Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 F15E Strike Eagle

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:46

F15E Strike Eagle

Hallo :wink:
Nach längerer Schulanfangspause habe ich wieder einmal einen Flieger fertiggebracht.
Es soll ein Weihnachtsgeschenk für jemanden werden, der selbst auch viel fliegt, aber auf der zivilen Seite.
Da ich aber nur mil. Flugzeuge baue, habe ich mich für die F15E entschieden. Erstens, da ich sie zufällig daheim hatte, und zweitens, da im Bausatz nicht nur jegliche Waffe, sondern gleich fast alle Aufhängepunkte fehlen.
Sollte ich für mich eine f15 bauen, will ich sie mit Waffen überhäufen, für das sind F15 ja da :lol: .
Die Farbe entspricht auch nicht ganz dem Original, mir gefällt sie mit ein wenig mehr Kontrast aber fast besser...
zum Bausatz:
wie gesagt fehlen jegliche Waffen, die Passgenauigkeit ist eher schlecht. Die Decals sind 1A gedruckt, können ca. 2 sek nach dem Eintauchen im Wasser schon abgelöst werden und halten praktisch garnicht am Flieger.
Fahrwerk und Cockpit sind auch ziemlich undetailliert.
zu bauen sind eine Version der USAF europe (die meine) und eine der IASF (Israel Air & Space Force oder so...)
Aber alles in allem war der Bau doch recht lustig.
die Bilder:

unter Freunden...










das erste Washing, dass den von mir gewünschten Effekt erzielt hat:


da das Fahrwerk so leer war, verwendete ich Litzen um eine Bremsleitung `einzubauen´. ist ohne Plan und Vorbild einfach so...


bin wie jedes Mal über alle Arten von Feedback froh!
lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:59

Hi Lukas

Wie du schon erwähnt hast handelt es sich hier um einen Billigbausatz :D
Aber ich muss sagen du hast doch einiges rausgeholt Respekt dafür :D

Mir gefällts auf jedenfall, aber die Hauptsache ist natürlich das es dir gefällt... ;)

Darf ich fragen was du für diesem Bausatz bezahlt hast??

Lg Manuel

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:04

Hast recht. Gibt teureres als 15€ für die F15
Lg lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:11

Ich würd mal behaupten du hast das beste rausgeholt... super gemacht!!

Lg Manuel

5

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:21

Danke :hand:
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


de hampi

unregistriert

6

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:05

Ich schließe mich de Manuel an...

Gruß Sven

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:36

Hi Lukas! :wink:

Dieser Bausatz ist der reinste Dreck! Ich hab ihn in einer etwas anderen Version im Juni auf dem NATO-Fest in Geilenkirchen für ebenfalls 15€ gekauft. Schon gefreut auf ein schönes Modell. Im Karton erwartet einen doch was ganz anderes! Wie du gesagt hast; Teile ohne Details, minderwertige Detaillierung am ganzen Modell usw. :!! MIST!! :motz:
Für diesen Bausatz hast du aber jede Menge rausgeholt! Eine Frage, hast du mit Pinsel oder mit Airbrush lackiert? :ok:
Gefällt mir wirklich sehr jut! :D :)

LG, Robin
:doof:

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:15

ich hab mit der airbrush lackiert. hab das Revell basic set mit Kompressor. die Farben sind Revell Aquas...
lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


9

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:57

Hi,

Mir gefällt deine F-15E sehr gut! Die Farbverläufe hast du wirklich sehr gut hinbekommen, darf ich fragen wie du abkeklebt hast? Ein Washing würde deine Strike Eagle meines Erachtens optisch noch weiter aufwerten, aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem - Hut ab!

VG Tom

10

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:45

Abgeklebt habe ich mit knetmasse (ich glaube play-doh heißt das...). Mit sowas hab ich vermutlich vor 12 Jahren noch gespielt...
Lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:06

Hi Lukas! :wink:

Deine F-15 gefällt mir auch ganz gut! :ok:
Dafür das der Kit so schlecht sein soll, hast du es sauber gebaut!

Ein schönes Weihnachtsgeschenk, worüber sich derjenige sicher freuen wird! :)

MfG Mike

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Dezember 2012, 20:27

Hallo Lukas,

für die Quali des Ausgangskits hast du super was draus gemacht. Tolle Sache.

Der Preis ist ja echt die Höhe. Ich erinnere mich, für 14,99 mal den F-15E Kit von Revell gekauft zu haben. Der war absolut super. Leider ist der mittlerweile relativ rar geworden.

Grüße

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:43

Aber soweit ich weiß gibts die F-15 von Revell nur in 1:48 & 144
zumindest nicht in 1:72...
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


14

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:07

Hi Lukas,

Revell hatte auch mal eine 1:72er Eagle im Programm. Das müsste aber schon 3 Jahre her sein..zumindest habe ich sie in meiner Modellbauzeit noch nicht gesehen.

VG Tom

15

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 07:44

Werde mal stöbern...
Aber im Moment hab ich anderes vor, bau grad einen sea harrier fa2
Danke auf alle Fälle
Lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


M.Schröder

unregistriert

16

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:54

F-15

Ja auch Revell hatte eine F-15E im Programm,aber es war das Hasegawa Modell und so nur kurzzeitig im Handel

Werbung