Sie sind nicht angemeldet.

  • »ripper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Österreich/Raabs an der Thaya

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. November 2006, 17:39

Sopwith F-1 Camel 1:72 Revell

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Modell fertig bekommen und will es euch natürlich nicht vorenthalten. Ich habe hier zum Ersten Mal die Revell Aqua-colors benutzt und ich war Positiv überrascht. Die Passgenauigkeit ist mehr als nur grausam, z.B.: am Rumpf waren oben und unten ca. 1mm Höhenunterschied zwischen den beiden Hälften.

Hier die Bilder:









Gruß Michael

2

Freitag, 3. November 2006, 18:58

Hi ripper

Ein niedliches Vögelchen,das du uns hier ins Nest setzt. :)

Einerseits getarnt,andererseits ziemlich farbenfroh,man merkt das Piloten im ww1 noch echte Luftjockeys mit starallüren waren,zuerst jedenfalls.

Mit der Verspannung ist dir das Modell ,grade in 1:72 richtig gut gelungen,auch die Färbung,der Stoffefekt der Tragflächen ist gut zu sehen,und es wirkt "gepinselt" und nicht gebrusht. :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Montag, 6. November 2006, 11:53

RE: Sopwith F-1 Camel 1:72 Revell

Hallo Michael,

gefällt mir gut, Deine Camel :ok:. Die Verspannung wirkt mir etwas zu dick. :wink: Ich benutze zum Verspannen von Doppeldeckern ein Gummigarn, welches ich nach der Montage in der gewünschten Farbe lackiere. Mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber wird ein Faden an einer Stelle fixiert. Nachdem der Kleber ausgehärtet ist, kann der Faden mit einer Pinzette langezogen werden und an einem zweiten Punkt befestigt werden, ebenfall mit Sekundenkleber.
Unter www.pmcsaar.de findest Du unter der Rubrik "Modelle der Treffen", Treffen vom 14.5.05, eine von mir gebaute D.H 82 Tigermoth von Airfix, bei der ich wie oben beschrieben, vorgegangen bin.

Gruss

Andreas
Panoz 1

  • »ripper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Österreich/Raabs an der Thaya

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2006, 23:02

RE: Sopwith F-1 Camel 1:72 Revell

Hallo,

@Uwe:
Danke für das Lob, das mit dem Stoffeffekt kommet daher das die Camel mit dem Pinsel bemalt ist. An der Unterseite war die Farbe leider zu dick.

@Andreas:
Dein Modell sieht echt gut aus, Respekt! Die Verspannung habe ich zum ersten mal an einem Doppeldecker versucht, beim nächsten mal nehme ich etwas dünneres, wie z.B.: Draht. Der Garn den ich verwendet habe, lag dem Bausatz der Fokker D.VII, ebenfalls von Revell bei. Bei 32ern und 48ern passt er von der Dicke her vieleicht, aber hier ist er leider zu dick, was mir leider zu spät aufgefallen ist.

Gruß Michael

Werbung