Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:20

1/72 Revell Flower Class Corvette

Hallo Modellbaugemeinde :wink:

Hier entsteht nun mein BB der 1/72 Flower Class Corvette von Revell . Der Massstab 1/72 ist schon recht imposant und es lassen sich dadurch allerlei Details darstellen . Das Schiff hat eine Gesamtlänge von 850 mm und es macht einen "wuchtigen" Eindruck . Verbauen werde ich den gesamten PE Satz von Great little ships , zu sehen hier . Wie man sieht handelt es sich um HUNDERTE Ätzteile , eine wirkliche Herrausforderung und ehrlich gesagt freue ich mich darauf :whistling: . Da ich die Corvette RC fähig bauen werde , muss ich noch schauen , wo ich den ein oder anderen Kompromiss machen muss . Den Rumpf werde ich so wie bei Benny's Corvette mit Glasfasermatten laminieren um eine bessere Stabilität und Wasserfestigkeit zu erreichen . Als Antrieb werde ich einen Graupner Speed 500 einsetzen , angetrieben durch einen 6V Bleiakku . Sonderfunktionen wie Sirene , Licht und drehbare Geschütze muss ich mir noch überlegen , da ich nicht unbedingt der Elektro Fachmann bin , aber evtl. bekomme ich ja die ein oder andere Hilfestellung . Jedenfals kann man einiges an Gewicht dem Modell hinzufügen , wenn man mal von dem Gewicht der Ätzteile absieht :lol: Auch werde ich bei diesem Schiff Nietenimitationen von Archer anbringen , so wie hier . So , nun warte ich ersteinmal auf die RC Teile um den Rumpf soweit fertig zu stellen . Verklebt habe ich schonmal die 4 Rumpfteile und die Decks lose aufgelegt . Die Passgenauigkeit für so einen "alten" Bausatz ( 80er ) ist schon beeindruckend , ich hoffe das bleibt auch so ;)
Hier mal ein paar Bilder vom Baufortschritt .









gruss Christian

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:23

Hey Christian :wink: ,
da nehme ich mal in der Erstenreihe platz mit Wein und Salzstangen . :prost:
MfG Hans


3

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:19

Da bin ich mal interessiert dabei. Ist das jetzt die Platinum Edition oder der alte Bausatz.

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:03

Huch, da isser ja schon... und angefangen hat er auch schon..

Abo :ok:

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:07

Es ist der "alte" Bausatz . Allerdings erwarte ich die Tage noch die Platinum Editon , schon wegen dem Holzdeck . Wobei man noch anmerken muss , das es wohl vom Bausatz her keinen Unterschied zur Platinum Edition gibt .Dem "alten" Bausatz wurden nur PE Teile und das Holzdeck beigelegt .

@ Thorsten Tja , die Ungedult halt .... ^^

Gruss Christian

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 07:12

Hi

schönes Modell, hier werde ich auch weiterhin reinschauen. Allein diese Flower Class Corvette wäre eine kurze Rückkehr zum Plastikmodellbau wert ^^

BB, Rob

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:57

@ Robert ja da hast du Recht , ein wirklich schöner Bausatz . Frage mich schon die ganze Zeit , warum ich ihn nicht schon viiiel eher in Angriff genommen habe :)

Kurzes Update . Habe die Regenabweiser der Bullaugen am Rumpf entfernt , da sie durch Ätzteile ersetzt werden .



Gruss Christian

8

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:47

wieviele regenrinnen waren es denn, bzw wieviele musst du noch??? :wink: :wink: :wink:

9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:04

Es waren 38 Regenabweiser am Rumpf . Ging relativ schnell von der Hand . Nachdem das Entfernen der Regenabweiser fertig war , habe ich den Bugsteven und Kiel , sowie den Handlauf Achtern mit Schleifpapier bearbeitet . Als nächstes werde ich die Lücken die beim verkleben der vorderen und hinteren Rumpfhälften entstanden sind , mit Spachtelmasse schließen und den gesamten Rumpf dann nocheinmal schleifen .

