Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2012, 00:03

The diving Dutchmen

Nabend zusammen.
Nachdem ich neulich die Black Pearl (Zvezda Black Swan)

fertig gestellt habe kam mir die Idee doch noch etwas aus dem Bausatz der Wasa, auf den ich eigentlich keine Lust hatte, zu machen.
Zwei Wochen später sah die Wasa so aus



Zumindest besser als den Bausatz im Karton vergammeln zu lassen ;-)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Frank

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2012, 00:11

Hallo Frank.

Da ich gesehen habe das du nur so kleine Bilder einstellst, gehe ich mal davon aus das Du nicht den JPGcompressor benutzt.
Ich schicke dir mal eine Anleitung als PN.

Gruß Micha.

3

Samstag, 24. November 2012, 09:13

Moin.
Ok, habe die Bilder geändert.
Augenscheinlich ist dieses Progrämmchen nicht Idiotensicher.
Habe füe die 3 Bilder eine halbe Stunde gebraucht und mir 47324 Fehlermeldungen durchgelesen.....

Frank

Hypopyon

unregistriert

4

Samstag, 24. November 2012, 09:30

Da Du ja jetzt Experte fuer Bildkompression bist waere es schoen, wenn Du ein paar mehr Bilder einstellen würdest. Vor allem Nahaufnahmen, man sieht die ganzen Veränderungen naemlich nicht vernuenftig. Sieht echt creepy aus das Schiff.

5

Samstag, 24. November 2012, 10:55

Da Du ja jetzt Experte fuer Bildkompression bist
Nö, funktioniert nicht.

6

Samstag, 24. November 2012, 11:09

Habe füe die 3 Bilder eine halbe Stunde gebraucht und mir 47324 Fehlermeldungen durchgelesen.....

Der JPG-Compressor hat es nicht gern, wenn man noch ein Explorer-Fenster mit den zu komprimierenden Bildern auf hat... :nixweis:
Es gibt viel zu tun!

...also fangt schon mal an... :)

Hypopyon

unregistriert

7

Samstag, 24. November 2012, 13:26

Schade. But keep on trying. Ich wuerde mich freuen mehr von Deinem Schif zu sehen. Der Spriet und die Segel interessieren mich besonders! Du kriegst das hin mit den Bildern. Ein Tritt an den Computer und dann geht das!

8

Samstag, 24. November 2012, 16:52

Ja, was sehe ich denn da?? Coole Idee- der Vasa Rumpf hat ja tatsächlich einige Ähnlichkeit mit der Dutchman, war mir bloß so noch nie aufgefallen. Versuch doch bitte echt nochmal, ein paar mehr Bilder einzustellen, das ist eine sehr interessante Interpretation, die Du da hast! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



9

Samstag, 24. November 2012, 17:53

Wahnsinn ist echt sehr schön geworden

10

Samstag, 24. November 2012, 22:01

ja.....ich vote auch fuer MEHR BILDER und vor allem in 800x600
LG roland

11

Samstag, 24. November 2012, 22:43

ja.....ich vote auch fuer MEHR BILDER und vor allem in 800x600
LG roland

Ich habe im laufe des Tages 4 verschiedene Programme versucht und jetzt doch online komprimiert.
Scheint am Windoof 8 zu liegen?
Leider sind die Bilder jetzt so unscharf wie Cindy aus Marzan :-(



Die Farben sehen ich echt auch viel besser aus als auf den Bildern.

Hoffe es gefällt trotzdem

Frank

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. November 2012, 23:49

Na, das sieht ja heiss aus! Aber so richtig abgerockt :ok: :ok: :ok:

13

Sonntag, 25. November 2012, 20:53

hi frank, danke, dass du dir die muehe gemacht, gefaellt mir sehr! wirklich tolle idee, das mit der wasa zu veranstalten!!!
LG der roland

Hypopyon

unregistriert

14

Montag, 26. November 2012, 10:53

Ja, auch von mir vielen Dank fuer die neuen Bilder. Mann sieht der Kahn verrottet aus. Vor allem die faulenden Segel hast Du klasse hinbekommen. Naechstes mal, wenn Du so ein Projekt startest, machst Du aber einen Baubericht, ok? :smilie: Es waere toll gewesen zu sehen, wie Du den Bug gestaltet und vor allem wie Du die "Alterung" hinbekommen hast. Anfuehrungszeichen deshalb, weil man das kaum noch Alterung nennen kann. Das sieht schon mehr nach Verwesung aus. Tolle Arbeit!! :ok: Gefaellt mir echt gut!

15

Montag, 26. November 2012, 23:11

Echt krass geworden. Meinen :respekt:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

16

Sonntag, 6. Januar 2013, 08:07

Moin Moin,


das ist ja der Wahnsinn :sabber:

Einfach nur Genial ...

Gruß Thomas

Werbung