Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. November 2012, 15:58

2008 Dodge Charger Daytona R/T

Hi zusammen,

mein 1. Auto Modell in diesem Jahr und nix ist richtig glatt gelaufen,die Lackierung ist erst nach dem 3. Versuch gerade so gelungen (war wohl die Farbe zu alt), die Frontstoßstange hat zu viel Spannung und noch einige Dinge.

Lackiert habe ich mit dunklem Gelb von Testors,die Felgen und den Spoiler in seiden matt schwarz.
Am Ende 2 Bilder zum Vergleich 1969 -- 2008, man sieht da sind keine Übereinstimmungen.

Gruß Jan



















:kaffee:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 16:21

Der Charger gefällt mir sehr gut :ok: Trotz deiner beschriebenen Probleme ist er doch sehr gut gelungen.
Schön finde ich auch den Vergleich mit dem 69er, ich bin aber der Meinung dass sie damals schönere Autos gebaut haben. ;) Was aber nichts an deiner modellbauerischen Leistung ändert!
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Samstag, 17. November 2012, 16:25

Hallo Jan,

verzogene Teile sind immer ärgerlich, aber ich gebe Clemi recht: der Charger ist gelungen - Lack, Motor und Innenraum sehen gut aus. :ok:

Und noch einmal gebe ich Clemi recht: der alte Charger rockt definitiv mehr! Von den "neu aufgelegten" Muscle Cars meiner Meinung nach der optisch schwächste Vertreter, Challenger, Camaro & Mustang sind wesentlich gelungener.

LG Björn

4

Samstag, 17. November 2012, 17:34

Hallo!
Also ich kann mich bei der Beurteilung Deines Modells meinen Vorschreibern nicht anschliessen.
Besonders auffällig ist die suboptimale Lackierung,entweder die Höhen durchgeschliffen oder der Lack ist Dir davongelaufen,die Motorhaube liegt schlecht auf,und ein paar Unsauberkeiten bei der Bemalung des Frontteils und des Spoilers.
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. November 2012, 20:01

Hallo Jan, :wink:

da hast Du schon bessere abgeliefert. Ich muß Ralf da recht geben. "Gut Gelungen" sehe ich das nicht.
Die Farbe ist weggelaufen (Sicken und Kanten rundum), die Front unsauber an Gril und Spoiler bemalt, die Karosserie sitz vorne absolut schlecht (Radhauskante vorne sieht man noch). Der sitz - möchte ich fast wetten - vorne mit Sicherheit auf. Unpassende Teile kann man mit Geduld und Spucke passend machen ;)

Ich habe mir angewöhnt vor dem Lackieren ein oder mehrere Probedurchgänge des zusammenbauens von Innenraum und Karosserie zu machen - um "unpässlichkeiten" zu eroieren und abzustellen. Mein 350Z zum Beispiel wurde mindestens ein Dutzend mal zusammen gesetzt, bis zum fertigen Stand. Die Frontmaske (denke ich) wird auch vor der Lackierung machbar sein, sie zu befestigen.
Ich persönlich würde mir den so nicht ins Regal stellen - da ist mein Ego doch ein bischen zu groß ;) . Ich würde ihn wieder auseinanderrupfen und dann gib ihm: Was nicht paßt, wird passend gemacht!
Zumal der Charger sehr viel optisches Potential hat. Grimmige Optik, schöner Hüftschwung und Bumms unter der Haube.
Meiner Meinung nach braucht er sich vor dem 69er nicht zu verstecken.

Das Modell überzeugt mich nicht - ich habe eher den Eindruck, das Du ihn aus Frust fertig gestellt hast.

6

Sonntag, 18. November 2012, 10:54

Hi zusammen,

danke für euer Feedback :ok:

@ Dominik & Gauloi: Ich hatte geschrieben ,das einiges schief gelaufen ist. Mit der Karo ist es so: 4 Punkte die einrasten halten Karo und Unterboden zusammen,erst dann können die beiden Stoßstangen eingefügt werden,hätte ich die Stoßfänger gleich an die Karo befestigt,wäre die Montage des Unterboden nicht mehr möglich gewesen.
Aber du hast recht ,ein "Trocken-Zusammenbau wäre hier gut gewesen. Die Farbe ist auch nach dem 3. Versuch ,währen dem Trocknen davon gelaufen. Ich bau den einfach nochmal,in grün oder schwarz,hab jetzt einen von Lindberg,dieser war von Testors.

Gruß Jan

7

Montag, 19. November 2012, 20:05

Hallo Jan

Also sehen wir es mal so: Der Charger hat potential :D,
Die Frage ist wieder mal, ist das Glas halb voll oder halb leer..es braucht mehr Energie, das halbe
Glas voll zu bekommen (entlacken, neu ausrichten usw) ..als die Sichtweise zu ändern.. ;)
Daher: Der Charger hatte einen Crash= daher die leicht verschrobene Front. Der Lackierfehler..da fällt mir nun auf die schnelle nichts ein..vielleicht hat ein
Wettringer Kollege eine Idee. Da kommt sicher was :ok:

Viele Grüsse

Peter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. November 2012, 20:34

Idee zum Lackierfehler: der ehemals schwarze Charger bekam nach dem Crash gleich noch eine Komplettlackierung in Form einer mexikanischen Händlerdusche. Und das Ergebnis einer solchen Händlerdusche kann man leider auch oft auf diversen Treffen der 1:1 Vorbilder sehen... :roll:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Werbung