Gruss Christian

10

Montag, 3. Dezember 2012, 14:40

Hallo Christian,
da nehm ich mir doch auch gleich einen Stuhl ganz vorne und futter dem Hans die Salzstangen weg!
Hallo Hans! :prost:

Zu den Anmerkungen- Hilfe bei RC-Einbau - Klar gibt´s hier Hilfe - Tonnenweise!
Mein erster Tipp:
Zuallererst Motor und Welle einsetzen. Den Motor kann man ja dann wieder entfernen,
aber der sollte zuallererst eingebaut werden, damit Motorträger und Welle sauber und fest sind.
Beim abstimmen und einkleben die Motorwelle und die Antriebswelle starr verbinden.
Erst nachher kann man eine Kupplung einbauen.
Dann hast du keine Vibrationen zu befürchte und die Antriebsleistung kommt auch ins Wasser.
Denk bitte von vornherein an die Abmessungen von Propeller und Ruder,
damit da nachher noch alles passt!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2012, 16:10

Hey Frank :wink: ,

wen jagen wir dann los zum Nachschub holen ? :nixweis:
MfG Hans


12

Montag, 3. Dezember 2012, 16:32

Hey Hans, lass uns das bei einem Schlückchen Wein bereden, du hast doch noch ne Flasche?
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

13

Montag, 3. Dezember 2012, 17:03

Der Speed 500E , das Kupplungsgehäuse und der 6V Bleiakku sind heute eingetroffen . Nun warte ich noch auf das Stevenrohr und den Entstörsatz und der Einbau der Antriebskomponenten kann beginnen . Habe ja ein wenig Respekt davor , da es mein erstes selbst gebautes RC Modell wird . Hoffentlich mache ich nichts falsch.
@ Frank , danke ersteinmal für deine Hilfestellung , von der ich bestimmt noch so einige male Gebrauch machen werde :rolleyes: . Also wenn ich richtig verstanden habe , dann Stevenrohr incl. Welle mit Motor verbinden und dann in den Rumpf einpassen und verkleben !?
Als Schiffsschraube wird ein Dreiflüglige 40 mm verbaut . Das Ruder ist von Graupner und hat eine Blatthöhe von 55 mm . Habe diese Kombination aus einem BB entnommen . Hoffe das die Kombi ein realistisches Fahrbild ergeben , aber so wie der Erbauer meinte ist es wohl recht gut .
Eine Frage zum Stevenrohr . Muss ich den Schmiernippel selbst anbringen , oder sind die von Haus aus schon angebracht ?
und noch eine Frage zum Bleiakku , ich hatte den Graupner 6V 3AH bestellt . Reicht dieser oder sollte ich besser mehr AH nehmen , da ich ja noch gerne Sound , Licht und drehbares Geschütz realisieren möchte .

Hier mal ein Bildchen von den heute eingetroffenen Komponenten .



P.S. auch noch ein herzliches Prost an alle Interessierten hier :prost: :lol:

Gruss Christian

14

Montag, 3. Dezember 2012, 18:43

Hi Christian,
die Komponenten sollten tauglich sein, obwohl die Frage Bleiakku oder NiMH / LiPo zu stellen wäre.
Bei einem gewissen Anspruch an die Fahrzeit würde ich dann doch vielleicht einen LiPo einsetzen.
Aber die Beleuchtung und das drumherum kostet kaum Strom. Da zieht der Motor zwanzig mal mehr...
Ausnahme wäre, wenn man Rauchgeneratoren einsetzt, die ziehen je nach Größe auch ganz schön.
Aber bei der Wahl der Akku -art und -größe sollte man die Verdrängung des Schiffes kennen
und das Gewicht der Akkus danach abstimmen.

Die Schmiernippel sind meist noch nicht eingebaut.
Dafür nimmst du die Welle aus dem Stevenrohr und bohrst an der Stelle, wo der Schmiernippel hinkommt ein kleines Loch.
Dann wird es soweit vergrößert (größere Bohrer), bis es für den Schmiernippel passend ist.
Denk dran, dass du das Stevenrohr nicht verbiegst. Also nur geringen Druck ausüben.
Nun die Bohrung säubern und dann das Stevenrohr sehr gut säubern!
Reste von Messing können später zu Problemen führen.
Dann kommt der Schmiernippel drauf.

