ist fertig gemixt und flüssig. Benutzt habe ich folgendes:


35

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 09:07

Fertig.












Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 09:23

Hallo City,

sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Was mir nicht so ganz gefällt ist die Sache mit dem Schlamm. Vieleicht kannst du nächstes mal bevor du den Schlamm aufbringst die Partien am Fahrzeug mit der Airbrush in verschiedenen Brauntönen behandeln. Das ergibt dan nach oben hin einen weicheren Übergang. Oder du versuchst nach oben hin weniger von dem Mud-Zeugs am Pinsel zu haben (ähnlich wie beim trockenmalen). Und zu guter letzt hätte ich der Oberwanne ein paar mehr Kratzer reingehauen. Passt irgendwie nicht ganz zum Turm.

Aber jetzt genug Kritik geübt. Wintertarnung an sich ist schon ein heikles Thema. Um so mehr Hut ab vor dir daß du dich diesem Thema gestellt hast. :respekt: Vieleicht noch ein kleiner Tip: Lass dir etwas mehr Zeit bei deinen Arbeiten und überlege dir vorher wie du manche Sachen umsetzen möchtest. Ich hoffe du verstehst das und bist mir jetzt nicht böse. :cursing:

Bis zum nächsten Modell.
MfG Chris

37

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 09:45

Hi Chris, du hast natürlich recht mit deinen Kritikpunkten. Ist keine Ausrede, aber war auch nur ein Versuchsobjekt. Ich denke dafür ists ganz ok geworden.
Leider fehlt mir die Vorstellungskraft um zu wissen wie es später werden soll. Das klappt irgendwie nicht.

38

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:06

hi Thorsten,
sieht schonmal net schlecht aus, der Matsch wirkt nen bissel eintönig,
wen die Pampe schon fertig ist, wasser oder enamelbasis ???, veränder doch einfach in nem kleinen Gefäss die Farbe des Matsches.
mach davon was auf den Pinsel und halte mal die Airgun vorsichtig hinter, so kannst Du wunderschöne Matschspritzer erzeugen :)
Fang mit dem org an und dann werde immer Dunkler oder Heller, mach 2 Durchgänge, musst es ja net übertreiben, aber es ist ein Versuchsträger,
für sowas sind die da :ok: Mir glänz das Zeug auch zu sehr, irgentwo grade im oberen Bereich müsste die Sache auch schon antrocknen, bissel matten Klarlack könnt helfen
ausser es schifft da seit Tage aus Eimern, dann wäre aber all..... egal Du weiss
Aber sonst :party: :ok: :ok:
gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

39

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:05

Ja, das mit dem Matsch ist irgendwie net so toll. Ich werd den das nächste mal mit Pigmenten mischen. Dann wirds hoffentlich besser. Mal sehn. Den lass ich jetzt so. Das nächste Projekt wartet. :)

Ähnliche Themen

Werbung