Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2012, 16:29

Tijuana Taxi Tom Daniel

Mein neues Projekt an dem ich seit einer Woche baue, der 3 Bausatz für mich nach 30 jahren Pause

Ich war damals schon ein absoluter Fan von den Fahrzeugen von Tom Daniel und musste das Tijuana Taxi einfach bauen

Ich merke das es nun ein wenig besser wird mit dem bauen und ich die Feinheiten etwas besser hin bekomme

Hier mal ein paar Bilder





Neu aufgelegter Bausatz




Mongram hat bei diesem Bausatz gute Qualität geliefert es macht echt spass !







Die Teile passen alle genau und lassen sich gut verarbeiten (bis jetzt)



hintere Ansicht viele Chrometeile sind zu verarbeiten
Ich habe versucht den Unterboden etwas "schmutzig" zu machen mit einigen Dreckspritzern nach oben







hier mal eine Detailaufnahme des Motors



einen fahler habe ich gemacht aber leider zu spät bemerkt die Glasscheibe ist verkehrt herum verklebt , aber dafür habe ich noch ein Decal gefunden das zum Thema passt



hier muss noch die Abdeckung eingeklebt werden




Die Trittbretter habe ich etwas auf "alt" getrimmt




im hinteren Innenraum habe ich am Fussboden ein Holzfunier Decal eingeklebt das ich selbst ausgedruckt habe





So jetzt baue ich erst mal weiter am Wochenende dürfte ich fertig werden, meine Frau bemalt gerade die Hühner :)

Ich hoffe es gefällt euch

Schöne Grüsse
Roman

autopeter

unregistriert

2

Freitag, 30. November 2012, 19:30

Hi Roman, das Teil wollte ich auch schon immer mal bauen - gefällt mir sehr gut, einzig die Reifen, besonders die hinteren Räder sollten mit Schmirgelpapier noch etwas angeraut werden.
Gruß
Peter

3

Freitag, 30. November 2012, 20:22

Hi Roman, das Teil wollte ich auch schon immer mal bauen - gefällt mir sehr gut, einzig die Reifen, besonders die hinteren Räder sollten mit Schmirgelpapier noch etwas angeraut werden.
Gruß
Peter
hallo,

ja das stimmt die schauen so wirklich nicht schön aus.
Danke für den Tipp

:thumbsup:

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:33

noch ein paar Bilder vom fast fertigen Tijuana Taxi



























dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:39

Howdy Roman :wink: ,

Zitat

Mein neues Projekt an dem ich seit einer Woche baue

Bist Du Akkordbauer, oder was ? Seit einer Woche ? Nun ja :nixweis: , okay, da fehlt mir der Zugang, was zu zu schreiben, sorry.

So long

Matze

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:00

Ola Gringo

Witziges Teil. Wenngleich Du da noch einiges mehr rausholen könntest. Die Farbgebung ist natürlich Geschmacksache, Hauptsache Dir gefällt's.

Mit Verlaub gebe ich hier "meine" konstruktive Kritik ab:

- Sitze mit Glanzfarbe passt einfach nicht. So wirkt das Leder zu speckig. Auch die Holzkiste auf dem Dach hätte besser matte Farbe bekommen.

- Da der Motor frei liegt, würde hier eine Verkabelung enorm viel bringen. Mindestens Zündkabel und Verteiler wären immer noch möglich. Auch Ölleitung und Wasserleitung zum Kühler.

- Die Trittbretter hast Du gealtert, der Rest der Karre glänzt aber wie frisch aus dem Laden.

- Griff und Scharnier der hinteren Türe könntest Du noch etwas Chrom oder silber verpassen.

Grundsätzlich finde ich das Taxi sehr speziell und sicher nicht alltäglich. Klasse, dass man auch mal so was hier im Forum sieht. Das macht Spass.

Weiterhin gutes gelingen. Freue mich schon auf Dein nächstes Projekt.

Grüsse. Dani

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:52

Hättest die Chromteile Entchromen sollen und selber in Silber oder ähnliches Lackieren sollen, dann sehen sie nicht so nach Matchbox Auto aus ;)

8

Montag, 3. Dezember 2012, 10:55

Aaah ... ein Klassiker ... SHOWRODS RULE !

als Du das letzte mal Modelle gebaut hattest war der noch recht neu auf dem Markt ...
Tom Daniel Designs sind immer cool

Für den dritten Kit nach dreißig Jahren Pause ist der Kit wirklich schön geworden ...
blinkendes und blitzendes Chrom gehört einfach zu nem Showrod ...

ein paar gute Tips für zukünftige Projekte hast du ja schon bekommen
mach weiter so
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

9

Montag, 3. Dezember 2012, 11:42

So jetzt noch mal ich,


danke für die Kritik und eure Antworten

Ich hatte letzte Woche Urlaub und deswegen hatte ich sehr viel Zeit bei dem Dreckswetter mit dem Motorverkabeln das stimmt das will bzw wollte ich schon machen weiss nur nicht genau wo ich ansetzen soll. Auch das die Sitze nicht glänzen dürfen stimmt absolut und ich werde das noch änder habe mir matt farblos bestellt und damit wird es geändert.ebenso wurde die Kiste oben noch bearbeitet und die Griffe und Schaniere wurden ebnso nachgebessert.Ich hoffe nun dein Zugang ist wieder offen @ Matze !

