Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plastheniker

unregistriert

1

Sonntag, 11. November 2012, 00:54

Ford F-8 Milchtankwagen Baujahr 1948

Hallo alle Modell-Lkw-Oldie-Interessierten,

eigentlich hatte ich für den Sonnabend auf eine Fülle neuer Themen gehofft.

Deshalb möchte ich wenigstens noch eine kleine Sache aus meinem Fuhrpark einstellen, nicht originell, nicht anspruchsvoll, aber immerhin eine Ergänzung für die Oldie-Vitrine.

Das Fahrerhaus stammt vom bekannten Monogram/Revell(?) Ford Pickup F-1, das Fahrgestell vom AMT Ford C-600, Aufbau und die wie beim Vorbild etwas eigentümlichen Felgen sind scratch.

Zum Umbau erforderliche Unterlagen finden sich im Netz in guter Qualität. So geht der Umbau des Fahrgestells zügig vonstatten, das Fahrerhaus ist etwas zeitaufwendiger als gedacht, da neben der Änderung der Kotflügel und der Anfertigung der Einstiege im Gegensatz zum Nachfolgemodell F-800 (folgt später) auch das Kühlergrill umgearbeitet werden muß.

Gruß :schlaf:

Jürgen








Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2012, 01:09

Hy Jürgen,

wow, auch schön. Ein kleines aber sehr feines Arbeitstier und top gearbeitet. Man ist ja, nach nur 15 Beiträgen im Forum, bereits fast geneigt zu sagen "Wie von Dir gewohnt"...

Sagenhaft was Du hier so alles ins Netz zauberst, bin gespannt was Dein Fudus noch so hergibt.

OldieGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

3

Sonntag, 11. November 2012, 08:39

Sehr cooler Truck. Zum neidisch werden. :respekt: :dafür:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2012, 09:54

Sehr schön gemacht, vom Umbau der Teile ist ja nix zu sehen....

Peter :wink:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. November 2012, 11:10

Hallo Jürgen,

mal wieder ein Top Gebautes Modell von dir :ok: :ok: :ok: .

Was ganz Normales,nicht zu Bunt,einfach schön schlicht.

Bin wie Rodman auch gespannt was du uns hier noch so zeigen wirst.

Gruß Dedel :smilie: .

6

Sonntag, 11. November 2012, 11:36

Hallo Jürgen,
ja, das ist ja mal ein echtes "Sahnestückchen" aus deiner Vitrine. Gefällt. :ok:

Hast du eigentlich auch gealterte Fahrzeuge, oder alles fabrikneu?

Thorsten

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2012, 13:43

:love: wow...

Ich würde gerne mal Deine Sammlung im Ganzen sehen. Das muß ja ein "Augenorgasmus" (man verzeihe mir die Wortwahl) sein, wenn man die ganzen Fahrzeuge auf einem Haufen sieht, die Du uns schon hier gezeigt hast.

Nochmal: Wow. Auch wieder Bilder, die ich mir gerne öfter anschaue. Sehr oft.

8

Sonntag, 11. November 2012, 16:30

und wieder so ein Sahnestück, ich bin begeistert :ok: :ok: :ok: :ok: absolute Spitzenarbeit und die Idee ist saugut, mehr davon bitte
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Plastheniker

unregistriert

9

Sonntag, 11. November 2012, 22:33

Hallo Thorsten,

mir persönlich gefallen tatsächlich Fahrzeuge im Neuzustand besser, aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Außerdem weiß ich aus meiner Zeit als Dioramenbauer, daß es außerordentlich schwierig ist, eine wirklich überzeugende Verschmutzung hinzubekommen. Im Forum kann man sehr gelungene, aber auch weniger gelungene Beispiele sehen. Außerdem - wiederum reine Geschmacksache - kommt auch eine hervorragende Verschmutzung erst voll zur Geltung auf einer Dioramengrundplatte, die dem Betrachter den Zusammenhang von Straße bzw. Gelände und Verschmutzung vor Augen führt. Aber das bringt dann natürlich auch großzügige Wohnverhältnisse schnell an Grenzen.

