Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 10. Dezember 2012, 18:22

Hallo Thomas :wink:

schön wieder von dir zu hören und schönen Dank für deinen Geburtstagsgruß .
Leider muss ich dich entäuschen . Den BB der Bismarck habe ich ja ersteinmal auf Eis gelegt , weil ich erst die 1/72 Revell Flower Class Corvette fertig stellen will . Und da ich die Corvette RC baue , habe ich nun auch noch einiges im RC Bereich schon dazugelernt , um somit nun auch meinen 1/24 Hasse S-80 Bausatz mal anzufangen :rolleyes: Hatte mich ja aus Mangel an Erfahrung im Bereich RC nie so richtig an das S-80 heran getraut , aber nun ...
Aber warten wir ab , mit welchen Bausatz ich nach der Corvette weiter machen werde .

Hier mal 2 Bilder der ungepanzerten Kalotte des 1/24 S-80 mit Besatzung





Gruss Christian

32

Montag, 10. Dezember 2012, 18:25

...natuerlich auch von mir :party: :prost: :happy:
auch wenn's bereits am 2. war :abhau:

33

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:03

Nun geht es doch mit der Bismarck weiter .

Hallo liebe Modellbaugemeinde ,

habe mich doch mal wieder umentschieden und werde ersteinmal mit der Bismarck weitermachen , da ich wohl den MK.1 DX Ätzteilsatz in den nächsten 2-3 Wochen bekommen werde . Der MK.1 DX Satz ist wirklich sehr umfangreich , wie ich auf den Bildern und der Beschreibung sehen konnte . Selbst die Inneneinrichtung der Bordflugzeuge ist enthalten . Das ganze hat natürlich auch seinen Preis . Aber egal , das letzte Hemd hat keine Taschen :D
Um die Wartezeit einwenig zu überbrücken , habe ich die Bugnase und Wellenhosen verklebt . Nun kommen die Schleifarbeiten am Rumpf . Ob ich den Boden planschleife weiß ich noch nicht , werde ich aber während des Schleifens entscheiden . Auch werde ich die Kühlwasseröffnungen noch auffräsen und mit Ätzteil Gittern versehen . Desweiteren habe ich die Öffnungen der Kaminrohre aufgebohrt , was meiner Meinung nach eine wesentlich optische Verbesserung ist .





Gruss Christian

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:05

Was wird denn für den MK 1-Satz verlangt???
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

35

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:10

schau mal hier nach :whistling:

Gruss Christian

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Januar 2013, 05:50

***schluck!***
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

37

Mittwoch, 2. Januar 2013, 09:35

da schlucke ich mit!!!!

38

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:29

Auch schluck... Aber dank Dir verzögert sich mein Baubeginn nun, wollte schon immer mal Post aus Korea haben :lol:

Habe gleich mal eine (vielleicht) dämliche Frage: Holzdecks werden die so eingepasst oder kommen die auf das Kunststoffdeck rauf?

Bisher habe ich die Decks selbst gebaut, aber für die Bissi wäre das echt zu fett...

Gruß Olaf

39

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:53

Habe auch erst geschluckt :D , aber aus Erfahrung weiß ich das die Ätzis und auch die anderen Teile eines solchen Satzes das Modell ungemein aufwerten . Habe mir übrigens das DX # MD-20002 bestellt , also das komplette Set :) Das Holzdeck ist nur 0,2 mm dünn und wird auf das Orginal Deck aufgeklebt . Das Holzdeck ist selbstklebend . Normalerweise braucht man nichts vom Orginaldeck entfernen . Das Holzdeck ist Lasercut und somit sind Bohrungen und Aussparungen für anzuklebende Bauteile vorhanden . Bei meiner Yamato habe ich ja schon mit solch einem Holzdeck gearbeitet und kann nichts negatives berichten , ausser das ich es mit zuviel Klarlack belegt hatte , so das sich die Selbstklebung an den Rändern "aufgelöst" hatte und das Holzdeck sich an den Rändern löste . Hier kann man aber nach einer gewissen Trockenzeit das Holzdeck wieder mit Sek-Kleber fixieren .

Gruss Christian

40

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:08

Meint ihr, dass wenn ihr vor dem Bestellen "schluckt" das dann zuhause wegen Unzurechnungsfähigkeit durchläuft?

Aber Obacht, sonst werden vom Finanzvorstand immer alle Alkoholika vor dem Projektbeginn konfisziert ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

41

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:55

Hallo Christian!

Vielen Dank für die umfangreiche Beantwortung meiner Frage. Dem ist ja nix zuzufügen!
Also dann abwarten bis der Postmann klingelt!
Habe meine Regierung natürlich vorher gefragt, aber da sie auch Modellbauinfiziert ist, sind wir beide vom Teilesatz begeistert.

