Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. November 2012, 16:12

Der erste deutsche Flugzeugträger die Graf Zeppelin in 1:720

Moin Moin...

..Da mein Modell des ersten deutschen Flugzeugträger nun endlich fertig ist wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

hier nun die Bilder




















ich hoffe er gefällt ein wenig

bis dann
Christian
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 17:21

des ersten deutschen Flugzeugträger

Du meinst:
Des einziger deutscher Flugzeugträgers, oder ist mir da was entgangen.
Dieser war ja noch nicht mal fertiggetsellt.

Deiner schon und er weiß zu gefallen.
Trotz allem hätte ich durchsichtige Halterungen für die startenden genommen, aber das hatten wir ja schon.

Feine Arbeit.

Sollte das Teil mal in 1:350 raus kommen kauf ich sie mir auch.
Natürlich in RC und die Flugzeuge auch in RC..........*Spaß*

Wirklich gelungen

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2012, 18:52

Hallo Christian,

eine grandiose Arbeit und ein fantastischer Gesamteindruck!
Sähe man lediglich die Bilder, käme man niemals auf den Gedanken eines solchen Mikro-Maßstabs.

@ Stef:
Ich meine mich zu erinnern beim Klimpern im Netz vor langer Zeit auf eine RC-Zeppelin in imposanter Größe gestoßen zu sein - kannst ja mal gurgeln.

Ach ja - noch eine Korrektur:
Es war nicht nur der erste und einzige, sondern hoffentlich der letzte Flugzeugträger des "Deutschen Reiches" oder ähnlich ambitionierter Konstrukte.
(bei aller Begeisterung für die dahinterstehende Technologie)

Gruß,
Johannes

4

Donnerstag, 22. November 2012, 20:08

Hallo Johannes und Stef...

Erst einmal danke für euer Lob und es freut mich natürlich sehr das euch die Graf Zeppelin gefällt. Natürlich habt ihr Recht, das es der einzige Flugzeugträger war, nur das Es der Erste war der in Deutschland gebaut worden ist für eigentlich der Hauptgrund gewesen sie zu bauen.
Man brauch natürlich nicht Diskutieren darüber, dass solche Maschinen nur für eins gebaut wurden. Der Grund, warum sie Existieren war, und ist einfach. Mich interessieren vor allem die Geschichten, die diese Schiffe umgeben erst durch jene werden, sie interessant. Sei es die Titanic oder Bismarck usw. Die Geschichte macht solche Schiffe erst zu Legenden. Ihre Technik und manchmal auch ihre Schönheit und Ästhetik sind einfach schön anzuschauen.

beste grüsse
Christian
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

5

Donnerstag, 22. November 2012, 21:42

Zitat

fantastischer Gesamteindruck

da moechte ich johannes mal beipflichten!
:wink: LG roland

6

Donnerstag, 22. November 2012, 22:51

Und ich sag mal danke Roland :D
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2012, 23:25

Hey Leute :wink: ,
ich muss euch enttäuschen , der Graf war der zweite Träger wobei der Erste auch nicht fertig wurde .
Seht hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ausonia_(1914)
MfG Hans


8

Freitag, 23. November 2012, 10:57

Na ja ich denke die Graf Zeppelin bleibt trotzdem der Erste deutsche Flugzeugträger. Sie wurde so konstruiert und nicht einfach aus einen anderen Schiff umgebaut das ist ein Riesen Unterschied. Ich fahre ja auch keinen Mercedes nur, weil ich nen Stern vorne anklebe.. ;)
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

9

Freitag, 23. November 2012, 10:59

Na ja ich denke die Graf Zeppelin bleibt trotzdem der Erste deutsche Flugzeugträger. Sie schwamm zumindest und war nicht nur auf den Papier vorhanden bzw nur als ein Rumpf auf der Werft. ;)
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. November 2012, 11:05

Dann waren ja auch fiele US , Britische und Japanische Träger keine Träger ,da sie von Schlachtkreuzen und Schlachtschiffen umgebaut wurden . Zb. Shinano
MfG Hans


11

Freitag, 23. November 2012, 14:07

Genauso ist es...ich meine sie konnten als Flugzeugträger genutzt werden aber Entworfen wurden sie als Schlachtschiffe oder Kreuzer. Man fährt ja auch keinen Mercedes nur weil man sich den Stern auf die Haube klebt.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

12

Samstag, 24. November 2012, 17:52

Ist echt sehr schön geworden :)

13

Sonntag, 25. November 2012, 16:17

Danke Maik freut mich sehr das er dir gefällt :ok:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Werbung