Ich will ja gerne lernen und evtl kann mir jemand zeigen oder erklären wie ich die Kabel einziehen soll.

Ich habe mich bewusst für das Chrome entschieden weil ich der selben Meinnung bin wie Showrodder.

Selbstverständlich ist das Teil auch wenn es Gelb ist noch das Gelbe vom Ei aber ich will mich einfach erstmal wieder herantasten und dazu muss ich einiges üben und lernen.

Stimmt damals so um 75 bis 80 waren die Teile von Tom Daniel richtige Kassenschlager und jeder aus meiner Klasse wollte solche Teile bauen und ich bin total überrascht das es noch Neuauflagen gibt somit ist mir der Einstieg sehr einfach gefallen schon alleine aus Nostalgiegründen.


Habe mir schon einige andere Bausätze besorgt und ein paar bekomme ich aus den Staaten.

Das nächste wird der Rommels Rod werden der liegt schon bereit mal sehen wie ich Zeit habe den anzufangen.


Grüsse Roman

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2012, 17:42

Hallo Roman, :wink:

ein paar weitere Tipps, wie Du bei Deinen nächsten Modellen Leben einhauchen kannst möchte ich Dir noch geben.
Wenn Du einen Baubericht machst, dann ist es manchmal besser, vom Ersten Schritt weg die Gemeinde hier zu beteiligen. So bekommst Du schon in der Bauphase entsprechende Tipps und/oder Kniffe mit, die Du (wenn Du willst) in den Bau mit einfliesen lassen kannst. Lieber mal vor dem Anmalen oder lackieren, kleben etc. angefragt wie was am sinnvollsten zu machen ist, als im nachhinein.
Wie heist es: es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten. ;)
Bei dem Motor - ich mag es gerne, wenn sie frei liegen - kann man fast unendlich viel raus holen, was bei den Modellen "mit Haube zu und aus den Augen" nicht soooo zwingend wichtig ist. Ab und zu. Meine Änderungen wären noch das Aufbohren der Ansaugtrichter, ggf. ersetzen durch Aderendhülsen, die Auspuffrohre ebenfalls aufbohren. Nun, Verkabeln wurde angesprochen, die Spritleitung, Gaszug, und, und, und - kommt mit der Zeit, wenn man das will.
Den Chrom hätte ich ebenfalls gelassen - DAS gehört zu Showcars dieser Kategorie!
Beim bemalen der Dachkante und Fensterrahmen kann man auch sauber abkleben um bessere Linien hin zu bekommen. Da muß es nicht unbedingt Tamiya-Tape sein. Im Baumarkt gibt es ähnliches, blaues Abdeckband von Tesa, das man sich in der gewünschten breite zuschneiden kann.

Laß Dir Zeit bei dem Nächsten, es hetzt Dich keiner.
Wenn Du magst, lies meine zwei Links in der Signatur mal durch. Da erklärt sich manches besser ;)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2012, 18:39

Howdy Roman :wink: ,

Zitat

Ich hoffe nun dein Zugang ist wieder offen @ Matze !

Yep, Zugang ist wieder da!

Zitat

Wenn Du einen Baubericht machst, dann ist es manchmal besser, vom Ersten Schritt weg die Gemeinde hier zu beteiligen. So bekommst Du schon in der Bauphase entsprechende Tipps und/oder Kniffe mit, die Du (wenn Du willst) in den Bau mit einfliesen lassen kannst. Lieber mal vor dem Anmalen oder lackieren, kleben etc. angefragt wie was am sinnvollsten zu machen ist, als im nachhinein.

Das kann ich nur zu 100 % unterstützen.

Bin auf Deinen nächsten BB gespannt.

So long

Matze

12

Montag, 3. Dezember 2012, 20:02

Wenn Du Dich wieder mit dem Thema beschäftigst wirst du feststellen. daß sogar sehr viele Showrod-Kits dieser Art in den letzten Jahren wieder aufgelegt wurden ...
hauptsächlich bei Monogram, Revell und AMT
und da bin ich sehr froh drüber weil die viele davon zwischenzeitlich fast unbezahlbar waren ...

auch ganz interessant ... Tom Daniel´s Website:
https://www.tomdaniel.com/index.html
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

13

Montag, 3. Dezember 2012, 21:25

Hi,


Ja das stimmt und bei einigen konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe zugeschlagen, mal sehen wann ich damit anfange.
Bei der Ricksha bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ich die überhaupt aufmachen soll. Ist selbst in den Staaten wo ich sie her habe schwer zu bekommen


Hier mal meine nächsten Bauvorhaben, bei denen ich euch von Anfang an teilhaben lasse und vor allem mir Zeit lassen werde,habe ja bald 3 Wochen Urlaub













Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Dezember 2012, 21:30

Also mit dem Rommel's Rod habe ich schon öfter geliebäugelt, über einen BB davon wäre ich sehr glücklich ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

15

Montag, 3. Dezember 2012, 21:42

Werde ich sicher machen, da ich auch auf dem am meisten gespannt bin, Die Packung habe ich schon aufgemacht und mir die teile angesehen sind Top nur leider sind die Ketten nicht aufziehbar.

Kleine Frage an die Mods hier unter was muss ich den Baubericht von Rommels Rod einstellen hier oder Militär ?


Danke

Grüsse Roman

Ähnliche Themen

Werbung