Ich brauche den Alkohol nicht verstecken hihi :motz:

Gruß Olaf

42

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:23

wenn ich gaaaaaaaanz viel glück habe, klingelt bei mir auch morgen der postmann :D

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:07

Oooups. I did it again....
Das Mk1 Set Xl wird bestellt. Ich werds mit dem Verkauf meiner unsterblichen Seele bezahlen. Vorher wird mich meine Frau töten-aber egal...
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

44

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:11

wieso....kauft deine frau denn nie mal ein? zalandoooooooooooo? ne??? du glücklicher!
LG der roland

45

Donnerstag, 3. Januar 2013, 00:34

Schön zu hören das ich hier nicht der einzige "Verrückte" bin :lol: Ich denke mal nicht das es ein Fehler ist , dieses PE Set für die Bismarck zu kaufen . Schade nur , das man es nicht in Deutschland oder überhaupt in Europa bestellen kann , denn es sollte nicht vergessen werden , das zu 99%er Wahrscheinlichkeit noch weitere 19% Steuern beim Zoll auf einen zu kommen !
@ Roland , was wird denn schönes erwartet ?


Gruss Christian

46

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:29

Zitat

@ Roland , was wird denn schönes erwartet ?

ätzteile galore von diesem blöden :cursing: X( :motz: :du: :pinch: shop

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

47

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:59

Uff...manno das sind aber heftige Preise :cracy:

Aber sieht super aus :sabber:

Gruß Thomas

48

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:47

Habe heute die Ankerkette von M.Z. Modellbau bekommen . Sieht super scale aus mit dem Mittelsteg .





@ Roland , und hat der Postmann bei dir geklingelt ?


Gruss Christian

49

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:20

hallo christian! mörderkette! ob der postmann geklingelt hat kannst du in meinem BB nachlesen!
LG der roland

50

Freitag, 4. Januar 2013, 22:16

Hi Christian!



Welche Größe hat denn die Kette? Die gelieferte im Bausatz geht ja garnicht... :!!

Gibst du bescheid, wenn der Postmann geklingelt hat? Habe da nämlich ein paar Fragen, ich muß noch sehr lange warten. Habe erst gestern bestellt...



Gruß Olaf

51

Samstag, 5. Januar 2013, 02:04

Moin Olaf ,

schau mal hier .

Habe gestern die Bestätigung aus Korea bekommen , das das Paket an mich versendet worden ist . Nun bin ich mal gespannt wie lange es unterwegs ist :) Sobald ich es in Händen habe , werde ich natürlich ausführlich darüber berichten . Da ich aber Anfang dieser Woche wieder für 2 Wochen auf Montage bin wird der Bericht wohl noch etwas dauern .


Gruss Christian

52

Samstag, 5. Januar 2013, 09:49

hast du rapid shipping airmail gemacht? LG der roland

53

Samstag, 5. Januar 2013, 13:04

Das war die Email die ich bekommen habe :

"It is 03:50 AM Friday 4th-January-2013 in Korea timezone.
Today your item completed packaging.
We will ship to Incheon airport on today.
and then your item will be shipped next Monday using EMS.
Thank you for your understanding.
Any questions feel free contact us.

Thank you "

EMS steht wohl für Express Mail Service .

Gruss Christian

54

Samstag, 5. Januar 2013, 13:21

kommt dann sicher schneller als meine lieferung aus deutschland :D

55

Dienstag, 15. Januar 2013, 01:06

moin liebe Modellbaugemeinde :wink:

habe heute von meiner Frau erfahren , das ich ein Schreiben vom Deutschen Zoll erhalten habe :tanz: Freue mich schon auf nächste Woche , wenn ich wieder Daheim bin und das DX Paket aus Korea vom Zoll abholen kann . Werde dann ausführlich das DX Set "vorstellen" .

Gruss Christian

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 15. Januar 2013, 09:03

Schreib doch bitte auch, wieviel Du beim Zoll zahlen durftest. Kommt auf mich ja auch noch zu...
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

57

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:41

Zum seelisch und moralisch vorbereiten:

Warenwert bis 22 Euro - dabei sind Verpackung und Porto eingeschlossen: ummesonst man glaubt es kaum ...

Warenwert bis 150 Euro inkl. Verpack + Porto: 19 % EUSt

Warenwert über 150 Euro inkl. Verpack + Porto: 19 % EUSt + 0 bis 14 % Zoll

Anbei ein Flugblatt, dass ich beim Zoll bekommen hatte.

Gruß, Daniel

... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

58

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:13

ja, ja, der liebe zoll! ich kenne das nur ZU GUT! da ich relativ häufig sendungen aus sogenannten drittländern beziehe,
habe ich so meine erfahrungen gemacht. von super korrekt, bis vom zoll geöffneten und total zerstörten sendungen.
als antwort bekam ich von einem zollbeamten gesagt: warum müssen sie auch aus drittländern beziehen.....?
dir lieber christian wünsche ich natürlich, dass alles formidabel klappt. die tatsache, dass du benachrichtigt wurdest
lässt hoffen!!!
LG dervomzollgebeutelteroland

59

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:28

Grüß Gott ich muß schon wieder schlucken....
Keine Ahngung wo hier in der Hauptstadt der Zoll ist...
Immerhin Nachricht von Ebay - Ware verschickt.
Für eine E-Mail aus Korea hat es nicht gereicht. :kaffee:

Gruß Olaf

60

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:40

wenn die ware im hauptzollamt frankfurt angekommen ist, wird sie an dein zuständiges zollamt weitergeschickt.
von dort bekommst du dann nachricht, dass die sendung abgeholt werden kann!
manchmal werden pakete aber auch schon in frankfurt zollamtlich 'befreit' und direkt von dhl zugestellt!
LG der roland

Werbung