Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. November 2012, 13:40

Scania LS76 Kurzholztransporter

Ein Finnische Scania LS76 Holztransporter von 1960er Jahre. Baumstamm wurden seitwärts geladen.
Sowohl Lkw und Anhänger hatten Kipp-Plattform. Scania hat eine lange Woche hinter auf schlammige Schotter Straßen des 1960 Jahres. :grins:

Mehr Bilder HIER.





Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

2

Samstag, 3. November 2012, 13:45

Wow. Gibt es sowas als Bausatz oder ist der aus Resin? Sehr geiler Truck, schön anzusehen. :respekt: :dafür: . Und :respekt: für den Dreck.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2012, 14:50

Hallo Maxres,

Meinen :respekt: für deinen Scania.

Man meint er kommt "Frisch" aus dem Wald gefahren,da stimmt alles,nach mehrmaligem ansehen der Bilder :ok: :ok: .

Gruß Dedel :smilie: .

4

Samstag, 3. November 2012, 16:01

Wow, das ist ja mal ein klasse Scania,der gefällt super :ok: top gebaut und verschmutzt :respekt: :dafür: schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. November 2012, 17:04

:wink: Hey Maxres

:thumbsup: Congratulation :thumbsup: . TOP-Modell, das Du gebaut hast. Ein alltäglicher Lkw - ohne Aufputz :sabber: :sabber: :sabber:

Terveisiä Itävalta
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. November 2012, 17:40

Hey maxres

Super Scania hast Du gebaut ,gefällt mir ausgesprochen gut
die alterung ist sehr realistisch gemacht .
Deine modelle sind sehr gut :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Grüße nach Finnland karsten

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2012, 21:31

Hallo Maxres,

ein fantastisches Modell, dein Scania :respekt: :dafür:
Ein echter Truck Oldie im Alltagseinsatz - sieht nach vielen Kilometern auf unbefestigten Straßen aus. :)
Mir gefällt dieser schöne alte Scania- Hauber den du hier vorstellst 8)
Ist das ein Umbau mit Resin- Kabine? :nixweis: Fahrgestell könnte vom Scania 142M stammen :D ?

Viele Grüße nach Finnland :wink:
Michael

8

Sonntag, 4. November 2012, 18:48

Sieht echt Klasse aus! :ok: Vor allem die Verschmutzung. Würde mich auch mal interessieren ob es den als Bausatz gibt?

9

Montag, 5. November 2012, 09:25

Danke für alle! :)

Die Kabine ist aus JCL Scania L 111 Resin bausatz und die Fahrgestell ist Italeri Scania 142. Anhänger ist scratchbau.
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2012, 11:35

aaaabsolut genial , bin ja auch an nem Holzer aber ob der so Hammer wird glaub ich nicht .
Mit was hast du die verschmutzung so dargestellt ?

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. November 2012, 11:58

Hi Maxres,

einen sehr schönen Scania-Oldie haste da gebaut, die Verschmutzung ist echt klasse. :ok: Jetzt muss nur noch die Beladung drauf.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


12

Dienstag, 6. November 2012, 10:28

Hallo Maxres,

erst dachte ich das ist doch ein Mack,das Scanias mal so aussahen.......... Auf jeden Fall sehr toller Bau eines Exoten den nur wenige haben!

Gruß Jan

13

Samstag, 17. November 2012, 23:59

Danke fur Alle! :prost:

Zitat von »gullidriver«

Mit was hast du die verschmutzung so dargestellt ?
Mit airbrush.
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

14

Montag, 19. November 2012, 16:36

Realy nice, I wish I had same competence to build moodells as you have.

Good job



Brgds

Oddvar

15

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:42

Hallo Maxres

Schickes Teil ! Gefällt mir sehr.

Drei-Achser mit Einach-Anhänger gab' es früher häufig zu sehen, heutzutage nur noch selten.

Ich habe vom JCL 111 auch eine kurze und eine lange Kabine hier an Lager. Und einer davon soll mal ein Hängerzug aus Norwegen werden, der andere ist in Reserve.

Grüsse - Bernd

Werbung