Der Einbau von Motor und Stevenrohr geht am besten so:
Ausmessen, wo alles hin soll.
Durchlass für das Stevenrohr in den Rumpf schneiden.
Rohr mit Welle in den Rumpf provisorisch einlegen.
Motor mit Kupplung ansetzen.
Motorträger bauen, ansetzen und anzeichnen (nicht verkleben).
Dann wird noch mal auf Freiheit der Schraube und des Ruders geprüft.
Wenn alles stimmt geht´s mit dem Einbau los.

Der Motor wird provisorisch (aber fest) mit dem Motor verbunden.
Der Motor und die Welle werden starr so verbunden, dass nachher die Kupplung dazwischen gesetzt werden kann.
Die Wellen (Motorwelle und Welle im Stevenrohr) müssen perfekt in Flucht liegen, wenn sie jetzt im Modell arretiert werden.
Dabei alle Überprüfungen noch einmal machen (lieber einmal zu viel als zu wenig).
Wenn ALLES passt, dann wird der Motorträger und das Stevenrohr eingeklebt.
Dabei noch mal nachschauen, ob sich auch alles in Flucht befindet und nachher sauber drehen kann.
Wenn jetzt das Stevenrohr und der Motorträger fest verklebt sind (alles noch mal auf festen Sitz überprüfen),
Dann kann der Motor und die Welle entfernt werden.
Bis zum Bauende bleiben die sicher verwahrt.
Am Ende wird dann der Motor fest mit dem Motorträger verschraubt.
Die Welle wird in das Stevenrohr eingeführt und mittels der Kupplung sicher an der Motorwelle befestigt.
Die Schraube kommt auf die Welle und wird gesichert.
Das Ruder kommt in den Ruderkoker und wird befestigt (die Vorarbeiten dazu hab ich Unterschlagen, die kennst du sicher).
Die Schmiernippel werden geöffnet und Fett wird eingepresst (je kleiner die Leistung / Die Welle, desto weicher das Fett).
Die Schmiernippel werden verschlossen.
Lauftest des Motors - Wenn´s jetzt nicht sauber läuft, dann hast du irgendwo richtig Bockmist gebaut... :pfeif:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

15

Montag, 3. Dezember 2012, 21:06

Hi,
ich hab gerade in einem anderen Baubericht mitbekommen,
dass du Magnete und Eisenteile zum Verschluss des "Deckels" einsetzen willst.
Da empfehle ich dir beidseitig Neodymmagnete zu nehmen.
Den Tipp hab ich selber hier im Forum bekommen, und das klappt gut.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

16

Montag, 3. Dezember 2012, 21:11

"Lauftest des Motors - Wenn´s jetzt nicht sauber läuft, dann hast du irgendwo richtig Bockmist gebaut... :pfeif: " ........... Nach solch einer ausführlichen Erklärung , kann es ja garnet in die Hose gehn :) Ich danke dir recht herzlich dafür Frank :five:
Du hattest den Rauchgenerator angesprochen ... und genau den möchte ich eigendlich auch noch verbauen :rolleyes: Ich hatte vor bei 6V für den 500 Speed zu bleiben , da der Motor mit 6V wohl ein realistisches Fahrbild erzeugt . Die Verdrängung kann um die 3 KG betragen , also hätte ich mit dem zusätzlichen Gewicht kein Problem . Da werde ich wohl nochmal über einen größeren Bleiakku nachdenken müßen .

P.S. ich hatte diesen Rauchgenerator ins Auge gefasst . Hat zufällig schon jemand Erfahrung damit machen können ?


Gruss Christian

17

Montag, 3. Dezember 2012, 21:18

habe mir diese Neodymmagnete bestellt . So wie ich das jetzt verstehe , sollten dann 2 magnete gegenüberliegend sein , also nicht Magnet und Metall ? ok , werde es aufjedenfall antesten . 2,2 KG auf 1 cm² sollten ja schon einiges halten .


