Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2012, 21:32

Einige Fragen

Hallo zusammen ein wirkliches tolles Forum hier in welchem ich mich jetzt auch einbringen möchte,

Aber zum Anfang hätte ich mal Fragen :-)...

Ich schwanke bei meinem nächsten Modell. Ich möchte gerne einen Japaner bauen und kann mich einfach nicht zwischen Tamiya Yamato 1/350 und Hasegawa Nagato oder der Hasegawa Mutsu ( wobei diese mit Zubehör leider schwerer zu bekommen ist). Habe bis jetzt 4 kleine Modelle ( Titanic und Co) und als letztes die Revell Bismark gebaut. Jetzt möchte ich richtig loslegen, nur bei der Wahl hängt es noch. Hmmmmm?

2

Montag, 26. November 2012, 21:43

Hallo Oldboy,
die Axt im Porzellanladen, oder wie Oma sagte, der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum und warf mit Pflaumen nach den Erdbeeren, um die Kürbisse nicht vom Baum zu schütteln . . . .

Ich schlage mal vor, dass du dich im Bereich „Die User“ vor stellst, mit Namen, Ort und so und dann deine bisherigen Modelle mal im Bild zeigst – müssen ja Mega sein, wie du so schreibst – liest sich, als wenn du Lern-Klassen übersprungen hast.

Auf ein fröhliches Gelingen hier.

Lieber gruß
Dieter
PS. schicke Werbung :abhau:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

3

Montag, 26. November 2012, 22:48

Hallo Lars,
willkommen im Forum!

Ich würde dazu raten, sich mal ein paar Bauberichte ähnlicher Schiffe anzuschauen und dann vielleicht dort passende Fragen zu stellen.
Dort hast du dann nämlich die Leute "vom Fach" und die können dir dann ganz genau sagen, worauf du achten musst,
bzw. welche Vorzüge welches Schiff hat.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

4

Mittwoch, 28. November 2012, 17:33

gruess dich oldpy, ich wuerde einfach DAS schiff bauen, welches mir am besten gefaellt, welches mich am meisten fasziniert.
jeder bausatz hat, technisch gesehen, seine staerken und schwaechen. also am besten den bauch entscheiden lassen!!!!
naja und dann ist evtl noch die verfuegbarkeit ein argument!
LG roland

5

Donnerstag, 29. November 2012, 12:49

Habe mich jetzt für die Yamato entschieden mit Zubehör. Sie ist schon auf dem weg und dann geht's auch bald los.
:)

6

Freitag, 30. November 2012, 16:53

gute wahl, ich freu mich auf den baubericht!!!!
LG roland

Werbung