Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2012, 17:40

Volvo 850 Turbo Estate

Hallo zusammen, :wink:

wer schon länger dabei ist wird sich vielleicht noch an meinen Bauberich "Der fliegende Holländer" erinnern können, in dem ich den klassischen Urlauber holländischer Herkunft baute.
Nun...leider sind die Bilder des BB unwiederbringlich weg - so auch der BB ins Archiv gewandert. Das ist jetzt schon auf den Tag zwei Jahre her :huh:
Ich denke, das es jetzt mal Zeit ist, zumindest den Wagen vorzustellen.

Volvo 850 Turbo Estate


Tamiya, 1:24


Der Bausatz ansich ist einfach gehalten, ein Curbside aber aus meiner sicht sehr sehr gut gemacht. Paßt alles, die Innenausstattung seidenmatt lackiert hat eine perfekte Lederoptik. Damit war das Ziel meines Baus nicht genug. Ich wollte die klassische holländische Familie auf Urlaubsfahrt rüberbringen.
Deshalb wurde er mit umgearbeiteten Figuren in 1:24 und ca. 1:30 aus den Staaten bestückt, Gepäck, Navi, Bildschirmen für die Kids dazu und Dachträger mit Skibox nebst Mountainbike aus dem Fujimi "GarageTool Series No.7" Satz. Hier und da finden sich noch Kleinigkeiten :pfeif:
Der Volvo hat selbstverständlich Gasanschluß, eine Anhängerkupplung und wurde so gebaut, das er entweder beladen (wenn denn mal ein WoWa dran wäre) oder unbeladen (als Solofahrt) gestellt werden kann.
Genug davon, viel Spaß mit den Bildern ^^








...die Mutter wohl leicht gereizt...

...der andere langweilt sich...

Und noch ein Blick auf das MB:

Das wars von mir. Iiiiiirgendwann :pfeif: bekommt er noch seinen WoWa... :pfeif:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2012, 17:51

Hallo Dominik. :wink:

Natürlich kenne ich deinen Baubericht noch. :ok:
Auch sieht der Volvo so sehr gut aus, da freue ich mich schon auf den Wohnwagen.
Schade das die Bilder verloren sind, ansonsten hätte ich den Beitrag ja wieder beleben können.

Gruß Micha.

3

Samstag, 24. November 2012, 18:09

Hallo Dominik :wink:
ist Dir soooooo langweilig, das Du wieder alte Kamellen ausgraben musst,..... :baeh:
na klar kenn ich den BB noch, hab doch genug gelästert über den Tulpenexpress,..... :abhau:

Schönes Wochenende
Frank :wink:

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2012, 18:31

Hallo Dominik :wink: :wink: ,

mir gefällt dein schwedischer Holländer :ok: sehr. Das Auto ist passend, sind Volvos doch typische Familienkutschen :).

Schade, dass es meinen Volvo nicht als Modell gibt :( . Soweit ich weiß gibt es ja nur den 850er und den 760 als Bausatz.

Wie gesagt, ein schönes Modell, da gibt es, wie bei allen Modellen von dir, immer neue Details zu entdecken :). Gefällt mir sehr :ok:.
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2012, 19:41

Dankeschööön ^^

@ Micha: jap, das ärgert mich auch immer noch. Aber wenn ich Glück habe - viel Glück - kommt Harry wieder an die Bilder ran und da hoffe ich, das die von dem BB auch dabei sind. Und die vom Camper, und...und....und... :smilie:

@ Hi Frank! Ach genau...Tulpenexpress :abhau: Nö, mir ist nicht langweilig. 27 Modelle sind genug für dieses Jahr, da kommt nichts neues mehr und hab den Riemen von der Maschine (Maschine <-> ich :thumbsup: ) genommen. Ich bin gerade am Testen meiner neuen Kamera :baeh: . Und - hey - ZWEI Jahre! Da könnte man den zumindest mal aufs Volk los lassen :abhau:

@Lars, es gibt nur den 850er (Rennlimo/-kombi und Zivil) und den alten 760er Limo.

6

Samstag, 24. November 2012, 20:49

Hallo Dominik,
absolut klasse, dein holländischer Lastesel, viele tolle Details :ok:
Nur das Trikot des Fahrers hat die falsche Farbe.

Gruß

Marcus

7

Samstag, 24. November 2012, 23:24

Hallo Dominik :wink:
Du hast doch keine 27 Modelle dieses Jahr gebaut, hör auf,...... :verrückt: da musst Du aber uns den Beweis liefern,.... :)
Ich hab's ja noch nicht mal geschafft 1 Modell in diesem Jahr hinzubekommen :( , wo nehmt Ihr alle die Zeit her,..... ;(

Schönen Gruß
Frank :wink:

8

Sonntag, 25. November 2012, 11:49

Hallo Dominik,

dein Urlaubs-Kombi mit voller Besatzung und Gepäck ist ganz großes Kino :ok: :ok: :ok: ,die Kopfhörer und der Duftbaum setzen dem noch die Krone auf.

27 Modelle ist schon verdammt viel,da hast du wohl niemals eine Blockade beim Basteln gehabt? Ich hatte mal ein Jahr mit 35 Modellen(einschließlich Snap & Pre Paint Kits) ,das war noch wo ich keine Trucks gebaut habe.

Gruß Jan

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 18:40

Oh :rot:

Danke für Eure Kommentare ^^ ...bei den Europäern bin ich nicht soooo oft, hab ich bischen übersehen.
Die 27 Modelle des Jahres 2012: :pfeif:





Aber, warum ich hier aufgekreuzt bin. Der Baubericht zu der Schose ist wieder da :tanz: . Bilder gefunden, zugeschickt bekommen, Micha "Hubra" hat den Baubericht wieder aktiviert :tanz:
Wen's interessiert, wie die Kiste gebaut wurde, der kann ja hier rein schauen: Volvo 850 - der fliegende Holländer ;)

10

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:53

Hey Dominik,

der könnte ja direkt so von der Autobahn kommen! Aber eigentlich fehlt da zum wahren Holländer echt noch der Wohnwagen :D
Klasse Arbeit :ok:

Gruß, Daniel
im Bau: Mayflower

11

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:54

Hi Dominik,

schöne Sammlang hast du da gebaut :ok: auch der Volvo, erste Sahne :respekt: gibts zu dem Ford F250 nen Baubericht oder Galeriebilder :?:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:59

Danke!
Jap, Daniel, der Wohnwagen...wenn ich ihn auch man angehen würde...

Toti, den Rollback Wrecker findest Du hier: Ford F-350 Rollback Wrecker ;)


Nachtrag für heikos Post da unten :wink:
Hab den Link überarbeitet...aber konnte keine Unterschied feststellen. :nixweis: Sollte funzen.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:02

Dominik, Du müsstest den Link zum BB in Post 9 nochmal überarbeiten. Klickt man ihn an, landet man bei "Antwort zum Thema erstellen". :hey:

Gruß, Heiko.

14

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:10

Hallo Dominik

Sauber Kombi einer Urlauberfamilie :respekt: . Fehlt nur noch das rollende Wohnzimmer zum anhängen damit man auf dem Campingplatz ein Dach über'n Kopf hat.

Der BB dazu ist auch sehr Aufschlussreich Dr.Frankenstein :) .

Grüsse - Bernd

Werbung