Gruss Christian

18

Montag, 3. Dezember 2012, 21:56

2,2 KG auf 1 cm² sollten ja schon einiges halten

:lol:

Du wirst das Ding niiiieee wieder auf kriegen!
Viiieeeel zu stark, die Magnete.
Hol dir lieber kleinere, denn sonst machst du dir das Deck kaputt.
Stell dir vor, wieviel Kraft du aufbringen willst, um den "Deckel" zu lösen.
Dann holst du dir Magnete, die knapp so viel Kraft haben (alle zusammen).
An den oben genannten kannst du dein Sofa an die Decke hängen... ;)

Der Raucherzeuger scheint in Ordnung.
Entscheidend wäre hier noch die Größe.
Und eins noch: Der wird stehend montiert!
Zum Ein- / Ausschalten würde ich da ein Relais nehmen.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

19

Montag, 3. Dezember 2012, 23:07

Welche Magnetgröße würdest du hier empfehlen ? Die Größe des Decks ist 310mm x 140mm und ich wollte 6 Magnete einsetzen . Wobei die Dicke der Magneten nicht über 1 -1,5mm überschreiten sollte . Wie ist das denn überhaupt mit den selbstklebenden Magneten , ist die Klebung stärker wie die Kraft des Magneten selbst ?!


Gruss Christian

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Dezember 2012, 07:07

Magnete mit Stabilit Express verklebt-das reicht dicke. Damit habe ich auch Stevenrohr, Ruderkoker und die Motorenhalterungen verklebt.
Und was den Rauchgenerator betrifft: regelbare Stärke; z.B über einen separaten Regler kommt auch noch gut rüber.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

21

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:36

Wie schon gesagt, Magnete extra verkleben (Sekundenkleber geht auch).

Vielleicht solltest du die Frage nach der Stärke noch mal allgemein stellen,
Johannes hat da z.B. mehr Erfahrung, ich hab da noch nicht genug gemacht um die "richtige Größe" sicher zu bestimmen.
Aber im Prinzip kannst du die gesamte Fläche der Magneten mit der Kraft pro cm² Multiplizieren und hast die Gesamtkraft.
Da du ja ungefähr weißt, mit wie viel Kraft du das Ganze noch öffnen können willst, sollte der Wert nicht überschritten werden.
Wenn du die Magneten erst auf einem Rumpfteil einsetzt und verklebst, so dass sie bündig mit dem Deck abschließen,
dann kannst du danach eine Frischhaltefolie auflegen und die Magneten direkt darauf über die anderen Magneten setzen.
Wenn du dann das Deck aufsetzt und von oben die Magneten einklebst, dann liegen sie nachher plan aufeinander.
Dabei sollte dir eine Haltekraft von 500 g schon reichen.
Bei den zuerst von dir herausgesuchten Magneten hättest du nach deinen Angaben eine Fläche von 3 cm² pro Magnet mit 2,2 kg / cm².
Also 6,6 kg pro Magnet. Das bei 6 Magneten wären knapp 40 kg!!
Ich denke, wenn du mehr als 1 kg Gesamtkraft nimmst, dann machst du dir das Deck beim Öffnen kaputt!
Frag mal den Johannes (joloom), wie viel Kraft er für dein Deck für sinnvoll erachtet.
Ich schätze, alles ab 300 g hält das schon. (Aber ich hab eben noch nicht genug Praxis für eine sichere Aussage)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

22

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:21

@ Stefan , mit dem Regler für den Rauchgenerator werde ich mir merken .

@ Frank , danke für deine wieder ausführliche Erklärung . Habe die Magneten jetzt hier und muss schon sagen das die Neodymmagnete schon recht heftig sind . Allerdings nur wenn sie gegeneinander haften , wenn ich sie auf den dünnen Magnetstreifen lege hält sich die Haftkraft in Grenzen . Muss mal ein wenig rumprobieren . Denke aber das sich ein Lösung finden wird . Ansonsten wäre es net schlecht , wenn Johannes noch etwas beitragen könnte .

