Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 3. Dezember 2012, 19:19

,

32

Montag, 3. Dezember 2012, 19:24

Hallo Micha und Kai,


..jetzt hat sich auch bis zu mir herumgesprochen, dass man Beiträge im Nachhinein "bearbeiten" kann.

Wusst' ich nicht und wehe es lacht einer... ich seh's genau.... ;-)

Also vor dem Hintergrund dieser bahnbrechenden Information schlage ich natürlich vor, dass ich zunächst
mein Glück probiere und nicht euch die Arbeit aufdrücke.

Ich werde also später versuchen, die Bilder etc. an die richtige Stelle zu setzen.

Drückt mir die Daumen und verständigt schon mal die zuständigen Stellen wie THW, Malteser etc.

Beste Grüße

Bernd

33

Montag, 3. Dezember 2012, 19:56

*prustunterdrück*

Dann ...

*kicher*

...viel ...

*schnappatem*

Erfolg!

Lieber Gruß, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wir drücken die Daumen, Daniel :-)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

34

Montag, 3. Dezember 2012, 20:19

ichhabsgewusstichhabsgewusst...

da isserwidder
Ich wusst dasser was druf schreibt...

ich hätts oich vorher sache könne..

is abber eh egal, wärd ja alles widder gelöscht, gell obere Etage ?

Und nu lass mich ma schaffen, mal sehen was ich jetzt fabriziere....

Beste Grüße vom
Besenbernd

35

Montag, 3. Dezember 2012, 20:33

Habtihrsgehört! Habtihrsgehört!!!
is abber eh egal, wärd ja alles widder gelöscht, gell obere Etage ?

Freibrief!
Wir könn schreibn was ma wolln!

Un der Bernd mus auskehrn! :D
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

36

Montag, 3. Dezember 2012, 20:34

Ein Ingeniör hat´s schwör . . . ;(
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 017

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

37

Montag, 3. Dezember 2012, 20:36

Asso wollde numal ssagn, dassich jedzd auchda binnn. Habauch ne Buddl Cognac middebrach, abba irnwie isse Hälfde davon unnerwegs veloorn gegangn. Weisauch nich woddes geblibbn is (hicks).
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

38

Montag, 3. Dezember 2012, 20:56

Okay Männer,

Kai ? Micha ? Ich würd' es jetzt ausplaudern wenn ihr gestattet.

Also Freunde des Wahnsinns, das war natürlich ein abgekartetes Spiel zwischen der obersten Etage und mir.

Was das Ganze sollte ?

Natürlich fast 700 Klicks einheimsen, ohne das irgend jemand auch nur eine einzige konstruktive Kritik zum bisherigen Bau loswerden konnte.

Jetzt ham wir euch aber reingelegt was ?

Was glaubt ihr, wie lange wir dafür proben mussten, die Mails hin und her, ich hör auf.. nein geh nicht etc. etc...

Aber das Theater hat sich gelohnt und ihr seid alle drauf reingefallen. hihihihihi...

Danke Micha und Kai fürs mitspielen.

Glaubt ihr nicht ? Wieso sind denn jetzt alle Bilder da wo sie sein sollten ?...

Die Wahrheit werdet ihr wohl nie erfahren... ;-)

Beste Grüße

von Bernd, der ausnahmseise mal zufrieden ist

39

Montag, 3. Dezember 2012, 21:05

Mensch Könich, aldes Ross,solch doch nix soviel saufe net.

40

Montag, 3. Dezember 2012, 21:13

Guten Abend noch einmal.

Was so ein kleiner Button ausmachen kann.

"Bearbeiten"

Und alles ist gut. Es lag wohl am Ende wirklich an der Größe des Beitrags, denn ohne etwas verändert zu haben oder gar anders hochzuladen, nun ist alles am Platz.

Also war es die schiere Größe. Heh ! Dann habe ich ja irgendwie die Bank gesprengt oder ?

