Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9

Realname: Eric Euerlings

Wohnort: Eglisau / Schweiz

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:01

Silberlot

Na wenn man mich schon so nett darum bittet, werd ich mal was zusammenstellen. Hier oder in einem anderen Threat?

Übrigens, dies ist meine dritte Flower-Class in 1/72 . Die erste war noch original Matchbox Branding Ende der 70'er Anfang 80er. Alle Teile verbaut aber keine Farbe. Dann um 86 rum ein neuer Versuch, Rumpf lackiert .... dann kam das weibliche Geschlecht mehr und mehr in den Haupt Focus.
Zuhause ausgezogen 1987, um die Welt gereist, Familie gegründet, Haus gebaut, Söhne und Töchter gezeugt, Bäume gepflanzt und von der Revell Auflage der Snowberry profitiert.
Inzwischen hab ich einige Versionen 1/700 von White Ensign und 1/400 von L'Arsenal gebaut. Aber die 1/72er zieht mich immer wieder in ihren Bann.
Deshalb auch die Investition in die GLS Teilchen. Dieser Bau soll für mich der Ultimative Flower Class Bau werden. Wenn er mal abgeschlossen ist, werde ich diese Klasse nie und nimmer mehr anfassen :cursing:
-------
Ich liebe 2-Dimensionale Landschaften

32

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:16

Hallo Eric ,

es wäre mir ein Ehre mit einem "Korvetten-Veteran" den BB zusammen zu machen :)
Da kann ich bestimmt eine Menge von dir lernen . Hast du das Schiff schon einmal RC fähig gebaut ?

Gruss Christian

Beiträge: 9

Realname: Eric Euerlings

Wohnort: Eglisau / Schweiz

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:27

RC

Hi Christian,
nein RC ist nicht so mein Ding, und wenn dann muss es kacheln.. Also Heli oder Auto mit Nitro damit meine beiden Boys auch spass dran haben.
-------
Ich liebe 2-Dimensionale Landschaften

34

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:47

@ Eric , schade ... Wie sieht es bei dir mit Bildern deines derzeitigen Bauabschnittes aus ?

Kurzes Update . Habe die Tür des hinteren Aufbaus einwenig gesupert . Das Orginalbauteil war mir zu .... und das Revell Ätzteil zu 2D . Also habe ich mich daran gemacht die Verschlüsse aus dünnem Messingdraht herzustellen , sowie die Schaniere ebenfalls aus Messingdraht und dünnem Messingblech .Auch habe ich "probehalber ein Bullaugenfenster vom Revell Ätzteilbogen angebracht . Werde es aber wohl durch ein Fenster von GLS tauschen . Aber seht selbst .











Gruss Christian

35

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:38

geile details ... :ok:

tilo

Beiträge: 9

Realname: Eric Euerlings

Wohnort: Eglisau / Schweiz

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:57

Sieht super aus.... da muss ich wohl gleich in den Bastelkeller und vorwärts machen
-------
Ich liebe 2-Dimensionale Landschaften

37

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:17

....äh...warum nimmst du nicht die aetzteiltuer?
LG roland

38

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:58

Die Ätzteil-Tür ist 2D . Die Verschlüsse und Schaniere sind nur eine leichte Erhebung . Ausserdem ist Sie auch ein wenig größer wie die Orginal Tür am Bauteil . Mir persönlich gefällt die Variante mit den Messingstäben am besten . Macht einfach mehr her , vorallem wenn man es nicht im Macro betrachtet :) Und an dieser Stelle muss ich auch mal sagen , Ätzteile sind nicht immer das Wahre :rolleyes:


Gruss Christian

39

Montag, 10. Dezember 2012, 10:21

da stimm ich dir zu, deine vaariente macht mehr her als die fertige. schaut so viel besser aus und die verschlüsse kommen mehr hervor.

gruß

tilo

Beiträge: 9

Realname: Eric Euerlings

Wohnort: Eglisau / Schweiz

  • Nachricht senden

40

Montag, 10. Dezember 2012, 16:18

Als weitere Variante : Aetzteil Tür und Messing Scharniere und Griffe.
:abhau:
-------
Ich liebe 2-Dimensionale Landschaften

41

Montag, 10. Dezember 2012, 16:25

guter vorschlag! :ok:

42

Montag, 10. Dezember 2012, 18:02

Ätzteil und Messing geht gar nicht . Sieht echt bescheiden aus , da ja schon die Verschlüsse auf dem Ätzteil dargestellt sind . Wie schon gesagt , die Messing Variante ist mein Favorit und wird es auch bleiben ... basta :)



Gruss Christian

43

Montag, 10. Dezember 2012, 18:06

jawoll :five:

Beiträge: 9

Realname: Eric Euerlings

Wohnort: Eglisau / Schweiz

  • Nachricht senden

44

Montag, 10. Dezember 2012, 19:00

-------
Ich liebe 2-Dimensionale Landschaften

45

Montag, 10. Dezember 2012, 19:07

ui...tres chic!!!!