Heute ist das Paket der Flower Class Corvette Platinum Edition bei mir eingetroffen . Und wie schon befürchtet/gedacht , ist es der "alte" Bausatz . Es wurde nur das Holzdeck ( 3 Teile ) , 1 Bogen Ätzteile und gedrehte Messingrohre beigelegt . Das Holzdeck ist von guter Qualität und es wird das Modell auf jedenfall aufwerten , wobei ich noch nachträglich die Holzdübel andeuten werde . Da der größte Teil des Decks im Orginal aus Stahl war , frage ich mich warum Revell das ganze Deck in Holz vorgibt . Auschnitte hätten es meiner Meinung nach auch getan .Naja , nicht weiter drüber nachdenken :whistling: Die Ätzteile sehen auch sehr gut aus . Zum größten Teil sind es Reeling , Bullaugen , Türen , Geschützteile und etwas "Kleinkram" . Die gedrehten Rohre sind wirklich super . Die Geschützrohre sind zwar nicht durchgehend gebohrt , doch der Gesamteindruck ist stimmig . Alles in Allem , macht das zusätzliche Zubehör einen guten Eindruck , ob allerdings der offizielle Preis von € 129.- gerechtfertigt ist , ist einmal dahin gestellt und jeder muss es für sich selbst entscheiden . Ich selbst habe für die Platinum Edition € 92.- bezahlt , was ich auch für einen annehmbaren Preis halte .
Obwohl ich eigenlich "nur" auf das Holzdeck aus war , so kann ich ausserden noch das ein oder andere Plastikteil , was in meinem ersten Bausatz verbogen ist austauschen :) Auch bei den Geschützrohren könnte ich evtl. einen Tausch gegen die Weißmetall Ausführungen von GLS machen .

hier mal ein paar Bilder des Sonderzubehör's












23

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:05

sehr schicke aetzteile! :wink:

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:45

...und so schön groooß, die Ätzis. Geht ja schier ohne Kopflupe... :thumbsup:
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

25

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:48

Hi Christian.
So sieht die Premium Snowberry aus. Hätte nicht gedacht, das Revell Holzelemente mit einbezieht. Macht auf jeden eine Menge her. Und diese Geschützrohre..die hätte ich auch gerne gehabt.;)
Ich habe mir mal ein Buch über Kanadische Korvetten besorgt und auf einem Bild ist die Snowberry gut zu sehen. Man erkennt sofort, das sie nur wenig Holzanteil auf dem Deck hatte, aber meiner Meinung nach wirkt das Modell edler. :ok:
Dann viel Spass beim Bau ne. :thumbsup:

Gruss Benny

Beiträge: 9

Realname: Eric Euerlings

Wohnort: Eglisau / Schweiz

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:36

Ohh Mann....

.... die Kanonen sind echt gut. Wirklich 2 Wochen nach dem ich mir sämtliche GLS gekauft habe, hat Revell diese Version angekündigt....
Naja, vielleicht hilft ja Abteilung X :pc:
-------
Ich liebe 2-Dimensionale Landschaften

27

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:14

Hallo Eric ,

ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum :wink:
Du hast also auch den kompletten PE Satz von GLS geordert und ich denke mal auch schon erhalten !? Habe selbst von GLS gestern eine Mail bekommen , das die Teile am mich versendet worden sind :tanz: Eins vorweg , der EINE Bogen Ätzis von Revell ist aber nicht mit den GLS Ätzis zu vergleichen . OK , die Geschütze sind wirklich net schlecht , auch die Bullaugen sind brauchbar , aber die Reeling ist 2d geätzt . Ich denke mal du brauchst dich nicht ärgern über den nicht ganz billigen Kauf des GLS PE Satzes . Das Holzdeck von Revell , wie schon gesagt , ist natürlich der "Burner" , obwohl man das Deck auch selbst beplanken könnte , ist ja auch net soo viel zu beplanken . Würde mich freuen , wenn du nen BB aufmachen würdest , so könnten wir uns gegenseitig ein wenig bei dem Bau unterstützen , bei den hunderten von Ätzteilen :D Wie weit bist du den mit deinem Schiff ?

@ Stefan , neee ohne Kopflupe geht auch da nichts :)

@ Benny , edel aber halt nicht scale .

