Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 VK. 45.02 Ausf. B

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2012, 23:48

VK. 45.02 Ausf. B

So dann krame ich meinen VK4502 mit dem Turm hinten auch mal aus.
Die Bilder sind wohl etwas zu hell geworden ;( langsam aber sicher verzweifle ich noch an meiner Kamera.

Der Panzer ist analog zu meinem VK. Ausf. A entstanden und somit auch Einheitsgrau. Leider ist mir beim Bau das Funker MG abgebrochen, Ersatz muss ich erst noch bestellen. Der Spalt zwischen Turm und Turmplatte ist kein Fehler sondern ein noch nicht fertig umgesetztes Detail: Der Turm hat eine Inneneinrichtung, diese wurde bisher allerdings nur grundiert und bis auf weiteres auch nicht fertig bemalt. Deshalb hatte ich mir die Option gelassen den Turm auch ohne ,,Oberteil" präsentieren zu können.




Englischsprachiger Youtube Kanal: Tankbrusher Scale Modeling

Focus auf Technik und Entwickung von Kettenfahrzeugen der Wehrmacht.

2

Mittwoch, 28. November 2012, 16:30

hi Marcel,
man du wirfst ja einen nach dem anderen raus, so schnell möcht ich auch bauen können :D
Zu Deinem VK , nicht schlecht, gefällt mir im Grossen und Ganzen. :ok: :ok:
Sei mir bitte nciht bös wenn ich auch an dem etwas auszusetzten habe, aber nur zu schreiben alles toll und Prima, hilft keinem 8)
Turm und Wanne TOP, Dein Versuch die Lackabplatzer dreidimensional zu gestalten find ich super, hab ich selber so noch nicht hinbekommen, Respekt. :thumbsup:
Ketten sehen gut aus, könnten auf den Laufflächen ein wenig Metallfarbe vertragen, müssten blankgescheuert aussehen.... genauso die Führungszähne der Antriebs- und Umlenkräder.
Da gibts jetzt nen Pulver von Ak, das kannste schön mittem Finger auftragen und blankreiben, oder halt die alte Methode, nimm nen Bleistift, klappt super.
Deine Laufrollen gefallen mir net, also die Pigmente drauf mein ich, die sehen komisch aus, wenn du mit den Pigmenten nciht klar kommst, such mal auf Youtube, da gibts nen Haufen Videos, auch von MIG pers.
Und dann übe an nem Versuchsobjekt, ich hab hier 3 Panzer von Ebay zu stehn, an denen ich alles vorher ausprobiere, ohne miene Modell zu versaun.
Die Schlepseile an den Seiten, entweder grau lassen oder mit Rostfarbe leicht bearbeiten, aber die Pigmente wirken auch da komisch. Ebendso die Auspuffrohre rechst und links vom Turm etwas angammeln.
Wenns nur leichter Staub sein soll, gibts auch da von AK die Lösung, fertig angemischte Dustbrühe, ich habs sie an meinem Steyr das erstemal ausprobiert, geht mit der Gun und dem Pinsel.....
Zur Innenraumfarbe sag ich nix, da streiten sich die Geister ! Ich mags innen auch in dem hellen Ton. :)
So nun hba ich genug gemault, ich freu mich auf die Bilder des fertigen Innenturm.

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

3

Mittwoch, 28. November 2012, 17:36

Hi Halbkette,

ich freue mich sehr über jede konstruktive Kritik! Wenn ich mich in einem Hobby verbessern will, suche ich mir einen Verein - nur sind diese etwas zu dünn gesät, zumindest was Plastepanzer betrifft, habe ich nichts im Reichweite – also muss ich mich auf Literatur, Versuch & Irrtum und dieses Forum verlassen. Da ist mir jede Hilfe willkommen! Samthandschuhe bringen mich dabei nicht weiter. :D

Du hast Recht mit dem Fahrwerk, die Pigmente an den Laufrollen stellen eine dicke Dreckschicht dar und sind völlig unpassend bei diesem Modell. Das mit den Ketten und Laufrollen habe ich bei meinen neueren Modellen schon besser im Griff, z.B. Ferdi oder Marder .

Bei den Schleppseilen möchte ich allerdings auf meiner Methode verharren, die sehen tatsächlich so wie ,,die in Großvaters Scheune“. Am Kabel selbst platzt schnell die Lackierung ab und es bleibt eine Mischung aus Metall, Lack und Flugrost. Dies kommt auf den Bildern oben nicht rüber, da sie viel zu hell wurden. Sie wurden mit dem Modell grundiert, später stahlfarben übermalt, mit schwarz und braun gewaschen und haben an den Kontaktstellen zum Modell Flugrost via Pigmente bekommen. (Von einem alten Rückezug abgekupfert.)

An die Inneneinrichtung vom Turm traue ich mich noch nicht ran, das gehe ich erst an wenn ich an einem anderen Modell ein paar Erfahrungen machen konnte.
Englischsprachiger Youtube Kanal: Tankbrusher Scale Modeling

Focus auf Technik und Entwickung von Kettenfahrzeugen der Wehrmacht.

4

Mittwoch, 28. November 2012, 18:12

huhu,

dann nehm ich für das Seil allet zurück, auf dem Foto sieht man Deine Behandlung nicht,
genau wie Dus erklärst hätt ichs auch gemacht. :ok:

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Werbung