Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2012, 22:48

VW Käfer "Black Jack" - 1:16

Hallo zusammen, :wink:

Die Bauberichte von Lucas (Mr.Azuma) und Toti (Taucher) haben mich motiviert, den "alten Karren" heraus zu kramen.
So habe ich es endlich geschafft, meinen Ex-Brezel zu reinigen und nun möchte ich ihn vorstellen.

W Käfer "Black Jack"


Revell, 1:16, # 7488


Als Basis diente mit die erste Ausgabe des Brezels (>zur Bausatzvorstellung<), den ich ein bischen umgebaut habe.
Der (Um-) Bau erfolgte schon mitte der 90er, als der Kit relativ frisch auf dem Markt war und meines Bruders Ovali (nicht nur als Maßnehmer) in der Einfahrt stand.
Viel Spaß mit den Bildern ;)





Einen Blick nach innen:



Und unter die Hauben:





Nichts geschönt, nur gereinigt. Wie ich ihn heute bauen würde? Nun, der Innenhimmel würde mit dem Ovalfenster übereinstimmen, die Flipfront würde ich durchziehen (was ich "damals" aus Ungeschicklichkeit nicht konnte). Rückleuchten würde ich heute ebenfalls tunneln ;)

Das wars von mir :wink:

2

Donnerstag, 22. November 2012, 22:59

Hallo Dominik

Ist ja der Oberhammer! :ok: :ok:
Zuerst dachte ich, das ist eine Kreung zwischen einem Käfer und einer Ente..
Bei den Endrohren hast Du aber auch schön aus dem Vollen geschöpft. Voll Fett die Teilers. Innen
sowieso cool, die orangen Instrumente ..irgendwie von einer anderen Welt. Also von einer Skala von
1 - 10 bekommst Du eine 9. ..Abzug gibts wegen der orangen Pedalerie :baeh:

Viele Grüsse

Peter

DominiksBruder

unregistriert

3

Freitag, 23. November 2012, 08:56

Feeeein! Wie hattest Du damals eigentlich die Fenderskirts gemacht? Oder die Sonnenschute? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern :nixweis: Sheet hatten wir damals definitiv nicht.


Auch nach fast 20 Jahren sieht der Käfer immer noch modern aus. Einwandfrei. Was mir immer wieder gefällt, ist diese glattgelutschte Karosse. Das sieht einfach schön aus.

4

Freitag, 23. November 2012, 09:40

Ja wie? Der ist schon knappe 20Jahre alt? Respekt, da sieht man schon den Dominik-Style. Die Idee ist klasse und weiß zu gefallen :ok:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

5

Freitag, 23. November 2012, 17:54

Der rockt :) der mal etwas andere Käfer :dafür: schöne Idee und Umsetzung solche "alten Karren" verdienen es mal wieder geputzt zu werden!
LG
Lolo

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2012, 00:07

Danke Männers! :prost:
Das freut mich besonders, das er Euch gefällt - ist ja schon ein alter Haudegen in meiner Sammlung und ich hab lange überlegt, ob ich den zeigen mag.
@ Christian: ich weis ums verrecken nicht mehr, aus was ich die Fender und die Sonnenschute gemacht habe. Aus Sheet mit Sicherheit nicht - das kannten wir "damals" nicht. Internet? Hä?!? Was'n das?!?
@ Peter: Was schätzt Du, aus was die Endrohre (und Vergaser) sind? Ich will es verraten: das sind so Hülsen von Zündkerzen, die man aufschraubt wenn der Stecker einen Größeren Durchmesser hat. Die hab ich als Stift immer eingesackt :rot: :pfeif: ...oh mann...der ist tatsächlich schon so alt...

Danke Gregor und Lolo :five:

Ich bin froh, das ich den so vor zwei Jahren aus meinem Elternhaus mitgenommen habe...sonst wäre der anfang des Jahres wahrscheinlich auch ein Raub der Flammen geworden ;( .

Werbung