Gruss Christian

Beiträge: 9

Realname: Eric Euerlings

Wohnort: Eglisau / Schweiz

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 19:20

GLS

Ja Hallo erstmal an alle ! :wink:

Die Teile waren super fix da, alles in bester Ordnung. Hast du das Corvette Deck & Fitting Set auch bestellt Christian ?
Falls ja, mach dich auf ein langes Paket gefasst. Ich habe insgesamt 3 Pakete bekommen, wobei das Deckfitting Kit fast 10 Tage länger brauchte als der Rest (Poststempel zeigte gleiches Datum).
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Holzdeck soviel bringen würde:

Vorallem wegen der Mittschiffspassagen welche mit Antirutschbelag gestrichen waren:


Bis jetzt hab ich den Rumpf fertig mit den Bullaugen und Regenrinnen. Doch jetzt steht eine wichtige Entscheidung an, zu der ich mich noch nicht durchringen konnte: Verwende ich das GLS Deck und schmeisse die Revellteile weg.

Jedenfalls habe ich in der Zwischenzeit meine Fähigkeiten mit Silberlotpaste und dem Bunsenbrenner trainiert, weil kleben ist wohl nicht bei diesen grossen PE Teilen.

Was den BB angeht, das könnte wohl der Kick sein, den ich brauche !
-------
Ich liebe 2-Dimensionale Landschaften

Beiträge: 40

Realname: Uwe

Wohnort: Groß-Gerau

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:54

Hallo Christian,
da mich dieser Bausatz sehr anspricht, gleichzeitig aber auch etwas abschreckt (vor allem finanziell), da es ja ein ziemlich alter Bausatz ist, wollte ich dich fragen wie die
Qualität der Spritzlinge bei der Paltinum Edition ist. Ich hatte mir damals die Constitution zugelegt, welche auch ein sehr alter Bausatz ist und ich mir eine derartige
Schleiforgie lieber sparen möchte :D
viele Grüße
Ubi

30

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:45

werde schnell mal antworten , da ich gerade simultan mit Silent Hunter 5 auf feindfahrt bin :ahoi: :D übrigens , SH5 läßt sich nun , mit ca. 20 Mods super spielen . Eine echte Augenweide :)

@ Eric , GLS hatte mich schon vorgewarnt , das die Pakete zu unterschiedlichen Zeiten bei mir ankommen werden . Ja , ich habe das gesamte Sortiment geordert :) Wenn ich es wirklich gut drauf hätte , ein Holzdeck farblich darzustellen , hätte ich auf den Kauf der Platinum Edition verzichtet , aber da das Vorschiff , kleine Teile der hinteren Steuer und Backbordseite , sowie die Brücke beplankt waren , kann ich das Holzdeck von Revell nun gut einsetzen . Ich werde aber auch nur die Planken verkleben , der Rest wird "Abfall" werden . Das mit dem Revell und dem GLS-Deck habe ich mir schon gedacht . Daher warte ich auch bis ich die Teile hier habe , bevor ich anfange das Zwischendeck ( für RC ) einzubauen . Die Höhen werden sich bestimmt noch ändern . So aus der "kalten Hose" würde ich mich aber für das GLS Deck entscheiden , die Detalierung ist einfach besser uns vorallem scale . Silberlotbaste ind Brenner ..... habe ich hier auch noch liegen , war eigendlich für den Stuka 1/16 von Hachette gedacht . Muss aber gestehen , das ich es noch nie ausprobiert habe . Kannst du mal Bilder posten wie es bei dir so ausschaut und evtl. den Arbeitgang erklären ?! Und da wären wir schon bei deinem BB :rolleyes: :lol: Würde mich und auch bestimmt einige andere wirklich freuen .

@ Ubi , der Bausatz ist soweit OK . Schleiforgien stehen bei mir hier jedenfalls nicht an . Na gut , die Qualität der Spritzlinge ist nicht die eines heutigen Bausatzes , aber durch die Beigabe des Holzdecks , der gedrehten Messingrohre und der Ätzteile läßt sich da ein super Modell "out of the Box" bewerkstelligen . Ich würde dir zu diesem Bausatz raten , vorallem wenn er dich sowieso schon anspricht . Ausserdem hast du bei der Größe des Schiffes nun auch die Möglichkeit es RC fähig zu machen , ein weiterer Vorteil :)

So , nun muss ich wieder an Bord von U96 , kann mein 1 O nicht solange allein lassen , sonst rammt er mir noch ein eigenes Schiff hier im Kieler Hafen :lol:

Gruss Christian

Werbung