Bekommt man da was geschenkt ?

Nein, nun wieder im Ernst. Danke für eure Hinweise und Unterstützung, aus der obersten Etage, wie die Beiträge hier, ganz abgesehen von den PN oder direkten Mails an meine private Mailadresse.

Ich würde dann die Leitung - euer Einverständnis dazu vorausgesetzt - darum bitten, alle Beiträge nach den ersten beiden Teilen zu löschen.

Vielen Dank ihr Lieben, s'is schon ne Truppe hier...

Beste Grüße

von einem zufriedenen Bernd, denn jetzt wächst im Bericht zusammen, was zusammen gehört.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

41

Montag, 3. Dezember 2012, 21:32

moin,

bin Deinem Wunsch nachgekommen und habe alle Beiträge die in keinem Zusammenhang mit Deinem Baubericht stehen entfernt.

42

Montag, 3. Dezember 2012, 21:36

n'Abend

ich wollte nur den BB eingestellt lassen, jedoch hattet ihr einen Beitrag zum Löschen übersehen, daher bin ich dort rein und wollte ihn komplett rausnehmen, ging nicht, also habe ich was kurzes hineingeschrieben.

43

Montag, 3. Dezember 2012, 22:21

Hallo Bernd,
ich freue mich auf deinen Baubericht und werde deiner Einladung zum nächsten Kaminabend Folge leisten!
Viele Grüße
Thorsten

44

Montag, 3. Dezember 2012, 22:26

wenn ich auf den pfeil letzter beitrag gehe kommt bei mir folgender hinweis

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

LG roland

45

Montag, 3. Dezember 2012, 23:15

Hallo Thorsten,

nett von dir... und bring eine Flasche Armagnac mit :-))

@Roland

Hallo Roland, klar kommt dieser Hinweis, den hast du ja auch selbst geschrieben :-)))

Beste Grüße

Bernd

46

Montag, 3. Dezember 2012, 23:20

nein, der hinweis kommt, wenn ich versuche ueber den gruenen pfeil letzte antwort auf diese zukommen. zugiff auf deinen BB bekomme ich nur,
wenn ich direkt ueber 'thema' gehe! na ich warte dann eben, bis wieder alles gerichtet ist! :wink:

47

Montag, 3. Dezember 2012, 23:24

Hallo Roland,

ich habe das Problem nicht, ging auf den grünen Pfeil, um prompt prangte dein letzter Beitrag im Fenster, da weiß ich jetzt nicht woran es liegt.

Ist jemand noch übrig der es auch mal ausprobieren kann ?

Gruß

Bernd

48

Montag, 3. Dezember 2012, 23:54

Jo, funktioniert wie immer.
Gut´s Nächtle... :schlaf:

P.S. Roland, vielleicht ist das ja Bernds dezente Art dir zu sagen, dass du keine Einladung hast :baeh:

49

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:18

Mhmmmm... das sind ja wieder Nettigkeiten auf allerhöchstem Niveau, grins.

Wenn ihr so weiter macht, gibt's beim nächsten Kaminabend eine Massenschlägerei die mit einer völligen Zerstörung der Inneneinrichtung einhergeht :-)

Beste Grüße

von Bernd

Duckundwech... ;) Mist, geht ja gar nicht, ist ja mein Wohnzimmer, auhh, nicht hauen !!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 4. Dezember 2012, 07:11

moin,

ist doch logisch das kein Zugriff möglich ist.
Ich habe doch den Beitrag bereinigt und da diese ins Archiv verschoben wurden ist halt der letzte Beitrag nicht erreichbar.
Da nun hier das Thema aber wieder zugemüllt wird, halte ich mich da raus,
wenn der Themenstarter so seine Bauberichte wünscht bitte, ich kann den ganzen Rest auch gern wieder zurück setzen.

51

Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:03

keramh,

bei allem gebührenden Respekt, aber ich verstehe deine Tonlage liegt. Ebenso gestern in deiner der PN.

