Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Bmw Z8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2012, 23:36

Bmw Z8

Bausatzvorstellung: BMW Z8




Modell: BMW Z8
Hersteller: Revell
Modellnr.: 85-2332
Masstab: 1:24
Teile: ca.70
Spritzlinge: 5 plus Chrom und Klar
Preis: -
Herstellungsjahr: 2004
Verfügbarkeit: -
Besonderheiten: ohne Motornachbildung

Die Karosserie:



Die Spritzlinge:




Die Klarteile:


Die Chromteile:


Die Reifen:


Die Decals:


Die Bauanleitung:





Fazit: Hier handelt es sich um eine Wiederauflage des Bausatz Nr.07382 aus dem Jahr 2000. Die alte Bausatznummer findet sich auch auf den Spritzlingen.
Der einzigste Unterschied? Die Spritzlinge wurden in der Mitte gebrochen, damit sie in die kleinere, "neue" Schachtel pass(t)en.
Die Qualität ansich ist sehr gut! Keine Fischhäute, Sinkstellen an unschönen Stellen und Gießgrate an der Karosserie sind minimal an den Ecken.
Die Glasteile separat verpackt ohne Schlieren und Kratzer, die Chromteile - naja - so wie gewohnt. Auf der Rückseite ist die Verchromung nicht so gut, die Spritzlingfarbe schimmert durch.
Was mir nicht gefällt sind die Decals für Rücklichter und Blinker.

Alles in allem denke ich, das es ein angenehmer Bausatz ist, der auch für Wiedereinsteiger geeignet ist. Ohne viel Schnickschnack, ohne Motor. Der Bau wird es zeigen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:59

Fertig ist er:

Zur Galerie gehts hier entlang: >BMW Z8<

Zum Bau ein paar ergänzende Worte.
Ich habe die Decals für Rückleuchten und hintere Blinker nicht verwendet. Diese habe ich mit Klar rot bzw. Orange von Tamiya angemalt.
Meine Probleme lagen in der Paßgenauigkeit des stylischen Überganges von Amaturenbrett und Seitenverkleidung. Nur unter gutem Zureden und Druckausübung kann man das gerade so hin bekommen.
Weiterhin habe ich beim Einbau der seitlichen Lüftungsgitter und der Vorderen Grillteile Lackabplatzer. Das heist für mich im Umkehrschluß, das hier zum Lackieren irgendwie entweder keine Farbe (Grundierung z.B. wieder entfernen) oder ganz wenig dran darf. Das sind echte Passungen!
Das selbe trifft für die Verdeckabdeckung zu. Die geht...also...sauknapp rein. Ein wechseln zwischen Offen und Geschlossen ist zumindest bei mir nicht möglich. Die Abdeckung paßte unter großem Druck!
Ein weiteres Highlight ist die Hochzeit. Dadurch, das die Karosserie ziemlich bauchig geformt ist, muß die Karosserie extrem geweitet werden, damit der Innenraum und Radkästen darunter gehen. So weit, das ich knapp vor Lackrissen am vorderen Kotflügel stand. Ein Einsetzen der Heckschürze vor dem Lackieren ist also nicht möglich! Die muss zwingend nach der Hochzeit angebaut werden. Auch hier gilt: der Innenraum sitzt sehr Stramm an der Fensterlinie!

Die einzigste Änderung: ich hab ihn tiefer gelegt.

Alles in Allem: der Bausatz paßt von den Bauteilen perfekt!

Verwendete Tags

1:24, BMW, Revell, Roadster

Werbung