Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2012, 14:27

Schlepperkapitän in 1:36

Hallo,
eigentlich bin ich ja in der RC-Schiffsecke zu Hause, aber da ich für meinen Schlepper Goliath einen Kapitän brauchte,
hab ich mir eben mal eine Figur zugelegt - und natürlich ob ihres grausigen Aussehens umgebaut.

Eigentlich war es mal ein Leutnant, wohl für irgendeine Marine.
Aber davon ist inzwischen nichts mehr über.

Hier ist die erste fertige Figur dann schon mal am Steuer des Schleppers.
Allerdings hat sie mir doch noch nicht so gefallen.



Hier ein Bild nach dem Xten Umbau, gerade wieder abgeschliffen.




Also wurde noch mal überarbeitet, aber irgendwie fehlt doch noch was...




Also eine Brille gebaut!



Und nachdem ich wusste, es geht - aber die Brille einfach noch zu grob war,
kam dann diese ins Spiel:



Und wie man sieht passt diese Brille eigentlich schon ganz gut.



Auf der Brücke sieht er jetzt doch ganz gut aus.
Die Brille wirkt auch nicht mehr so groß.



Hier sieht man ihn mal von oben auf der Brücke.



Die gesamte Brückeneinrichtung ist übrigens beleuchtet und zum Teil bewegt.
(Der Radarschirm dreht sich mit der Radarantenne, das Steuerrad dreht sich mit dem Ruder
und die Schubgeber gehen mit der Motorleistung mit.

Wer Interesse am Schlepper hat, hier ist der Baubericht:
Schlepper Goliath - Mein Retter für die Großen (Southampton)

Der Figurenbau ist noch genauer und mit mehr Bildern im Baubericht des Schleppers ab hier zu sehen:
Der Kapitän des Schleppers Goliath

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2

Dienstag, 27. November 2012, 22:34

Moment mal: Bart, lange Haare - das bin doch ich! Da fühle ich mich aber geehrt, deinen Schlepper steuern zu dürfen! :rot: Ach ne, jetz seh ich grad die Brille - muss wohl doch jemand anders sein ;)

Lustige Idee, dich selbst hinters Steuer zu stellen! :D Für deine Kaffeetasse und den Kuchen solltest du aber noch einen erhöhten Rand um die Abstellfläche auf der Bank ziehen, sonst rauscht das bei der nächsten Welle alles auf das schöne Polster! :lol:

Viele Grüße,

Alex

3

Freitag, 30. November 2012, 18:28

Ok, ich will mal´n bisschen pingelig sein: :hey: Die Kaffeetasse ist verdammt grob modelliert und auch die beiden Schalthebel links vom Steuer finde ich etwas dick. Ich weiß nicht, wie sone Hebel in Echt aussehen, aber die wirken auf mich etwas klobig.

Die Brille finde ich hingegen echt gut. Also wenn du die so fein hinbekommst, dürften die anderen Kleinigkeiten auch kein Problem für dch darstellen ;)



Gruß René

4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:30

Da ich inzwischen einige Hinweise bekam, wegen der etwas überdimensionierten Größe vom Steuerrad,
den Schubhebeln und dem Radarschirm, erklär ich es hier noch einmal.

Das Ganze ist für den RC-Bereich und wird auf der Ostsee gefahren - auch einige Hundert Meter weit draußen...

Das Steuerrad dreht sich bei Ruderbetätigung langsam in die gesteuerte Richtung.
Die Schubhebel bewegen sich nach vorn, bzw. hinten, wenn der jeweilige Motor betrieben wird.
Der Radarschirm ist beleuchtet und dreht sich in genauer Abstimmung mit der Radarantenne.

Natürlich könnte ich das Ganze als Diorama noch kleiner bauen,
wahrscheinlich sogar komplett Ostsee-tauglich,
aber dann wäre es im Modell leider nicht mehr zu sehen... ;)
und dafür ist es doch eigentlich gedacht, nicht wahr?

Ach ja, die Tasse ist Maßstabsgerecht und hat nur einen minimal dickeren Rand. :baeh:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Verwendete Tags

1:36, Kapitän

Werbung