Die Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber wenn du meine Beiträge gelesen hättest wäre dir klar gewesen,
warum ich an eine Einstellung des BB gedacht hatte und alles noch einmal für dich in der PN zu wiederholen,
nein danke.

Dieser BB hat seine Kaminabende und dort steht der Modellbau im Vordergrund, aber zwischen diesen Zeiten kann
hier jeder ausdrücklich schreiben und kund tun, was er will.

Ich verlange da weder mehr noch weniger als bei anderen. Manchen passt das nicht, andere widerum, wie ich, sehen
das als zusätzliche Auflockerung. Und wenn jemand hier Rezepte über Apfelkuchen austauschen will und sich das in Grenzen hält,
in Ordnung.

Gleiches Recht für alle.

Ich möchte aber in meinem BB sagen und schreiben dürfen was ich will und werde andere nicht den Mund verbieten, dies wohlgemerkt
in Grenzen.

Nichts für ungut, aber sowas vor acht Uhr schlägt mir auf den Magen.

Bernd

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:38

moin Bernd,

mir schlägt so ein hin und her Gehabe auch auf den Magen, daher habe ich die Bereinigung wieder Rückgängig gemacht. :cracy:

53

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:48

Hallo Lou!
mir ist´s egal ob da was drin steht, was nicht sein muss, ich find´s toll hier!
Und eigentlich zeigt es so auch den Gang des Lebens, mal auf, mal ab...
Im Endeffekt ist alles Wichtige da, nur das zählt.
Und ich freu mich riesig auf den nächsten Kaminabend! :ok:
Ich hab schon viele Bauberichte gesehen, wo es am Anfang nicht ganz klappte.
Das sind mir inzwischen die Liebsten geworden!

Dieser Baubericht ist eine Bereicherung.
Und der Humor und die gegenseitige Anteilnahme, die hier spürbar werden,
zeichnen dieses Forum aus.
Mögen sie für diesen Baubericht ein Orden sein!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

54

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:55

moin Bernd,

mir schlägt so ein hin und her Gehabe auch auf den Magen, daher habe ich die Bereinigung wieder Rückgängig gemacht. :cracy:



Lächelt....

Man muss nicht alles kommentieren, manches spricht einfach für sich selbst....

Beste Grüße

Bernd

55

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:09

Hallo Frank,

vielen Dank für die netten Worte.

Nächste Woche geht es dann weiter mit der Fortsetzung zum Thema Unterwasserbereich.

Beste Grüße

von Bernd, der fleißig an der Bearbeitung vom 2. Teil ist :-)

Beiträge: 2 017

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:01

Dann bring ich hier eben mal was konstruktives zum Thema, jetzt wo ich wieder nüchtern bin (hab nur keine Ahnung, wie ich nach Hause gekommen bin ;) ).

Ich finde es äußerst spannend, die SR auf realistisch zu machen (meine ist das genaue Gegenteil davon) und mir gefällt auch die Farbgebung sehr gut gelungen mit der fleckigen und auf größeren Abstand immer homogener wirkenden Struktur, so ähnlich muss es bei den Schiffen dieser Zeit auch gewesen sein. Deshalb kommt mein kleiner Verbesserungsvorschlag wahrscheinlich auch zu spät aber ich möchte ihn doch loswerden. Und zwar geht es um die schräge Kante am Bug, die mir bei fast allen SR´s von Heller aufgefallen ist, ich hab mir mal ein Bild von Dir "geliehen" um es zu veranschaulichen.



