Sie sind nicht angemeldet.

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 17:03

Meine Oldtimer Lastkraftwagen

Hallo,
hier werde ich eine Rubrik für meine Oldies erstellen, als erstes werde ich mal mit meinem MAN F8 beginnen.
Ich habe das Modell so wie es auf den ersten Bildern zu sehen ist, für 8 Euro auf einer Modellbahnbörse gekauft,
so sah der MAN aber nicht wirklich schön aus, also habe ich ihm mal ein neues Lackkleid verpasst und paar Decals von TL Modellbau,
jetzt sieht er viel besser aus...







So sieht´s besser aus... :ok:














Der arme Besitzer hatte aber leider bei der fahrt zu einem Oldtimertreffen eine Panne, zum Glück kam im richtigen
Moment eine Kaelble Schwerlastzugmaschine KV 633 ZB vorbei, die ehm. bei der Deutschen Bundesbahn ihren Dienst hatte,
also den MAN angekuppelt und dann konnte es doch noch zum Treffen gehen... :D
Hoffe es gefallen Euch die Bilder und ich hoffe mal das ein paar nette Komentare kommen, ist ja in letzter Zeit ziemlich langeweilig hier...
M.f.g. Florian












GMotors

unregistriert

2

Donnerstag, 15. November 2012, 18:22

Hallo Florian,

also echt fetten :respekt: .Gerade die Oldtimer LKW´s gefallen mir extrem gut.
Zwar sind deine nicht in meinem bevorzugten Maßstab,aber nichts desto trotz tip top arbeit.
Freu mich schon auf weitere Bilder von dir.

Gruß Georg

P.S.: Das einzigste was mir aufgefallen ist,ist das deine Leitpfosten etwas zu dicht stehen.Sollten im Maßstab umgerechnet ja auch die 50m wie in der realen Welt sein.

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. November 2012, 18:03

Hallo Flo!

Klasse dein F8 hast du gut hinbekommen. Hätte noch einen Tip für deinen Mustang. Bei Weinert gibt es noch Ätzteile (Kruppringe).

Was die Decals von mir angeht,( Michelinmann), die sind von Tl-Decals, sind aber über den Shop nicht mehr zu bekommen,habe ich festgestellt. :nixweis:

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 23:10

Hi.
schön das Euch der MAN gefällt, hab noch einige fertige Oldies hier stehen, aber ich bekomme keine Zeit um schöne Fotos
zu machen, ich komme immer wenn es dunkel ist von der Arbeit, bei Tageslicht mache ich aber meistens die Fotos, da die schöner
werden als bei künstlichem Licht.

@ Ziege

Danke für den Tip mit Weinert, ich hatte da mal vor einiger Zeit rein geschaut, ich denke ich werde da noch vor Weihnachten paar
Euros los, vor allen der Henschel HS 180 mit Mulde hat es mir angetan, aber auch die Seilbagger wären was für den Wunschzettel.



So, jetzt aber wieder mal ein neuer....

Mir ist jetzt ein Oldie der etwas jüngeren Generation vor die Linse gefahren, ein Büssing BS16 mit Unterflurmotor als Baustofftransporter,
aber seht selbst....

















Das Modell habe ich aus Roskopf, Herpa und Kibri Teilen gebaut, dass Fahrerhaus ist von Roskopf, Fahrgestell und Aufbau samt Anhänger sind
von Kibri, dies war mal ein Actros Baustoffhängerzug, der Unterflurmotor wurde aus einem Herpa MAN F8 gebaut, so wie ich es auch bei meinem
MAN Büssing Abroller gemacht habe, ich habe mich da an Originalbildern orientiert.
Die Farbgebung ist mal nicht Rot / Blau, sondern so wie die Baustoff LKW`s früher bei mir in der Firma lackiert waren.
Hoffe Euch gefällt mein neuer...
Weitere werden folgen, Grüße Florian

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:20

Hallo Florian,

der Büssing gefällt mir sehr.
Beim Roskopf Modell ist die Kabine zu niedrig gelegt, aber bei deinem Modell ist die Kabine auf die richtige Höhe gesetzt.
Chique sieht er jetzt aus !

Grüße aus den Niederlanden
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:23

Genau das hat mich auch gestört, der war viel zu tief, jetzt ist es besser.

Übrigens sind mir wieder mal paar Oldies vor die Linse gefahren... 8o

Es sind alles Brekina Modelle die ich einfach nur mit Airbrush lackiert und gesupert habe, jetzt wirken die nicht mehr so billig
M.f.g. Florian

P.S. Die MAN Pausbacke finde ich jetzt einfach klasse... :thumbup:









Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:43

Florian,

da hast Du wieder ein Paar schöne Modelle geschaffen. Ist der Brekina-Pausbacke eigentlich gleich groß wie der Wiking-Pausbacke (Wiking hat soviel ich weiß das Modell in der Größe 1:90 gehalten) ?


Gruß aus Raalte
Viralvirus :ok:


Ich mag einfach Omnibusse...

Ähnliche Themen

Werbung