Gruß

Jürgen

DominiksBruder

unregistriert

10

Montag, 12. November 2012, 10:22

nicht originell, nicht anspruchsvoll

Du spinnst doch ;)

Ich mag das Modell. In dieser Form habe ich noch keines gebaut gesehen und Du sprichst von nicht originell :!! Du bist gut! Der Umbau sieht so aus, alsob er so zu kaufen war. Richtig gut gemacht. Die Farben passen auch richtig schön zu einem Milchlaster. Irgendwie assoziiert man diese Farben zu Milchlaster. Weiß nicht warum, mir geht es aber so. Andere Farben gehen kaum. Schick :)

Toller Laster, super Idee, erstklassig umgesetzt.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. November 2012, 11:19

hm... lecker

na der gefällt mir aber, die Modellwahl, die Farbwahl, die Ausführung, einfach nur schön.
Zeig uns doch bitte ein paar Detailbilder, wie z.B. die Klappen / Verschlüsse auf dem Tank, das Interieur, Motorraum usw.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. November 2012, 12:05

Hallo Jürgen,

was heißt denn hier "nicht anspruchsvoll" und "nicht originell"? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, hier mal einen Milchlaster gesichtet zu haben - und schon gar nicht in dieser Form. Jedenfalls wieder topp Arbeit von dir. Kann mich da den anderen voll und ganz anschließen: Schöner Oldie, passende Lackierung und interessante Ausführung. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Plastheniker

unregistriert

13

Montag, 12. November 2012, 20:27

Hallo Marek und alle anderen,

ich freue mich über Euer Interesse. Vielleicht gefällt Euch dann auch der später noch folgende, etwas moderne F-800 als Mobiloil- Tankwagen.

Bei den Bildern muß ich leider doppelt passen.

Der Innenraum widersetzte sich allen Versuchen wegen der kleinen Fenster und des Tankaufbaus :bang: . Alle Ausleuchtungs- und Aufnahmevarianten führten zu nichts Brauchbarem, was aber wohl zu verschmerzen ist, da der Innenraum mit dem des bekannten Pickups fast völlig identisch ist.

Zu den Dingen, die ein Modell m. E. regelmäßig verderben, gehören bewegliche Türen und Motorhauben, da letztere in geschlossenem Zustand mehr oder weniger schief und mit unregelmäßigen, großen Spaltmaßen im Modell hängen. Da ich nur für die Vitrine baue und das Modell nur noch von mir beim Reinigen der Vitrine bewegt werden darf (bei Zuwiderhandlung: Kopf ab!), machen bewegliche Teile für mich ohnehin keinen Sinn. Ich setze alle beweglichen Teile nach sorgfältiger Ausrichtung fest ein, Arbeiten am nicht sichtbaren Teil des Motors sind dadurch überflüssig. Nur wenn Motore ganz besonders sehenswert sind, gieße ich sie ab und stelle sie zusätzlich neben das Modell, oder aber ich baue ein Fahrzeug mit und ein Fahrzeug ohne Karrosserie.

Bis bald

Jürgen

14

Mittwoch, 14. November 2012, 10:55

Hallo Jürgen,

selten so ein klasse Modell gesehen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
BITTE mehr davon :) :) :)

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

15

Donnerstag, 15. November 2012, 09:58

Hallo Jürgen,

auch der Milchlaster ist dir sehr gut gelungen,tolle Idee und schöne Fotos!!!

Gruß Jan

16

Samstag, 17. November 2012, 23:26

Klasse! Sieht super gut! :ok: :respekt: :respekt: :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

17

Sonntag, 18. November 2012, 17:47

und auch der ist hammer! :respekt:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. November 2012, 06:28

:wink: Hallo Jürgen

Ein wunderschöner Oldie :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Mir gefallen diese Raritäten. Sehr schön gebaut und mit den Farben der damaligen Zeit lackiert.
TOP-Modell :hand:

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

19

Sonntag, 25. November 2012, 18:08

Hallo Jürgen,

:respekt: :respekt: , an dem Modell sieht aber gar nichts nach scratch aus !

Vielmehr wirkt es wie ein gut gebauter Kit ...

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

20

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:15

Hallo Jürgen

Schickes Teil Dein Milchlaster.
Und dazu auch ein gutes Beispiel dafür was man auf Basis eines einfachen PickUp Bausatzes zaubern kann.
Gefällt mir sehr, der Kleine.

Grüsse - Bernd

Ähnliche Themen

Werbung