Also mich würd´ das stören, gerade wenn ich mir so Mühe gegeben hätte mit dem realistischen Aussehen. Entlarvt das Ganze einfach zu sehr als Plaste (nur meine Meinung als Holzwurm). Ich wäre da sofort mit Spachtel und Schmirgel drüber hergefallen. Natürlich kannst Du es machen wie Du willst, ist nur ein Vorschlag, der Dein Modell vielleicht noch etwas besser machen könnte.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

57

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:27

Guten Abend Matthias,

zunächst sehr diplomatisch ausgedrückt, aber so nicht nötig, ich bin nicht aus Zucker :-))
Ich gebe dir völlig recht und das ist es, wo ich genau mit dem BB hin will.
Das Gute ist der Feind des Besseren. Das sieht auf der Aufnahme wirklich nicht toll aus und muss ich mir mal am Modell näher ansehen.
Das ist mit Sicherheit eine Stelle zum Nacharbeiten.
Eine weitere Schwachstelle sind die Rahmen um die Stückpforten. Durch die Wischtechnik am Rumpf habe ich dort nicht sauber arbeiten können.
Gegenargument: Hättest ja ankleben können, nicht gemacht und nun im Nachhinein viel mehr Arbeit, so ist es halt.
Vielen Dank für den Tipp und nur keine Hemmungen in die Runde, darum mache ich das ja hier..

Beste Grüße
Bernd

PS: Ich finde es auch toll, hier verschiedene aktuelle Versionen der SR zu haben, dazu noch mit verschiedenen Geschwindigkeiten.
Du bist natürlich mit deinem Holzmodell und das in 1:140 jenseits von gut und böse :-))

58

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:09

Gut, wenn wir konstruktiv werden, mache ich auch gerne mit.
Ich habe mittlerweile die Debatten über die Vorbildtreue der SR einigermaßen mitbekommen, kenne ja als Heller-Fan die einschlägigen Debatten. Dazu gehört auch die Frage nach offenen oder geschlossenen Heckgalerien. Ich finde einen kreativen Umgang mit Plastikbausätzen sehr gut. Wenn man nicht wie Dafi oder Roland wahre Musterstücke des Scalemodellbaus hinlegen will, kann man sich ja in ästhetischer Hinsicht zumindest einige Freiheiten nehmen.
Die Fenster allerdings, die Du hinter die Galerien gesetzt hast, gefallen mir nicht so recht. Das sieht mit seinen fast rechten Winkeln ein bisschen sehr modern aus, finde ich. Wären da Fenster gewesen (was ja sein kann), dann hätten sie m.E. irgendwie die Formen der Galerie (und damit die der Stilepoche aufgegriffen). Und sie wären kleiner gewesen.
Just my 5 Cents.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 2 017

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:23

Währen im Stil wahrschein ähnlich den Fenstern des Heckspiegels gewesen.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

60

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:38

Guten Abend Schmidt,

Ich hatte auch erst überlegt, die Fenster wie im Heckbereich auszuführen, habe mich dann aber aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

Ich hätte dann die Formate seitlich übernehmen müssen. Das passt links und rechts, aber nicht für den mittigen Bereich. Das sah... nicht rund aus.

Ergo habe ich mich an den Zierstützen der Seitengalerien orientiert. Die Sprossen der äußeren Fenster sind größer als die des mittleren Fensters. In dieser Größe ist das mittige Fenster so fragwürdig, aber man soll später ja einigermaßen gut hineinschauen können, drum diese Größe, wenn auch mit kleineren Scheiben.

Dann und das ist so nicht so gut zu sehen, verdeckt die Seitengalerie später gerade den obersten Teil der Fenster. Will heißen, dort hatte ich zunächst mit Goldfarbe die Scheiben gerundet, aber mit der Galerie dran war davon nichts mehr zu sehen.

Auch die Fensterleibungen bleiben unten schwarz und sollen sich so von der Heckvariante abheben. Das gibt dem Ganzen dort eine Massivität, denn die Bordwand ist dort ja nicht dünner. Oben sieht es da anders aus.

Alle Hüttenebenen werden zudem beleuchtet.

Beste Grüße und vielen Dank für deine Hinweis :-)))

Bernd

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung