Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:05

Ferrari 308 GTB von Revell in 1/24

Hallo,

heute möchte ich Euch mein neuestes Modell vorstellen, das soeben fertig wurde. Es handelt sich wie bereits in der Überschrift zu lesen ist um den Ferrari 308 GTB von Revell. Zur Bausatzvorstellung geht es >hier< .

Da die Lichtverhältnisse momentan nicht so prickelnd sind :( , entsprechen die Bilder zwar nicht ganz meinen Ansprüchen, ich hoffe, Euch gefallen sie trotzdem ein wenig :nixweis: .

























Wer jetzt noch ein paar Details zum Bau und vom Innenraum sehen will, der muß jetzt weiterlesen :baeh: . Einen BB gabs wegen der Einfachheit des Bausatzes nicht :D .

Zuerst wurde der Bereich des Frontgrills herausgefräst.
Ursprungszustand:



Nach der Fräsarbeit:



Anschließend wurde die Rückseite des Grill weggefräst, so daß der Grill durchlässig ist.



Testweise eingelegt sieht er dann so aus



Am Heck wurde der Bereich unter der Stoßstange weggefräst, das geprägte Cavallo links neben der Kennzeichenaussparung wurde weggeschliffen, die Typenbezeichnung mit BMF belegt.



Nach der Lackierung und Freilegung sieht die Typenbezeichnung so aus



Die angegossenen Scheibenwischer wurden entfernt und hinterher mit Ätzteilen ersetzt.



Die Sitze erhielten ein helles braun, die Einlagen schwarze Decalstreifen.





Der Innenraum wurde dann ebenfalls braun lackiert und beige geflockt. Für die Schaltkulisse gabs ein Ätzteil, der Schaltknüppel wurde durch eine Stecknadel ersetzt.









Ich weiß, ich hab die Auswerfermarken nicht entfernt :bang:

Weiterhin gab es noch Gurte mit Ätzteilschnallen und gescratchte Gurtschlösser.







Das Armaturenbrett erhielt Instrumentendecals aus der Restekiste, da bausatzmäßig keine dabei waren. Das Lenkrad erhielt ein 3-D-Klebelogo.



Die Karosserie erhielt dann noch einige Chrommetallsticker sowie die seitlichen „Pininfarina“-Schriftzüge aus der Restekiste.

Die Felgen wurden mit Alclad „Polished Aluminium“ lackiert und erhielten dann Decals aus der Restekiste. Experten mit ruhiger Hand hätten den Nabendeckel auch lackieren können, denn die Logos waren geprägt :ok: .

Die Auspuffendrohre wurden durch Aderendhülsen ersetzt.

So jetzt ist es aber genug mit dem Geschreibsel und den Bildern, jetzt seit ihr dran mit :( :thumbdown: :motz: :ok:


Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:42

Hallo Jörg!

SO einen Ferrari schaue ich mir doch immer wieder gerne an. Klassische Form und sofort als Ferrari erkennbar, einer der schönsten Sportwagen überhaupt :love: . Die Felgen haben einen wirklich schönen Alu-Glanz. Ich kann so spontan keinen Grund für Kritik finden, aber die von Dir angekündigten Tageslichtbilder sind auf jeden Fall Pflicht, so ist es ein wenig zu dunkel und wird dem schönen Modell nicht gerecht.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:53

Hey
Und wiedermal ein top Ferrari von dir :ok:
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:14

Hallo da hast du ein schönes Modell gebaut , der Lack gänzt schön :sabber: und deine zusätzliche arbeit hat sich gelohnt .
Die Qualität deiner Bilder sind in Ordnung wie gesagt ein sehr schöner Ferrari :thumbsup:

mfg


und einen schönen Abend noch
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:57

Hallo Jörg :wink:

Wie immer perfekter Glanz der Karosserie.
Die Detailierung die du gemacht hast werten den Bausatz ungemein auf. Der ist ja wirklich sehr einfach gehalten.
Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch. Wie auch "Wälder" bei meinem 308, mich darauf aufmerksam gemacht, will ich es auch bei dir machen.
Der Pininfarina-Schriftzug gabs beim 308er nur auf der Fahrerseite und nicht auf beiden.
Das ist auch schon das einzige was zu bemängeln wäre.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


DominiksBruder

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:09

308er - zeitlos schön und für mich (zusammen mit 328er und 288 GTO) der schönste Ferrari, den es je gab. Die Form ist einfach superschick.

Dein Modell gefällt mir. Zwar rot, aber muss wohl so ;) Sauber gebaut und ich finde es gut, dass Du noch ein paar Bilder aus dem Baustadium gezeigt hast. Der Innenraum ist sehr schön geworden und sauber dazu. Zur Lackarbeit braucht man nichts sagen: gut. Die Felgen: schön gemacht :ok:
Was allerdings nicht so prickelnd und ein wirklich ganz kleiner Fehler ist: das Pferdchen hinten ist schräd. Es kippelt leicht nach hinten über. Der Kopf und die Hinterfüße bilden normal eine Senkrechte. Sieht komisch aus. Vorne scheint es so, alsob es einen Knick unten hat - an den Hüften.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. April 2013, 10:42

Oh - übersehen. Wie konnte ich nur...

Ein sehr schöner 308er. Scheint so, das der Revellbausatz eine Investition Wert ist.

Sehr schön gebaut! :ok:

Beiträge: 71

Realname: Sven

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. April 2013, 18:46

Hallo Jörg,

einen schönen Ferrari haste da gebaut :ok:. Super Lack und die Detailarbeit im Innenraum zeigen, dass man auch aus einem eher einfachen Kit ´ne Menge rausholen kann. Die Proportionen hat Revell wirklich gut getroffen, obwohl der Kit ja auch schon etwas älter ist.

Gruß,
Sven

9

Montag, 8. April 2013, 15:00

Hey Jörg,

schicke Teil :ok: Der Lack ist sauber glatt und das Amaturenbrett (so schlicht) hats mir angetan.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 20

Wohnort: Aachen - Aken - Aix-la-chapelle

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. April 2013, 00:52

Yay, da werden Erinnerungen wach. Genau dieser jener welcher war mein allererster Bausatz. Müßte so um '88, '89 herum gewesen sein. Nachwievor trotz seiner Einfachheit ein ziemlich gutes Modell, und eine sehr gute Umsetzung...


...müßte glaube ich mal schauen, daß ich mir auch mal wieder einen zulege. :)
Keine Frage, Dir fehlt der 3-Tage-Bart...

Werbung