Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 21:01

Calsonic Impul GT-R (Nissan R35)

2008 Calsonic Impul GT-R R35

Das Original

Seit 2008 werden die R35 stark modifiziert in der GT500 Rennserie eingesetzt. Der größte Unterschied zur Serienversion zweks einhaltung des Regelwerks bezieht sich auf einen 4,5 V8 (ca.325kw)antelle des 3,8 V6 Turbomotors sowie reiner Heckantrieb statt 4WD. Neben Impul (Impul Calsonic GT-R) wurde der GT-R noch von i Nismo (Xanavi+ Motul Autech GT-R) ,Hasemi Motor Sport (YellowHat YMS Tomica GT-R) und Kondo Racing (Advan Clarion GT-R) eingesetzt.

Das Modell

Der Bausatz ist von Tamyia (TA-24312) und wurde mit dem original Tamiya Ätzteileset sowie einem ehr großzügigen PE Set von Hobby Design aufgewertet.
Lackiert wurde die Karosserie mit Brilliant Blue TS44 von Tamyia per Gun. Hauptsächlich wurden Tamyia und Gunze Farben verwendet. Auch knapp ein ganzer Bogen Carbondecal hat sioch ihn den GT-R verirrt!!!









War garantiert nicht mein letzter GT-R :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

2

Donnerstag, 15. November 2012, 21:04

Im Baubericht schon große Augen bekommen. RIESEN RESPEKT. Hoffe ich bekomm das auch mal so hin xD
Grad im Bau: Revell Apache Bausatz von 1990 (Der nun zu nem YAH64 umgebaut wird.... :cracy: )

Auf unbestimmte Zeit verschoben: Tamiya Nismo GTR Xanavi Skyline (R34) Spezial Edition; Ford GT1 von SimilR; Tante Ju in 1/87 für die Anlage meines Vaters; Viking Truck von Italeri (2013 ist gerettet)

3

Donnerstag, 15. November 2012, 21:15

Hallo Michael, Hammerteil :ok: also ich hab nix auszusetzen :D einfach nur Geil!!!! schöne grüße Alex :wink:

4

Donnerstag, 15. November 2012, 22:51

Servus Michael!

Ganz kurz: :thumbup: :thumbsup: :ok: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :ok: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :ok: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: !!!!!!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

5

Donnerstag, 15. November 2012, 23:46

Hey Michael,
was soll ich groß sagen? Ich lasses bei einem :thumbsup:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:25

Wenn da von Profi wie euch kommt schmeichelt das doch schon sehr :D :lol:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 07:26

Na, der schaut ja mal richtig gut aus. :ok:

Einen kleinen Kritikpunkt, falls das nicht zu vermessen ist, hätte ich aber schon:

Warum steht der nicht in meiner Vitrine? X(

Peter :wink:

8

Montag, 3. Dezember 2012, 12:17

Hallo Michael,

da hast du einen schönen schnellen Renner gebaut :ok: ,wenn solche Teile bei unseren Rennveranstaltungen mitfahren würden,würde ich auch wieder zuschauen.

Gruß Jan

9

Montag, 3. Dezember 2012, 20:47

:wink: Hi Michael!
Einen Super Nissan haste da auf die Räder gestellt, der gefällt mir echt gut!
Auch Deine Beschreibung der japanischen GT 500/300 Serie ist korrekt!!
( der "S Road REITO MOLA-GT-R" NISSAN GT-R / VRH34B, hat die Meisterschaft 2012 mit dem Fahrern: Ronnie Quintarelli /Masataka Yanagida im übrigen gewonnen!!) :respekt:

Nur eine Frage habe ich: Ist der "Sockel" auf dem der R34 steht...Serie (soll heissen: kann man den kaufen) oder selbstgemacht?

gruss nismo :lol:
:respekt: Sauber gebautes Modell !

Gruss NISMO

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:33

:lol: Zum Glück habe ich noch in wenig Platz in meinen Vitrinen :D

In Japan gibts so einige nette Rennserien! Bei uns ist Motorsport eher recht ebscheiden besetzt :rolleyes:

Der Sockel bzw die Platte ist ein kleines Stück Pressspannplatte beklebt mit 400er Schleifpapier. Danach wurde das ganze noch Lackiert und fertig ist die ganze Sache ^^
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Calsonic, Nissan, Skyline

Werbung