46

Montag, 10. Dezember 2012, 19:23

Ein super gebautes Modell . Hoffe das meine ähnlich gut wird :)


Gruss Christian

47

Montag, 10. Dezember 2012, 21:13

darauf bauen wir :)

48

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:35

Wollte nur bescheid geben , das ich ersteinmal für 2 Wochen wech bin . BB wird dann nach Weihnachten mit dem hoffentlich bis dahin eingetroffenen PE Sets von GLS weitergeführt .

Gruss Christian

49

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:11

Hallo zusammen ,

die GLS Ätzteile sind bei mir eingetroffen und haben mich förmlich umgehauen . Gefühlsmäßig sind es TAUSENDE Ätzteile und "leider" nur mit englischer Anleitung , das war aber natürlich zu erwarten . Nun muss ich mich mit den PE Teilen ersteinmal eine Weile beschäftigen um nichts dummes zu machen . Evtl. muss ich auch noch die ein oder andere Anleitung übersetzten lassen , da wirklich einiges an Text vorhanden ist . Darum werde ich auch erstmal mit der Bismarck weitermachen . Denke mal das ich zwischen den beiden BB's ab und zu switchen werde . Ich hoffe das es euch nicht stört . Fotos vom GLS Ätzteilsets werde ich die Tage machen .

Gruss Christian

50

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:13

na da bin ich aber gesannt. wo hast du die aetzteile bestellt?
LG roland

51

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:19

bestellt hatte ich hier .

Gruss Christian

52

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:19

danke christian, liefern die denn einigermaßen flott? bin ja gerade ein gebranntes kind!
LG roland

53

Donnerstag, 3. Januar 2013, 00:11

Habe bei GLS am 30.11. bestellt , am 04.12. kam die Bestätigung das die Pakete versendet worden sind und am 19.12. sind sie bei mir angekommen . Alles in allem recht schnell . Muss hier auch nocheinmal sagen , das der doch recht hohe Preis der PE Teile wirklich gerechtfertigt ist . Die PE TEile sind von höchster Qualität . Mache im laufe des Tages noch mal ein paar Fotos damit du dir mal ein Gesamtbild machen kannst .

Gruss Christian

54

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:33

gut 3 wochen versand aus dem ausland sind ok, wenn ich bedenke, dass ich so lange schon auf meine lieferung aus deutschland warte!
freu mich auf die fotos. bin ja auch dabei gerade die schöne neue welt der ätzteile für mich zu entdecken!
LG der roland

Beiträge: 5

Realname: Helmut

Wohnort: 53844 Troisdorf

  • Nachricht senden

55

Freitag, 11. Januar 2013, 12:55

Flower Class Corvette

Hallo Christian, ich bin "Neu" hier. Dein Beitrag zur Korvette hat mich in diese Runde gebracht.
Vor 36 Jahren habe ich meine Matchbox K80 gebaut. Mit Robbe Fernsteuerung. Zu der Zeit habe ich aus der Kiste, mit vorherigen Malerarbeiten, gebaut. Das Schiff ist bis zum heutigen Tag erhalten geblieben und dürfte nach ein wenig Wartung wieder fahren können.
Zu deiner K kann ich vielleicht noch einige Ideen zur RC beitragen. Als erstes verträgt die K bis zu 3,5 kg Zuladung. Der Akku mit 3 Ah ist zu leicht. Ich habe bei mir einen 6V / 12 Ah mit ca 2 kg eingebaut und noch jede Menge Blei beigepackt zum trimmen.
Setze den Akku auf eine Sperrholzplatte, die mit dem Rumpf verleimt ist. Guter Kleber, bis heute haltbar, Stabilit Express. Klebt und löst nicht an. Niemals Patex o.Ä. verwenden. Zur Verkabelung solltest du, auch wenn keine hohen Ströme fließen, 1,5 mm² verwenden.
Da bei einem Plastikmodell leicht etwa abrechen kann, sollt mann die Notwendigkeit zur Öffnung des Rumpfes auf ein Minimum beschränken. Das vordere Kastelldeck habe ich verschraubt. Auf die Idee mit den Magneten bin ich nicht gekommen :bang: . Das hintere Deckshaus ist aufgesteckt. Dafür habe ich in die Decköffnung ein Süllbord geklebt um Wassereintritt zu vermeiden. Unter dem Deckhaus liegen lose die Ladebuchsen und der Ausschalter. Ist ein praktikable Lösung. Geht aber auch eleganter. Ein- Ausschalter mit Reedkontakt und einer mit Magnet versehenen Deckskiste. Die Bullaugen (34) sind möglicherweise geeignet, die Ladebuchsen aufzunehmen. Das Rigg würde ich wieder als Antenne verwenden. Nur diesmal mit hartem Messingdraht und mit ein wenig Spannung am hinteren Bügel einhängen.
Zum Thema Bullaugenverglasung. Einkleben mit wasserfestem Holzleim. Hält, weil ohne Belastung, und schmiert nicht auf dem "Glas".
Das wars erstmal aus Troisdorf. :wink:






















56

Samstag, 30. März 2013, 17:32

Dieses Modell würde ich auch mal gerne in Angriff nehmen, aber die größe und unendlich vielen Dinge die geändert und verbessert werden müssen, schrecken mich ziemlich ab.

Und dann sollte es so fantastisch werden wie die Flower Class Corvette von Louis Elskamp. Sein Modell ist das Mass aller Dinge! :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Werbung