Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 00:01

VW Beetle 1:24

Hallo Zusammen,

heute möchte ich mal einen kleinen Abstecher in die PKW-Welt wagen.
Da es mein erster PKW ist, hoffe ich, dass das Auto einigermaßen vertretbar ist und ich damit doch den Einen oder Anderen überzeugen kann... ;)

Der Grundbausatz ist der "Volkswagen New Beetle" von Tamiya, welcher vor kurzem von Volker (Drescher) an der Pinnwand angeboten wurde.

Ergenzt habe ich das Auto durch ein paar kleine Spoiler an den Stoßfängern und Seitenschwellern, wobei diese Teile an der Heckschürze noch lackiert werden müssen.
Weiterhin hat er einen Heckspoiler in Scratchbauweise, sowie eine andere Auspuffanlage und 19" BBS-Felgen von "ScaleProduction" bekommen.

Ein paar Kleinigkeiten wie die Antenne, die Kennzeichen und das lackieren der oben genannten Teile an der Heckschürze fehlen noch. Da reich ich nochmal Bilder nach.

Hier nun die Bilder...
Ich bin gespannt, was ihr zu dem Auto sagt!! :hand:















Viele Grüße, Silvio :wink:

autopeter

unregistriert

2

Mittwoch, 28. November 2012, 00:20

Hallo Silvio, sieht klasse aus, schöne Lackierung und die schwarzen Sicken gefallen mir auch. Auch die Reifen/Felgenkombination steht dem Beetle sehr gut.
Tolle Arbeit :ok: :ok:
Gruß
Peter

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2012, 01:01

Hi Silvio,

Farbe, Felgen und An-/Umbauteile gefallen mir auch, allerdings sind mir die Sicken echt zu fett schwarz.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

4

Mittwoch, 28. November 2012, 06:24

Endlich mal ein Beetle der gut aus sieht.

Zitat

heute möchte ich mal einen kleinen Abstecher in die PKW-Welt wagen.
Wenn Deine Modelle alle so schön sind/werden kannst Du gerne öfters vorbei kommen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2012, 23:10

Hallo Silvio :wink:
Das Farbkonzept mit den Felgen überzeugt. Gefällt mir. :ok:

Was in meinen Augen das Modell wieder etwas schadet sind die sehr dominanten Sicken. Ich finde, das stört das Gesamtbild. Der Beetle mag zwar ein bisschen größere Sicken im Original haben, aber das ist m.E. zuuu heftig.

Du kannst aber ruhig öfter bei den Autos vorbeischauen ;)

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2012, 00:15

Hallo Leute, :wink:

vielen Dank für die durchaus positive Resonanz und die nette Aufnahme hier bei den PKW's!
Mit den Sicken muss ich euch schon recht geben... Stellenweise ist mir das sogar selber etwas zu heftig geworden. Leider ist mir beim auftragen die schwarze Farbe schneller getrocknet, als mir das lieb gewesen wäre. Auf dem Lack rumkratzen wollte ich auch nur sehr ungern. Ganz ohne die geschwärzte Sicken hätte mir das Modell am Ende nicht so gefallen wie jetzt.
Die Karo desshalb aber nochmal neu lackieren, wollte ich auch nicht unbedingt, da ich mit dem Lackierergebnis recht zufrieden bin.
Auch wenn das Auto wegen den Sicken nicht zu 100% perfekt ist, finde ich das Ergebniss dennoch einiger Maßen vertretbar.

Danke auch für eure Einladung, dass ich hier des öffteren vorbei schauen darf...
Leider muss ich euch da gestehen, das es vorerst bei dem "one night stand" hier bleiben wird. :pfeif: Zumindes, was das selber bauen angeht.
Der Beetle wird ein kleines Geschenk für meine Freundin. Ein gelber Beetle ist ihr Traumauto, welches ich ihr zumindest als Modell erfüllen möchte. :D
"Zuhause" bin ich weiterhin vorrangig bei den 40-Tonnern, wo ich auch noch so einige Projekte in Planung habe... Als Gast komme ich aber weiterhin gern Vorbei.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch ihr der gelbe Zwerg am Ende gefällen wird... :idee:

Viele Grüße, Silvio

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2012, 00:31

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch ihr der gelbe Zwerg am Ende gefällen wird...
Wenn sie dich wirklich liebt, dann sieht sie auch über die dunklen Sicken hinweg, ;)
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. November 2012, 00:36

Wenn sie dich wirklich liebt, dann sieht sie auch über die dunklen Sicken hinweg, ;)
Na das hoffe ich doch, dass das so ist... :ok:

Viele Grüße, Silvio

Mr. Azuma

unregistriert

9

Donnerstag, 29. November 2012, 04:22

Den New Beetle mag man... oder eben nicht. Das Oginooool mag ich zwar nicht so (meine Mutter hat einen, und der hat Macken, sach ich Dir ;) ), das Modell allerdings gefällt. Die betonten Sicken sind Geschmackssache sicherlich, mir persönlich wirkt es etwas übertrieben. Dennoch: ein schicker "Bug".

Lucas.

10

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:28

Hallo Silvio

Ist Dir gut gelungen, der Golf in Gelb und Rund. Im Original gar nicht mein Fall, aber als Modell durchaus akzeptabel. Besonders nach so einem dezenten Tuning.

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:58

Howdy Silvio :wink: ,

definitiv nicht mein Baujahr und auch nicht mein Style, aber als BSF (bekennender Sicken-Fetischist) sehr zufrieden, das sich mal einer traut, Sicken zu schwärzen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaber, weniger wäre da mehr gewesen. Die Sicken sind doch viel zu dominant. Dennoch in der Gesamtansicht sehr schön gebaut, sieht cool aus :ok:

So long

Matze

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:45

Hi Silvio!

Das Farbkonzept finde ich klasse und die dezenten Aufwertungen mit Felgen und Heckspoiler stehen dem Beetle ausgezeichnet. Gut gemacht!

Gruß, Heiko.

Beiträge: 32

Realname: Sven

Wohnort: Neckarsulm

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. März 2013, 21:57

Hallo,

ich finde Farbkombi gut getroffen. Das gibt mir Aufwind meinen Beetle doch noch irgendwann zu beleben. Im Moment habe ich ihn bei einigen anderen tief im Keller verstaut. Dein Modell macht auf jeden Fall Lust auf Beetle bauen. Vielleicht dann mein nächstes. Muss aber erst mal meinen jetzigen wieder in Angriff nehmen.

Gruß
Sven
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren __\
.........................................................° °

Beiträge: 44

Realname: Can Girgin

Wohnort: Antalya / Istanbul - Türkei

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. März 2013, 17:36

Farbe und konzept finde ich ganz toll jetzt weiss ich auch wie ich meinen mache ! :)

DominiksBruder

unregistriert

15

Sonntag, 24. März 2013, 19:05

Das gesamte Modell sieht schick aus. DIe Felgen und der Spoiler passen super dazu :ok:

Bei den Sicken hast Du leider daneben gehauen. Nciht nur, dass sie so richtig schwarz sind, sie sind auch "wackelig" gezeichnet. Das solltest Du besser vor dem Lackieren abtönen und nochmal drüber schleifen. Dann sieht man nach dem Lackauftrag nur abgedunkelte Sicken ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, BBS, beetle, VW

Werbung