Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 19:09

Mazda Rx-3

Hallo,
vor langer zeit habe ich mir einen Mazda rx 3 gekauft , nach langer "Lackiererei" habe ich es geschafft ihn fertig zu stellen, hier sind die Bilder








Ich weiß das ist nicht das gelbe vom ei aber die Decals fehlen dort noch und deshalb kommen nochmals neue bilder ;)
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 20:09

An sich schauts garnicht so verkehrt aus.
Aber was mir so auffällt ist das an den Radkästen etwas der Lack fehlt.
Ich würde vl. die Rückleuchten nochmal von außen mit Roter klarer Farbe von Tamiya bearbeiten.
Sonst siehts soweit ganz gut aus :ok:

Mr. Azuma

unregistriert

3

Freitag, 2. November 2012, 20:17

Oh... Kannte ich noch gar nicht. Und deswegen jetzt erst recht die Frage: Von welchem Hersteller ist der denn? Hmmm. Qualitätsmäßig ist noch Luft nach oben, nicht nur wegen der fehlenden Farbe in den Radkästen - allerdings weiss ich ja nix über Deine modellbauerische Vorgeschichte. Als Anfängermodell kann man ihn durchgehen lassen ;)

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. November 2012, 00:08

allerdings weiss ich ja nix über Deine modellbauerische Vorgeschichte. Als Anfängermodell kann man ihn durchgehen lassen
Ich glaub mit 15 darf man auch Fehler machen, und Kritik hilft immer weiter.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Nase erst Lackiert und dann verklebt wurde, manchmal ist es eben besser, vom Bauplan abzuweichen, und erst die Karosse komplett zusammenzubauen, und dann zu lackieren. Aber wenn man aus den Fehlern lernt, wird das nächste Modell um so besser.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. November 2012, 17:50

An sich schauts garnicht so verkehrt aus.
Aber was mir so auffällt ist das an den Radkästen etwas der Lack fehlt.
Ich würde vl. die Rückleuchten nochmal von außen mit Roter klarer Farbe von Tamiya bearbeiten.
Sonst siehts soweit ganz gut aus :ok:
oh .... Danke das mit den Radkästen hab ich glatt übersehen :/ dann mach ich die nochmal ^^ das mit den Rückleuchten mache ich wenn ich wieder Rote Klare Farbe hier stehen habe (vielen dank für den tipp hatte jetzt erstmal das komische revell zeug genommen ^^ )
Ich werde versuchen dies soweit zu machen und bedanke mich an dich ;)
Oh... Kannte ich noch gar nicht. Und deswegen jetzt erst recht die Frage: Von welchem Hersteller ist der denn? Hmmm. Qualitätsmäßig ist noch Luft nach oben, nicht nur wegen der fehlenden Farbe in den Radkästen - allerdings weiss ich ja nix über Deine modellbauerische Vorgeschichte. Als Anfängermodell kann man ihn durchgehen lassen ;)
Der Baussatz ist von Fujimi nun ja eine richtige Vorgeschichte gibt es nicht ich war ehr im rc modellbau tätig und durch schrammen im lack sah man dann seine Lackfehler nicht mehr :D
allerdings weiss ich ja nix über Deine modellbauerische Vorgeschichte. Als Anfängermodell kann man ihn durchgehen lassen
Ich glaub mit 15 darf man auch Fehler machen, und Kritik hilft immer weiter.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Nase erst Lackiert und dann verklebt wurde, manchmal ist es eben besser, vom Bauplan abzuweichen, und erst die Karosse komplett zusammenzubauen, und dann zu lackieren. Aber wenn man aus den Fehlern lernt, wird das nächste Modell um so besser.
Ja das mit der Nase war so .... nun ja Ich wollte mich mal an die Anleitung halten , nicht so wie sonst immer :D

Ich bedanke mich an alle für die Kritik ich weiß jetzt was ich besser machen muss :D und ich werde diese Fehler erstmal beheben bevor mein nächster dran ist

ich werde die tage die "fertigen" Bilder machen und dann "kann" ja nochmals Kritik "ausgeübt" :P werden

MfG Chris
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

6

Samstag, 17. November 2012, 16:35

Hey Chris,

einen interessanten "Nippon-Oldie" zeigst du hier.

Mit 15 sahen meine Autos auch nicht besser aus (habe z.B. nie die Scheibenrahmen "gesilbert", weil ich das nicht sauber hinbekommen habe), schön dass du Kritik so gut annimmst.

Das einzige, was ich dir als "Zurück in die Zukunft" Fan krumm nehme, ist dass du dem "Japsen" das Kennzeichen der Zeitmaschine verpasst hast! ;)

LG Björn

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2012, 21:50

Hey Chris,

einen interessanten "Nippon-Oldie" zeigst du hier.

Mit 15 sahen meine Autos auch nicht besser aus (habe z.B. nie die Scheibenrahmen "gesilbert", weil ich das nicht sauber hinbekommen habe), schön dass du Kritik so gut annimmst.

Das einzige, was ich dir als "Zurück in die Zukunft" Fan krumm nehme, ist dass du dem "Japsen" das Kennzeichen der Zeitmaschine verpasst hast! ;)

LG Björn
Einmal Vielen Dank Für deine Antwort :P

Keine Sorge Ich habe Das BttF Nummernschild nicht von einem Modell abgezogen, ich hatte versucht Nummern schilder in Maßstab 1:24 zu Drucken und das war das einzige was passte ich habe mittlerweile die "Originalen" Nummernschilder drauf gemacht (Bilder Kommen Morgen Brauche Noch einen passenden Hintergrund)
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2012, 17:31

So Fertig

Mehr Bilder kommen nur auf Wunsch







@ Björn

ich habe zwar einen Delorean der bleibt aber in der Verpackung ^^

:P
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

  • »cad2303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. März 2013, 17:09

so das letzte bild was ich euch vom Mazda Zeigen werde,

Dieses Bild wurde auf dem Originalen Lenkrad gemacht, viel Spaß mit den Bildern ;)




Ich besitze desweiteren ein photo (mit meinem Vater als kind darauf) des Mazda's dem dieses lenkrad gehörte :D

MfG
MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

Ähnliche Themen

Werbung