Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 SPW BTR 152 NVA

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. November 2012, 14:44

SPW BTR 152 NVA

Hier noch ein Modell des BTR 152.
Der BS stammt von Skif und ist nicht mehr der frischeste um es nett zu umschreiben.
Würd ich ihn nochmal bauen würde ich sicher noch paar Sachen anders machen.

















Den granz an den Rädern bekomm ich einfach nicht weg. :S

Grüße Henry

2

Sonntag, 25. November 2012, 14:51

Oh Mein Gott. Eine aerodynamisch optimierte Badewanne im Militär-Look :D
Schickes Modell und sieht sehr gut gebaut aus. Um den Glanz der Reifen zu mindern könntest Du sie doch mit seidenmattem oder matten Klarlack überziehen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 25. November 2012, 15:28

Hallo
Danke, auf dem Rädern sind schon mehrere Schichten Mattlack drauf.
Am Anfang sind die dann auch matt, nur kommt der glanz immerwieder durch.

Grüße Henry

4

Sonntag, 25. November 2012, 16:00

Dann versuch es doch mit Matt-Schwarz
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2012, 16:27

Servus Henry.

Gefällt mir gut, auch mit der kleinen Grundplatte. Die Verschmutzungen machen auch einen sehr realistischen Eindruck, ebenso wie die Abnutzungen im Innenraum.
Das die Reifen ein wenig glänzen finde ich nicht besonders schlimm, richtige Reifen sind ja auch nicht 100%ig matt.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Sonntag, 25. November 2012, 19:09

Hach'ja. Das Lenin-Auto.. :D

Durfte ich vor ein paar Jahren mal selbst steuern.
Super was du aus dem Skif-Bausatz gemacht hast.

Nur schweben mir die Räder hinten etwas in der Luft.
Mit freundlichen Grüßen: Florian
__________________________

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 01:25

Badewanne finde ich recht passend :D Sieht aber auch richtig gut aus, überhaupt nicht eintönig das Unigrün! Sind die Schmutzschlieren mit AK-Streaking Grime oder wie gemacht?

Viele Grüße,
Florian

8

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:19

Die Schlieren sind ganz altmodisch mit Ölfarbe entstanden. ;)

Gruß Henry

9

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:37

Ah okay, mit Ölfarben hab ich noch nicht gearbeitet. Aber ich hab ein paar AK-Produkte hier, deshalb die Frage ;)

10

Montag, 8. April 2013, 19:53

Oh ja-da erinnert man sich an die fahne...
den durfte ich mal fahren, der war echt noch aus eisen und muskelkraft angesagt. ich durfte dann den 60 pb fahren.
mit den rädern finde ich gar nicht so unpassend. bei der nva wurde immer auf sauberkeit geachtet und bei der priodenumstellung wurden die reifen bei den fahrzeugen immer geschwärzt und auf glanz gebracht. entsprechend sah man hinterher auch aus.
wo bekommt man solche modelle eigentlich her ?

Andreas

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. April 2013, 21:24

Hallo Andreas, die NVA Modelle bekommste in jedem gut sortierten Modellbaufachgeschäft oder Onlineshop.
Auch bei Ebay zufinden.
Wen Du noch einen Sucht ich habe auch noch einen zuverkaufen.
Gruß Wolfgang

Henry, schönes NVa Modell haste da gebaut. :ok:
Habe vor kurzem einen SPw-40 gebaut. Werde demnächst auch mal ein paar Bilder einstellen.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

12

Freitag, 12. April 2013, 10:32

Hallo Henry,


als Ost-Block-Spezialist kann ich dir nur gratulieren. Der Btr-152 ist dir exzellent gelungen. Eine wahre Meisterleistung, wenn man nur die authentische Lackierung betrachten tut. Ganz großes Kino. :ok: :respekt: :sabber:


Welche Farbe verwendest du als NVA-Grün ? Ich benutze meistens Revell #67...
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

13

Freitag, 12. April 2013, 15:00

Danke euch. Das hört man gern. ;)

@Kosta: Ich nehme Gunze H405 Olivegrün, welches ich noch ganz leicht mit Gelbgrün aufhell.

@Andreas: Wie Wolfgang schon gesschrieben halt bekommt man die Skif-Bausätze in jeden gut sortierten Modellbauladen.
Der zurüstsatz von MR den ich verbaut habe könntest noch bei Mako-Modellbau bekommen.

Gruß Henry

de hampi

unregistriert

14

Freitag, 12. April 2013, 16:41

Moins Henry,,
ich kann mich den anderen nur anschließen...Gefällt mir ausgesprochen gut deine "Badewanne"

Gruß Sven

15

Freitag, 17. Mai 2013, 20:38

Sieht richtig klasse aus. Ein echter Hingucker. Dezente gekonnte Gebrauchsspuren innen und außen. Einfach Toll. :respekt:

Das mit den Reifen wurde ja schon angesprochen, aber sonst :ok: :ok: :ok:
Hier ein kleiner Überblick über gebaute Modelle.

http://www.modellversium.de/galerie/modellbauer.php?id=5076

Werbung